G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

gamescom 2012: Der Samstag im Live-Blog

Gamescom_banner_samstag

Anbei findet ihr unseren “gamescom 2012”-Live-Blog vom Samstag.
__________________________________________________________________________________________

23:13 Uhr
Ein weiterer Messe-Tag naht sich seinem Ende entgegen – Fast.
Um diesen Live-Blog krönend abzuschließen, haben wir uns einen ganz besonderen Leckerbissen bis zum Schluss für euch aufgehoben. Denn unser lieber Tim hat sich zeitgleich zu unserem Termin bei Bohemia, den neusten Patch zu “DayZ” anschauen können. Das schrieb er für uns:
“Eigentlich wollten wir ja zum Interview für “ArmA III”, aber wie es der Zufall so wollte, gab es auch etwas von “DayZ” zu sehen. Also was gab es zu sehen? Das kommende Update, welches nichts anderes als einen vierbeinigen Begleiter integriert. Im realistischen Stil des Spiels, muss aber auch der Fiffi erst mal davon überzeugt werden, dass er euch weiter begleitet.
Aber auch die anstehende Stand-Alone-Version wurde kurz angeschnitten. Am meisten freuen sich die Entwickler dabei, dass der lästige Installations-Katalog der Mod entfällt, letztere soll aber auch weiterhin sorgfältig gefeatured werden.
Ich sag mal: Wuff Wuff"

Und weil wir uns das Beste wie versprochen bis zum Schluss aufgehoben haben, folgt nun ein sehr interessanter Einblick in die kommenden Neuerungen zu “DayZ”. Bitteschön

20:30 Uhr
Wolf wollte es wissen. Wie weit würden enttäuschte Messebesucher gehen, um eine Dauerkarte für umsonst zu ergattern? Liebe Damen und Herren: Viel Spaß mit “Ein Herz für Nerds”.

20:01 Uhr
“ArmA III” konnten wir heute auch in einer kurzen Präsentation sehen. Gezeigt wurden die neuen Landschaftsfeatures der Engine sowie die Lichteffekte. Den Entwicklern ist es wichtig, dass es sich noch “echter” anfühlt als der Vorgänger. Die Engine sei zudem eine sehr gute Grundlage für Modifikationen, eines der Hauptaugenmerke von Bohemia. Mehr erklärt euch Bohemia selbst, denn wir haben die Präsentation mitgefilmt. Wir bösen Jungs.

16:45 Uhr
Puh. Sogar unsere Technik kommt nun ins schwitzen. Lasst uns gemeinsam den Upload anfeuern. Damit das heute noch was wird.

16:25 Uhr
Schon wieder Untote. Keine Zombies, sondern Vampire. Art-Director Victor stellte uns “Dark” genauer vor.

16:04 Uhr
Annabell über Daedalics neuem Titel “The Rabbit’s Apprentice: Im Bann des Zaroff”:
“The Rabbit’s Apprentice: Im Bann des Zaroff” ist ein klassisches Adventure mit liebevoll gemalten Comicelementen und märchenhaftem Charakter. Der 12 Jahre alte Protagonist Jerry Haselnuss wünscht sich Magier zu sein und erntet innerhalb seiner Schule nur Spott. Er trifft in seinen Sommerferien auf einen Magierhasen, ab da nimmt sein Leben einen “komischen” Verlauf. Das Spiel ist humorvoll ohne infantil zu sein und bietet massig Geheimnisse. Die Audioaufnahmen und Dialoge waren sehr gut, spannend und stellenweise wirklich komisch."

15:10 Uhr
Aktuelle Bilder zu “Planetside 2”:

14:42 Uhr
Passend zu unserem Interview mit Warren Spector über “Epic Mickey 2”, haben wir nun zwei Ingame-Videos für euch am Start:

Und weil wir gut drauf sind, gibt es obendrein eine Screenshot-Galerie für euch:

14:10 Uhr
Tim hat weitere Cosplayer getroffen:

13:30 Uhr
Satte zwölf Minuten geballte Action im neuen Gameplay-Video zu “Lost Planet 3”:

12:50 Uhr
Chris über sein erstes Match in “Pro Evolutions Soccer 2013”:
“Fußball ist noch immer meine absolute Lieblingsbeschäftigung in Sachen “virtueller Sport”. Mit “Michael”, unserem Produktionsleiter, bin ich vor Messebeginn flott zum Stand von “PES 2013” gehuscht. Es hieß “Ajax Amsterdam” gegen “Inter”. Selbstverständlich kein faires, aber sicherlich ein gutes Match. Mittels Druck auf L2 schaltet man in “PES 2013” auf die manuelle Steuerung, das funktioniert gut ist aber noch nicht so fein wie bei “FIFA 12”. Grafisch ist es ultrafein, Sound gab es in der gespielten Version nicht. In Sachen Lizenzen lässt sich nicht so viel sagen, es waren Teams aller Ligen dabei. Ich habe das Match übrigens verloren mit 1:2 – lag aber an der konstanten Ablenkung durch Sonnenlicht. In der Halle.

12:05 Uhr
Wir haben Game-Designer Warren Spector getroffen, um mit ihm ein wenig über “Epic Mickey 2” zu Plauschen.


Bewerte diesen Post

139 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt