G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

gamescom 2012: Alle Infos, die LG-Show, der "Game One"-Ausweis

Teaser_gamescom2012_alle_infos

Die gamescom 2012 steht vor der Tür und wir sind voller Freude bei der Planung. Als seien wir die offiziellen Pressesprecher, erreichen uns andauernd Anfragen zur Messe. Wie teuer ist der Eintritt? Wo befindet sich Stand XY? Darf ich meinen kleinen Bruder mit in die Halle nehmen? Wo finden wir euch am Donnerstag um 11 Uhr? Dürfen wir Fotos mit euch machen? Wie erkenne ich andere gameone.de-Freunde?

Anbei Antworten. Auf hoffentlich jede eurer Fragen.

Wo finde ich die Jungs von Game One?
Diese Frage ist natürlich nicht so einfach zu beantworten. Die vier Nasen Simon, Budi, Eddy und Nils werden von Donnerstag bis Sonntag am Stand von LG Electronics in Halle 10.1 sein. Dort findet um 11, 14 und 17 Uhr je eine Stunde Live-Action statt. Generell findet ihr uns aber immer und überall auf der Messe. Wir laufen rum, sprechen euch eventuell sogar an und hoffen dann natürlich auch auf total tolle Antworten auf unsere kompetenten Fragen. Solltet ihr uns sehen: Ansprechen. Und wenn wir mal in Eile sind: Wir meinen es nicht böse. Leider ist die gamescom nämlich meist eine Sache – und das ist Arbeit.

Wie finde ich andere gameone.de-Freunde?
Das Prinzip ist easy. Wir haben für euch einige Ausweise gebastelt. Dort könnt ihr euren Namen und euren Nickname von gameone.de eintragen. So finden wir euch und ihr uns viel besser – in der sonst so großen Masse an Besuchern. Das wird dufte. Einfach ausdrucken, ausfüllen und mit doppelseitigem Klebeband an eurem Shirt in Brusthöhe aufkleben. Zum Download der gameone.de-Ausweise.

Thema Eintrittskarten:
Die wichtigste Information vorab: Am Samstag gibt es KEINE Karten vor Ort. Karten für Samstag gibt es NUR im Vorverkauf. Generell gibt es für jeden Tag eine gewisse Kartenanzahl – mehr Karten werden nicht verkauft. Die Eintrittskarte gilt für alle öffentlichen Verkehrsmittel im Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS) und im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR). Allerdings nur dann, wenn ihr euch als Ticketinhaber ausweisen könnt. Die gamescom-Übersichtsseite zum Thema Tickets bietet alle Informationen über die Unterschiede zwischen Tages-, Dauer-, Nachmittags- und Familientickets. Familientickets für 2 Erwachsene und 1-3 Kinder (im Alter von 7-17 Jahren) gibt es nämlich nur Sonntags. Beeilt euch, der Vorverkauf endet bald. Aktuell verlosen wir einige Dauerkarten für die gamescom 2012.

Thema gamescom-Campus
Die Übersichtsseite des gamescom-Campus zeigt bereits, dass es auf der Messe nicht nur um Spiele geht. Der Campus bietet Vorträge und Shows auf der speakers’ corner, Beratung zu Jobs und Karriere im Gamesbereich so wie eine Deutsche CaseMod Meisterschaft und Retro Gaming. Vor allem Retro-Spieler kommen auf dem Campus zu ihrer großen Liebe. Mehr als 600 Quadratmeter werden dazu verwendet, um die Geschichte der Videospiele zu beleuchten.

Ihr und unsere Jungs – Fotos aus dem Vorjahr #1:

Thema gamescom-Festival
Wie bereits in den Jahren zuvor, gibt es auch 2012 wieder das gamescom-Festival. So wird es nicht nur auf dem Hohenzollernring ein interaktives Entertainment- und Musikprogramm geben, bei dem auf der Hauptbühne Bands wie Kettcar, Thees Uhlmann & Band, Bosse, Der König tanzt, Olli Schulz und viele andere die Musik- und Festivalfans begeistern werden. Auch für das ganz junge Publikum gibt es eine neue Attraktion. So wird die TOGGO-Tour drei Tage lang auf dem Rudolphplatz zu Gast sein.
Freitag, 17.08.: Mobilée, Chima, Olli Schulz und Kettcar
Samstag, 18.08.: Fuck Art, Let’s Dance!, Der König tanzt, Überraschungsact
Sonntag, 19.08.:Benjrose, Vierkanttretlager, Max Prosa, Bosse, Thees Uhlmann & Band

Thema gamescom-Camp
Keine Kohle für ein Hotel? Bock auf Wildnis? Dann checkt das gamescom-Camp – Dort könnt ihr sogar Zelte für bis zu acht Personen mieten, diese werden dann auf- und abgebaut, kostet euch also kaum Zeit. Top.

Ihr und unsere Jungs – Fotos aus dem Vorjahr #2:

Lageplan und barrierefreier Messeaufenhalt
Die Messe bietet ein als PDF sowohl einen Lageplan als auch eine Übersicht für einen barrierefreien Messeaufenthalt.

Anreise mit der Bahn
Die Koelnmesse bietet eine Übersicht über alle Angebote. Für 99 Euro kommt man zur Messe und zurück.

Wo finde ich welchen Aussteller?
Die gamescom-Seite liefert eine gute Übersicht über die Aussteller. Zudem bietet die Koelnmesse eine App für fast jede Plattform an.

Freut ihr euch auf die Messe? Wann seid ihr vor Ort? Was werdet ihr tun? Habt ihr eure Messe-Outfits schon geplant?

Kleiner Tipp: Besucht unsere Seite in den kommenden Tagen um noch Tickets für die Messe abzugreifen.

Bewerte diesen Post

114 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt