G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Sprechblasen-Contest: Gewinne ein Stück Studio

Dragon_age_wettbewerb

Zeit, um euch mal ein wenig auf den Zahn zu fühlen. Wie kreativ seid ihr, wenn es um Text geht? Wie gut sind eure Gags im Vergleich zum Rest der Community? Schafft ihr es, dass wir unsere warme Milch (mit Fenchelhonig!) vor Lachen auf den Laptop spucken? Und wer schnappt sich im Anschluss daran das Stück Geschichte, welches es zu gewinnen gibt?

Folgende Aufgabenstellung:
Ihr schnappt euch einen der Screenshots unten (rechtsklick, speichern unter …) und bastelt in einem Grafikprogramm eurer Wahl Sprechblasen rein. In die Sprechblasen haut ihr einen Gag. Und ja: Ihr dürft das Bild auch ein wenig verändern und Dinge hinzufügen. Denkblasen gehen auch. Was nicht geht: Comicstrips drauß basteln. Der Gag muss innerhalb eines Screenshots funktionieren. Der Fokus liegt wirklich auf dem geschriebenen Witz.

Rahmenbedingungen:
Bitte erspart uns und euch Witze mit Redakteuren – die kommen (es sei denn es ist der unfassbare Super-Gag) sowieso nicht in die engere Auswahl. Das von euch bearbeitete Bild haut ihr bitte als .jpg-Datei online in das Formular unten. Bitte werft maximal(!) drei Bilder in den Wettbewerbstopf. Danke. Einsendeschluss für die Bilder ist der 23. März 2011 um 13:37 Uhr.

Was gibt es zu gewinnen?
Selbstverständlich wird dieser riesige Aufwand (ololololol…) mit einem grandiosen Preis belohnt. Der Sieger darf sich am Ende über ein Stück unseres Studios freuen. Wer weiß was es wird? Eine Tischecke? Ein Pappschild? Der LCD? Die Couch? Budi oder Simon? Mehr Infos zum Preis gibt es kommende Woche bei der Abstimmung. Wow, Spannung!




Wir werden voraussichtlich kommenden Mittwoch eine Vorauswahl treffen und die unserer Ansicht nach besten Beiträge in eine Galerie packen. Dann dürft ihr für eure Favoriten abstimmen. Reinhauen. Jetzt.

Nachtrag aufgrund der Fragen in den Kommentaren:
Natürlich könnt ihr mit verschiedenen Mailadressen teilnehmen, weil eure Hauptadresse ja beim Abschicken des ersten Bildes als “benutzt” gilt.

Seid aber fair und haut echt maximal drei Bilder raus. Sonst wirds auch einfach zu viel. Sind jetzt schon rund 2.000 Bilder. Ich muss das ja noch gegenchecken, ihr Schlawiner.

Anschauen könnt ihr die Bilder nicht, das hat den einfachen Grund, dass wir natürlich nicht sicherstellen können, dass kein Scheiß hochgeladen wird, für den wir rechtlich belangt werden könnten. Zudem klicken einige von euch irgendwie immer auf Fotos ihrer Freunde/Freundin, kurz vorm Hochladen. Sehr lustig.

Dieser Contest ist leider schon beendet.

Bewerte diesen Post

156 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt