G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Halo 4(Ob das mal gut geht ?)

Vor mehr als 2 Jahren von Nils.aka.Wurst gestartet

Tags:

Games: Halo 4

• Halo 4
  1. Julian117

Ikko Frisch schrieb:

Halo hat sich seit Combat Evolved kaum verändert. Wo ist Halo Reach mehr casual als einer der Vorgänger?

Vielleicht kommt es mir nur so vor aber hat Reach nicht ein viel stärkeres Auto-Aiming?

Naja hier noch zwei Videos zu den GameInformer News:

Teil 1

Teil 2

2. Alexander Derksen

ich liebe halo aber am meisten wegen den bücher als games sind sie auch toll aber noch lange nicht so geil wie die bücher die ein sehr brutales und realischtisches halo zeigen voralem die ganze kindheit aller spartans und das training vom masterchief sind super beschrieben und jede einzelne kampfszene wird sowohl am boden als auch in der luft sind super toll beschreiben und episch gemacht ich hoffe auf ein halo das mall so gut wird und nicht nur in seinem kleinem spiele universum denkt mit altbackenen gameplay shooter mechanismen,.. sorry aber der chief kann rennen, weit springen in deckung gehen und befehle erteilen das macht der in den büchern immer und dort ist er auch ein menschen der denkt schwitz angst hatt erschöpft ist und voralen ums überleben kämpft, ich werd vieleicht schon so alt oder des spielens überdrüssig aber wenn games immer bessere grafik und insenierung bieten wollen können sie aber dann nicht immer wieder alte shooter mechanismen einbauen, ich hoofe auf ein toll inzeniertes , realistisches und figuren bedontes halo das erste dann ,) naja reach ging schon in die richtige richtung aber da war das gamplay mit seinem geh nach punkt b um ziel a zu ereichen und dann ist das level vorbei dings abzieht ;)
    also liebe entwickler bezieht euch mehr auf das große universum deren figuren und scheisst drauf was andere shooter reihen machen, ein master chief und die anderen figuren im halo universum sind alles tiefe und starke figuren aber fast nur in den büchern und das ist ja wohl schade und an alle die diese nicht gelesen haben, ja mann weiss wie der master chief ausieht und was seine vergangenheit ist auch der der anderen spartans die nicht alle tod sind und wer jetzt die neuen gegner sind ;) die hoffnung stirbt zuletzt aber ich hoffe diesmal das die jetzt mall was geiles machen und bitte mann zeigt endlich den chief sowohl äußerlich als auch innerlich ;)

3. Ikko Frisch

Julian117 schrieb:

Ikko Frisch schrieb:

Halo hat sich seit Combat Evolved kaum verändert. Wo ist Halo Reach mehr casual als einer der Vorgänger?

Vielleicht kommt es mir nur so vor aber hat Reach nicht ein viel stärkeres Auto-Aiming?

Da kann ich nix zu sagen, ich hab Halo exessive von Teil 1 an gespielt und könnte jetzt nicht behaubten das Reach ein stärkeres Autoaimig als 1-3. Kann sein, aber dann ist es mir nicht aufgefallen und kann dann zumindest nicht so viel anders sein.

"Wer feiern kann, kann auch ausschlafen"
  4. Besiuk

MrBigglesworth schrieb:

dann will ick aber jetzt gerne ma wissen in wie fern halo 3 weniger "casual" wa als reach

ick bin auch ein halo fan seit dem ersten teil und hatte keinen großen problem mit halo reach...darum die frag...also ick kann es echt nicht nachvollziehen

Der Bloom hat es den guten Spielern unmöglich gemacht sich von der "schlechteren" Masse abzuheben. Wenn man als Beispiel die DMR nimmt. Man braucht 5 Kopfschüsse um den Gegner niederzuschießen. Zum vergleich, die Battlerifle brauchte 4 Salven. Diese vier Salven haben dir (wenn perfekt gezielt) zu 100% einen Punkt gebracht. Die DMR bringt durch den Bloom einen Glücksfaktor rein. Nach jeden Schuß zieht sich das Fadenkreuz auseinander und man muss warten bis es sich wieder zusammengezogen hat. Es funktioniert leider nur in der Theorie. Egal wie gut du zielst, die Waffe streut. Das ermöglicht dem schlechteren Spieler, bei einem Duell zu gewinnen da er meist nicht nach 5 Schuß down geht und möglicherweise GLÜCK hat, da alle seiner 5 Schuß sassen.

Das selbe gilt für die Armor Abilities. Bei Halo geht es um Map- und Waffenkontrolle. Man kämpft um die Pickups die überall verteilt sind. Sei es das Bubbleshield bei H3 oder das Overshield/Unsichtbarkeit bei H1/2. Man hat es sich erkämpft und wird damit belohnt. Bei Reach gibt es diese Pickups nicht mehr, was heißt, dass wenn der Gegner z.B Armor Lock nimmt und ich Sprint könnte ich Pech haben das falsche AA genommen zu haben, wenn jmd mit einer Rocket um die Ecke kommt. Wenn ich dann Armorlock nehme und plötzlich von den Gegnern umzingelt werde bringt mir AL nichts mehr, da ich hätte theoretisch nur laufen können. Pech.

Glück und Pech haben in so einem Spiel nichts zu suchen.

Auch das Jetpack nicht. Wozu noch durchdachte, taktische Maps bauen wenn ich einfach über diese Architektur drüber fliegen kann. Mapcontroll kann man vergessen.

Früher hat man stundenlang gespielt um gut zu werden, man hat geübt um sich mit anderen geübten Spielern zu messen. Heute hat man 1000 Stunden gespielt, es kommt einer um die Ecke, der zum ersten Mal ein Gamepad in der Hand hällt, hat zufälligerweise das in dieser Situation bessere Armorability und das Glück mehr Schüsse zu landen als du. Wo bleibt bitte die Fairness?

H4 soll dazu noch Random Powerweaponspawns haben. Wenn ich dann in der Gameinformer folgendes lese kriege ich das kotzen...

This gives the matches other focal points, and it also helps alleviate the advantage longtime players always used to have over newer recruits; the best weapons are not always going to be found at the same spawn locations.

5. backspacer

Der Halo 4 Multiplayer braucht zwingend satte 8GB auf der Festplatte, was ich für eine Unverschämtheit halte.

"Rabbit in your headlights"
  6. Spekulatius

Ich mag diesen Megaball da nicht, und allgemein diese neue Rasse da. Lässt das Spiel irgendwie ganz anders wirken, wie ich finde.

"Ruhe in Frieden, Trash! :´("
  7. DownandOut

xXBarneyStinsonXx schrieb:

GodOfWar schrieb:

Nils.aka.Wurst schrieb:
    SeiD ihr zuversichtlich, empört oder gar verängstigt ?

Wie wär's mit uninteressiert? Trifft's ganz gut glaub ich...

Ich dachte wir wären hier kultiviert und reif genug um solche Rechtschreibfehler ignorieren zu können. Scheint aber nicht so zu sein...

Ehär um solhche bieligen Velär zu fermeinden...

"Fährt man mit 45 Millionen Metern pro Sekunde auf eine rote Ampel zu, so erscheint diese wegen des optischen Doppler-Effekts grün."
  8. The Sorrel

backspacer schrieb:
    Der Halo 4 Multiplayer braucht zwingend satte 8GB auf der Festplatte, was ich für eine Unverschämtheit halte.

Wenn er es braucht, braucht er es. Mehr Speicher lässt doch auf mehr Inhalt schließen. Wo ist da die Unverschämtheit? Ich würde mich über solchen Nachrichten freuen, wenn ich ein Halo Fan wäre.

9. Horst.Birnenbaum

The Sorrel schrieb:

backspacer schrieb:

Wenn er es braucht, braucht er es. Mehr Speicher lässt doch auf mehr Inhalt schließen. Wo ist da die Unverschämtheit? Ich würde mich über solchen Nachrichten freuen, wenn ich ein Halo Fan wäre.

Naja, Halo 4 wird ja (höchstwahrscheinlich) nicht auf dem PC rauskommen.
    Und für Konsolenspiele ist 8GB ziiiiemlich viel. Das deutet meiner Meinung nach nicht auf eine epische Story, sondern eher auf viele DLCs hin.
    Was dann wieder schlimm ist.

"Das beste an dieser Signatur ist, sie hat einen nǝqǝɹɹɐsɔɥǝupǝu sʇoɹʎʇʍısʇ."
  10. The Sorrel

Horst.Birnenbaum schrieb:

Und für Konsolenspiele ist 8GB ziiiiemlich viel. Das deutet meiner Meinung nach nicht auf eine epische Story, sondern eher auf viele DLCs hin.

Also ich kenne mich ja nicht damit aus, wie etwas auf einer Konsole installiert wird, aber kostet DLC nicht erst dann Speicher, wenn man ihn herunter lädt?

11. Spender

Halo 4 war mir bisschen zu "Stylish" wenn das Sinn macht

12. VogelreiterZeremonie

Ich denke das wir uns keine sorgen um Halo 4 machen sollten. Es wird bestimmt richtig gut und wie Wolf schon des öfteren meinte kann es sich Microsoft einfach nicht erlauben ein schlechtes halo spiel rauszubringen. Die werden schon aufpassen dass, das neue Entwicklerteam keinen schabernack mit dem spiel anstellt.

13. Fuzzyhead

VogelreiterZeremonie schrieb:
    Ich denke das wir uns keine sorgen um Halo 4 machen sollten. Es wird bestimmt richtig gut und wie Wolf schon des öfteren meinte kann es sich Microsoft einfach nicht erlauben ein schlechtes halo spiel rauszubringen. Die werden schon aufpassen dass, das neue Entwicklerteam keinen schabernack mit dem spiel anstellt.

Da hast du recht. Es arbeiten ja auch noch einige von bungie jetzt beim aktuellen studio. Auch hat es (was man nach dem e3 gameplay trailer urteilen darrf) endlich mal ein verdienten neuen anstrich bekommen... denn das brauch die reihe eindeutig. Eine gute kampagne wird es wie immer haben, aber die hat mich eh nie so gefesselt. Vielmehr bin ich auf den Onlinepart gespannt. denn der klingt sehr interessant.

"Brütal legend <3"
  14. BadJoke HD

Horst.Birnenbaum schrieb:

The Sorrel schrieb:

backspacer schrieb:

Die veröffentlichen doch 50 Wochen (keine Ahnung obs 50 sind) lang jede Woche Gratis DLC. Also so schlimm finde ich das nicht.

"Everybody who's not shooting at what I'm shooting at becomes what I'm shooting at."
  15. Arby

Halo 4 sollte eine packende online Competition aufziehen, mit Ligen, regelmässigen, vom Hersteller Organisierten Turnieren, gutem Balancing und Abwechslung.

Das wäre den Schritt den Halo gehen muss um mich persönlich zu hooken. Schon wieder eine "epische" Story?.. Ne, dann lieber neue Ansätze, Langzeitmotivation und richtige Esport Tauglichkeit.

Die vorherigen Teile hatten zwar schon Esport Status, aber meiner Meinung nach unverdient. Der Multiplayer war ein nettes Gimmick. Nicht mehr. DAS sollten sie ändern.

"Von Babylon reden ist schnell gemacht, die Bibel lesen dauert etwas länger."
  16. MaxPowerUltraUntenRum

Mal ganz was anderes:

Master Chief als Amor - Multiplayer-Paar nach fünf Jahren Online-Beziehung verlobt

Ja ja, Liebe geht durch nen Headshot ;-)

17. Thomas734

Wunschdenken:

Halo 4 Track bei Bosskampf____ Titel: HALO

18. Felix19

Ich werf mal kurz ne frage in den Thread.
    Warum Spielt ihr Halo ? Was macht euch am meistne Spaß was reizt euch am meisten ?

"Mein Lebensmotto: Knall mich ich bin ein verzauberter Böller"
  19. RikudoSennin

Halo 4 - Waffen-Trailer

Dieser Dubstep-Scheiß geht mir auf den Sack!

20. ALDIFANTA

RikudoSennin schrieb:
    Halo 4 - Waffen-Trailer

Dieser Dubstep-Scheiß geht mir auf den Sack!

ha ich finds funky. xD

Dieses Saw am Ende fand ich ziemlich geil.^^

"Vitamine? Hab ich auch in Fritten."

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.