G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

gamescom 2012: Großer Interview-Nachschlag #2

Teaser_gamescom2012_interviews_2

Im Interview-Nachschlag #1 sprachen wir unter anderem mit den Jungs hinter “The Last of Us” und “Borderlands 2”. Jetzt kommen neue Gesichter zu Wort.

Tony Hawk
Der vielleicht größte und erfolgreichste Skater unserer Zeit spricht mit uns über Videospiele. Ganz uneigennützig, versteht sich. Fast schon so, als hätte er das Spiel komplett selbst entwickelt.

Dead Space 3
Knapp 12 Minuten sprachen wir mit Sharif Pattu über sein neues Werk: “Dead Space 3”. Gibt es mehr Action, weniger Horror, lustigere Zwischensequenzen, buntere Grafik? Worauf sind die Jungs besonders stolz? Was wollen sie aus der Serie mit in den dritten Teil nehmen?

Dishonored
Mit Harvey Smith sprachen wir über “Dishonored” und die Ideen der Arkane Studios mit der Marke. Wieso wird es genau jetzt Zeit für ein Spiel wie “Dishonored”?

Far Cry 3
“Far Cry 3” wurde auf der gamescom 2012 vorgestellt und sieht fantastisch aus. Mit Jamie Keen sprachen wir über den kommenden Ubisoft-Titel und darüber, weshalb es wichtig ist, dass die gesamte Welt auch ohne Interaktion des Spielers “lebt”.

Injustice
“Ed Boon” sprach mit uns über “Injustice”, das neue Projekt der Köpfe hinter der “Mortal Kombat”-Serie. Es geht um Superhelden, was uns ja schon sehr gut gefällt. Im Interview erfahren wir die genauen Hintergründe, weshalb wir uns gerade jetzt auf ein Superhelden-Prügelspiel freuen soll(t)en.

Doom 3 BFG-Edition
Tim Willits ist einer der führenden Köpfe hinter iD. Die Ego-Shooter-Großmeister bringen demnächst “Doom 3 BFG-Edition” raus. Doch was bringt uns der Kauf des “Remakes”?

The Unfinished Swan
“The Unfinished Swan” ist ein First-Person-Mal-Spiel. So beschreibt es der Entwickler. Das PS3-Spiel erzählt die Geschichte eines kleinen Jungen. Der gute Kerl sucht einen Schwan. Mehr muss man nicht wissen. Rest des Interviews anbei:

Xcom
Einer der heimlichen Stars unseres Herzens geht in eine “neue” Runde: “Xcom”. Wir sprachen mit Jake Solomon unter anderem darüber, wieso wir so lange auf einen neuen Titel in der Serie warten mussten. Echt jetzt.

Interviews mit führenden Businesssprechern über die gamescom, die Zukunft der Spielebranche und deren Erlösmodelle folgen voraussichtlich am Dienstag.

Bewerte diesen Post

66 Kommentare neuen Kommentar schreiben



Neuen Kommentar schreiben

BBCode ist erlaubt