G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

E3 2012: Live-Blog (Freitag)

Freitag

E3 2012, die heilige Kuh der Gaming-Messen, geht auch in diesem Jahr nicht an uns und euch vorbei. Liebe Jungs und Mädels, Boys and Girls, Dudes und Dudettes es ist Zeit für die E3 2012. Neben der gamescom in Köln ist die E3 die wichtigste Spielemesse der Welt.

Wie sieht der Plan von Game One aus?
Wolf und Chris halten euch in Live-Blogs auf dem Laufenden. Neben Nachtschichten versuchen wir euch fast rund um die Uhr mit Updates zu versorgen, dazu gibt es (wenn es denn hoffentlich klappt) tägliche Podcasts über die Entwicklungen vom Vortag. Bleibt ent- und gespannt, aktualisiert im Idealfall ständig unsere Seite und checkt unseren Twitter-Account (Game One). Vergesst nicht, dass ihr genug Wasser zu euch nehmt – das ist wichtig.

Ablauf:

  • Es gibt jeden Tag einen neuen Blogpost, den wir pausenlos befüllen.
  • Die Blogposts werden chronologisch geordnet. Das Aktuellste steht immer oben.
  • Ihr solltet andauernd F5 hämmern und im Kommentarbereich mit uns über die E3 2012 quatschen. Worauf freut ihr euch, was überrascht euch, wovon seid ihr schon jetzt enttäuscht?
  • Bei einer so großen Messe wie der E3 2012 bleibt es nicht aus, dass das eine oder andere Spiel in der Flut der Infos untergeht. Seid also nicht sauer, wenn wir nicht über jede obskure japanische Käfersammelsimulation berichten. Auch wenn das vielleicht das beste Spiel der Messe sein sollte, aber woher soll man das denn bitte wissen?
  • Wenn alles klappt und der Technikgott keinen Kater vom Wochenende hat, stellen wir ab morgen nachmittag brandaktuelle Mini-Podcasts zum vergangenen Messetag online. Denn: Lesen ist gut, anhören ist auch gut!
  • Bleibt geschmeidig, streitet euch nicht und vor allem: Habt viel Spaß in dieser spannenden Woche!
    __________________________________________________________________________________________

04:00 Uhr
Und damit endet unsere Berichterstattung in Live-Blog-Form von der “E3 2012”. Wir hoffen ihr hattet mindestens genau so viel Spaß wie wir mit all den Pressekonferenzen, Spieleankündigungen, Trailern, Screenshots und Live-Blogs.

03:58 Uhr
Noch ein letztes Video bevor ich ins Bettchen hüpfe. Unsere Kollegen von Gametrailers haben sich “Pikmin 3” angeguckt. Ihre Gedanken in Videoform:

02:51 Uhr
Neue Bilder zu “Watch Dogs”.

Gallery: Watch Dogs

02:32 Uhr
Indie-Titel gefällig? Wie wäre es mit “Interstellar Marines”?

02:10 Uhr
Kann euch ein Titel wie “Skylanders” noch begeistern?

01:33 Uhr
Einer unserer Kollegen von Gametrailers redet über “Beyond” und seine Erfahrungen von der E3 2012.

01:22 Uhr
Modernes Gameplay, alte Grafik – “Retro City Rampage”-Interview

01:01 Uhr
Ihr seid ja echt noch wach. Unfassbar. Wieso das?

00:50 Uhr
Wir haben unsere Galerie zu “South Park: The Stick Of Truth” mit einigen Screenshots erweitert.

00:34 Uhr
Wir haben unsere Galerie zu "" mit einigen Screenshots erweitert.

00:12 Uhr
Wir haben unsere Galerie zu “Hitman 5: Absolution” mit einigen Screenshots erweitert.

23:59 Uhr
Dieser Blog wird nicht um 0 Uhr aufhören. Voraussichtlich geht dieser Blog noch ein wenig in den Samstag rein um die nachkommenden Trailer zu zeigen. Bleibt dabei und quatscht über eure “E3 2012”-Eindrücke im Kommentarbereich.

23:44 Uhr
Beenden wir diesen Tag mit “Madagascar 3”.

23:32 Uhr
Ein Interview zum Mehrspielermodus von “Alien: Colonial Marines”.

23:24 Uhr
Story-Interview zu “Sleeping Dogs”.

23:21 Uhr
Einer unserer Kollegen von Gametrailers redet über “Resident Evil 6” und seine Erfahrungen von der E3 2012.

23:04 Uhr
“Bellator: MMA Onslaught” – So entsteht ein Charakter.

23:01 Uhr
Entwicklertagebuch direkt von der E3 2012 zu “Sleeping Dogs”.

22:42 Uhr
Ein Interview zu “Transformers: Fall Of Cybertron”.

22:22 Uhr
Jetzt mal was zu “The Cave”.

22:01 Uhr
“Persona 4”.

21:56 Uhr
Fußball ist schon toll.

21:44 Uhr
“Hell Yeah” hat zumindest einen sehr ansprechenden Titel.

21:31 Uhr
“Naval War”. Nie von gehört. Ihr?

21:22 Uhr
Es geht um den besten Superhelden aller Zeiten und überhaupt: Spider-Man. Anbei ein Feature-Video zu “The Amazing Spider-Man”.

21:10 Uhr
Jetzt online: Game One Folge 213.

20:35 Uhr
Gleich auf VIVA: Die aktuelle Folge Game One. Angucken.

19:06 Uhr
Denkt dran: 20:40 Uhr auf VIVA, ab 21:10 Uhr online. Unsere neue Sendung.

18:04 Uhr
So. Jetzt übernimmt wieder Chris. Das bin ich. Wer von euch wird denn die Fußball-EM verfolgen?

Die Fußball-EM 2012

  • A
  • B

13:14 Uhr
Wollt ihr euch mal so richtig umhauen lassen? Dann schaut euch nochmal die fantastische Demo der Unreal Engine 4 an!

12:18 Uhr
Habt ihr noch nicht genug von Musikspielen? Dann könnte “Bandfuse” was für euch sein. Jetzt ganz innovativ: Mit Facebook-Support!

12:15 Uhr
“Way of the Samurai”-Fans hier? Für euch drei gibt’s hier ein bisschen neues Material zum viertel Teil. Eine üppige Rothaarige im weißen Negligé mit Katana – wer das nicht guckt, ist selber Schuld.

12:09 Uhr
Hier was für die Technik-Geeks unter euch: So werden die Wassereffekte in der CryEngine 3 simuliert. Liegt’s an mir oder sieht das Wasser bei aller Rechenleistung trotzdem irgendwie komisch aus…?

12:08 Uhr
Und SO sieht “Street Fighter X Tekken” auf dem iPad aus. Wird es jemand von euch auf dem Tablet spielen?

12:02 Uhr
Wer hat gesagt, auf der E3 gäbe es nix zu entdecken? Wir empfehlen dringend, euch mal “PaPo & Yo” anzuschauen. Ein kleines Kind kämpft sich durch eine skurrile Traumwelt, in der ein dickbäuchiges Monster für seinen trinkenden Vater steht. Also wir spüren da einen ganz leichten “Psychonauts”-Vibe.
Teil 1 des Videos:

…und Teil 2:

11:57 Uhr
Musikspiel und “Final Fantasy” passt nicht zusammen, glaubt ihr? Das sehen die Jungs von Square-Enix aber ganz anders! Zum 25. Geburtstag der JRPG-Reihe wird hart abgetanzt! Oder auch nicht.

11:55 Uhr
Und wieso nicht mal was zu neuer Peripherie? Was sagt ihr zum Gamepad von Nyko?

11:52 Uhr
Alles zu “XCOM: Enemy Unknown” in diesem feinen Interview. Worum geht’s, wie spielt es sich und was haben die Entwickler von “Civilization Revolution” gelernt? Alle Antworten:


11:50 Uhr
Wer’s verpasst haben sollte, kriegt hier nochmal einen kleinen Zusammenschnitt der kommenden Titel für den Nintendo 3DS. Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten?

11:47 Uhr
Rennspiel-Fans können Gas geben – mit “F1 2012” von Codemasters.

11:39 Uhr
Hui, was ist das denn? “Lifeless Planet” sieht schon jetzt sehr interessant aus. Was würdet ihr tun, wenn ihr (scheinbar) alleine auf einem fremden Planeten wärt?

11:37 Uhr
Auf zum E3-Endspurt! Ab jetzt übernimmt wieder Wolf. Was ist video-technisch noch so passiert? Zum Beispiel das hier: “Game of Thrones” war gestern – jetzt kommt “A Game of Dwarves”:

4:01 Uhr
Ich verabschiede mich. Am Vormittag müsste Wolf wieder für euch am Start sein. Gute Nacht, Jungs und Mädels.

3:46 Uhr
David Cage, einer der führenden Köpfe hinter “Fahrenheit” und “Heavy Rain”, über sein neues Projekt “Beyond”.

3:18 Uhr
“Street Fighter X Tekken” + Vita =

Umfrage:

Street Fighter oder Tekken?

  • A
  • B

3:04 Uhr
“Last Story”-Interview direkt aus LA.

2:44 Uhr
Avengers-Fans anwesend? Für euch und die Kinect-Freunde hier ein kleines Filmchen:

2:34 Uhr
“Little Big Planet Vita”. Wird der Titel ein Must-Play auf dem mobilen Wunderding? Gameplay direkt aus dem Spiel.

2:21 Uhr
“Tank, Tank, Tank” jetzt in Videoform. Sieht nach gutem Arcade-Spaß aus. Oder?

2:01 Uhr
Das erste Level aus “New Super Mario Bros. Mii”. Wie findet ihr das Design?

1:39 Uhr
“Aliens Colonial Marines” im Mehrspielermodus.

1:11 Uhr
Wie findet ihr eigentlich Mech-Action? “Hawken” was für euch? Kleiner Poll.

Umfrage.

Mechs sind ...

  • A
  • B

0:50 Uhr
Ein Interview zu “Metal Gear Solid: Rising”. Direkt hier im Stream. Klaro!

0:31 Uhr
Podcast mit Wolf, Gregor und meiner Wenigkeit.

Download oder direkt anhören:

Get the latest Flash Player to watch this video.

Direkt mit Poll:

Ich finde den "E3 2012"-News-Cast von Game One ...

  • A
  • B
  • C

0:15 Uhr
Neues von “League of Legends”. Soll ja Leute geben, die das spielen.

0:01 Uhr
Auch am Freitag geht es weiter. Gleich kommt der Podcast. Gregor auf meine SMS: “Lädt grad hoch, du süßester Muffin. Du bist einfach so ein cooler Typ, ich bin Fan von dir!”. Alles klar, Gregs0n.

95 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt