G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Senf ab! Offline-Koop

Vor mehr als 2 Jahren von budmanfan gestartet

Tags: , , , , , , ,

Games: Halo: Combat Evolved, Mario Kart 64

  • Halo: Combat Evolved
  • Mario Kart 64
  1. budmanfan

    Registriert am: 04.04.10

    Beiträge: 19

    Zocken macht mir tierisch Spass. Und meine Freunde sind eigentlich noch ein Mutliplikator dieser Freude. Also ist es doch nur logisch, dass ich mit ihnen zocken will. An einer Konsole. Mit einem kühlen Bier. Doch da habe ich wohl die Rechnung ohne die Entwickler der Next-Gen-Games gemacht. Denn ich besitze seit einigen Monaten eine PS3 und das einzige Spiel das wir offline zu zweit spielen können ist Black Ops.
    Vor meiner PS3 zeit hatte ich eine Xbox (ohne 360) und eine N64 und da gab es massig gute Spiele mit Koop-Modus. Ich rede hier von spielen wie Halo oder Mariokart 64.
    Doch was nun? Wenn ich heute ein Spiel kaufe, gilt mein erster Blick dem Hinweis ob man es auch offline zu zweit zocken kann. Und wisst ihr was?! Ich könnte die Spiele mit diesem "Luxus" wahrscheinlich an einer Hand abzählen!

    Was ist eure Meinung?
    Teilt ihr meine Sorgen, oder liege ich total falsch?
    Was denkt ihr darüber?
    Kennt ihr gute Spiele für die PS3 die einen offline Koop aufweisen?

    Ich freue mich über eure Antworten

    Gruss budmanfan

    "faceplants always teaches a good lesson"
  2. battlequeen galactica

    Registriert am: 21.10.10

    Beiträge: 1899

    also mir geht es genau so. ich zocke am liebsten mit meiner besten freundin zusammen und da suchen wir auch gezielt nach koop-spielen. ansonsten wechseln wir uns am pad ab :)

    wir haben aber xbox360... nicht dass das besser wäre von der game-auswahl mit koop-modi ;)

  3. team.o

    Registriert am: 11.08.11

    Beiträge: 263

    Seh' ich absolut genauso. Zu PS1 und PS2 Zeiten gab es noch massig Spiele, die man zusammen zocken konnte.
    BF3 hat mal kurz Hoffnungen geweckt mit dem Koop-Modus, aber dann hat man ja erfahren, dass dieser offline nicht spielbar sein wird. :/

  4. Fuzzyhead

    Registriert am: 03.07.10

    Beiträge: 2344

    Na bei kühlen Bier mit freunden Empfehle ich immer Beatemup´s. Oder auch lost planet 2 und Resident evil 5 sind geile coop spiele. Wobei beim letzteren wirklich der gedanke des coop gut auf das spiel übertragen wurde (der eine muss ein strahler in einer dunklen höle tragen während der andere Die zombies abballern muss, als beispiel). Rennspiele wie Blur sind auch immer lustig zu zweit.

    Vll kannst du mal nach arcade spielen auf dem PSN marktplatz gucken. da gibts auch immer ganz lustige. Nur da ich 360 user bin, weiß ich nicht wirklich was es auch auf dem PSN markt gibt. Risiko fetzt total. Wenn du das bekommen kannst, mach es einfach. Mit 4 leute und ein bierkasten kannst du nicht mehr spaß haben.

    Das waren jetzt zwar keine guten coop vorschläge, aber offline Multiplayer. Und das ist doch fast genauso gut^^

    • Update #1 (04. September, 21:14 Uhr):

      the dishwasher ist auch ein geiles coop geschnätzel. auch download game und teilweise knackeschwer.

    "Brütal legend <3"
  5. King Raiden

    Registriert am: 02.05.09

    Beiträge: 4714

    Guck einfach mal hier.

    "Come at the king, you best not miss - Omar"
  6. budmanfan

    Registriert am: 04.04.10

    Beiträge: 19


    Fuzzyhead schrieb:
    Na bei kühlen Bier mit freunden Empfehle ich immer Beatemup´s. Oder auch lost planet 2 und Resident evil 5 sind geile coop spiele. Wobei beim letzteren wirklich der gedanke des coop gut auf das spiel übertragen wurde (der eine muss ein strahler in einer dunklen höle tragen während der andere Die zombies abballern muss, als beispiel). Rennspiele wie Blur sind auch immer lustig zu zweit.

    Vll kannst du mal nach arcade spielen auf dem PSN marktplatz gucken. da gibts auch immer ganz lustige. Nur da ich 360 user bin, weiß ich nicht wirklich was es auch auf dem PSN markt gibt. Risiko fetzt total. Wenn du das bekommen kannst, mach es einfach. Mit 4 leute und ein bierkasten kannst du nicht mehr spaß haben.

    Das waren jetzt zwar keine guten coop vorschläge, aber offline Multiplayer. Und das ist doch fast genauso gut^^



    Ach ja, beat'em'ups bei uns zerstören die mehr unsere Freundschaften. Wir können alle nicht verlieren ;)

    "faceplants always teaches a good lesson"
  7. SilberSilence

    Registriert am: 16.06.11

    Beiträge: 67


    budmanfan schrieb:
    Zocken macht mir tierisch Spass. Und meine Freunde sind eigentlich noch ein Mutliplikator dieser Freude. Also ist es doch nur logisch, dass ich mit ihnen zocken will. An einer Konsole. Mit einem kühlen Bier. Doch da habe ich wohl die Rechnung ohne die Entwickler der Next-Gen-Games gemacht. Denn ich besitze seit einigen Monaten eine PS3 und das einzige Spiel das wir offline zu zweit spielen können ist Black Ops.
    Vor meiner PS3 zeit hatte ich eine Xbox (ohne 360) und eine N64 und da gab es massig gute Spiele mit Koop-Modus. Ich rede hier von spielen wie Halo oder Mariokart 64.
    Doch was nun? Wenn ich heute ein Spiel kaufe, gilt mein erster Blick dem Hinweis ob man es auch offline zu zweit zocken kann. Und wisst ihr was?! Ich könnte die Spiele mit diesem "Luxus" wahrscheinlich an einer Hand abzählen!

    Was ist eure Meinung?
    Teilt ihr meine Sorgen, oder liege ich total falsch?
    Was denkt ihr darüber?
    Kennt ihr gute Spiele für die PS3 die einen offline Koop aufweisen?

    Ich freue mich über eure Antworten

    Gruss budmanfan



    Hi Budmanfan,

    genau diese Problemathik treibt auch mich und meine Freunde jedes mal wieder in Rage.
    Habe diesbezüglich auch schon mehrere Berichte gesehen und leider werden Spieler wie du und ich weniger. In diesen Berichten die ich gesehen habe, haben Zocker gesagt, das sie lieber mit Ihren Freunden Online spielen, weil sie 1. dann mit mehreren Leuten spielen können und 2. dann nicht immer die ganzen Kumpels in der eigenen Wohnung haben die ihnen dann alles wegfressen...
    Sorry für mich gibt es nichts besseres als mit meine Freunden vor einer Konsole zusammen zu zocken....
    Desweiteren ist es ja auch für die Entwickler profitabler Spiele ohne Splitscreen und stattdessen nur mit Multiplayer zu bringen, da sich ja dann die Spiele, die Konsolen und ggf Xbox Live öfter verkaufen.

    Ich freue mich auch immer über jedes neue Splitscreen spiel, sei es shooter, racer oder hack n slay...

    Gute Splitscreen Spiele der neusten Generation kann ich dir folgende Empfehlen:

    Resident Evil 5
    Borderlands
    Halo Teile

    Gruß
    SilberSilence

  8. crying_devil_

    Registriert am: 12.04.11

    Beiträge: 1356

    ich kann das durchaus verstehen... wenn ich mal nen kumpel zu nem gamer-wochenende einlade, gehts mir genauso. muss mir da auch immer die frage stellen, was wir da dann zocken sollen bzw. welche filme wir uns dann auch anschauen können, wenn wir mal ne auszeit von den games brauchen.
    aber wer sucht, der wird auch fündig. klar, gibt es vllt. nicht mehr so viele offline-coop-titel wie damals zu ps2-zeiten außer eben beat'em ups, bei denen das standard ist. jedoch findet man durchaus solche spiele. zwar sind das meiste shooter, aber was solls. damit kann man auch offline im coop spaß haben, oder? wenn man sich zu zweit den gegnern stellt. ich hab da schon speziell 2 indizierte titel im kopf von zwei männern mit masken, die wie eine ganze armee kämpfen können...
    es wurden hier auch noch andere gute titel genannt und da ich sehe, dass du eine ps3 hast, kannst dich auch im psn mal umschauen. da gibts einige gute offline-coop-spiele (die ich auch mit meinem kumpel gezockt hab) wie:

    lara croft and the guardian of light
    scott pilgrim vs. the world
    hard corps: uprising

    besonders lara croft and the guardian of light und hard corps: uprising haben es uns an dem gamerwochenende angetan. ein castle crashers soll ja auch noch empfehlenswert sein und ein titel wie catherine hat, wenn ich mich richtig informiert hab, auch einen offline-coop. ausgestorben sind diese titel auf jedenfall nicht bzw. werden sie auch nicht. nur ist es manchmal einfach für die übersicht besser, wenn man nicht offline-coop spielt. denn bei shootern ist das bild wirklich arg "zusammengequetscht" durch den splitscreen und das nervt jedenfalls mich doch schon ein wenig.

    "Posting © crying_devil_ 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis."
  9. Nerdor1337

    Registriert am: 22.04.09

    Beiträge: 2137

    Offline Coop spielen ist bei mir irgendwie eher weniger ein Thema, da von meinen "RL-Freunden" eigentlich nur einer zockt und der zu weit entfernt wohnt, als dass es sich lohnen würde mal schnell zum zocken vorbeizukommen. Spiele daher wenn Coop, dann nur online.

    Aktuell ist für mich Borderlands so ziemlich das coolste Spiel diesbezüglich (in meinem Fall für die xbox360, gibts aber ja auch für die PS3). Das Spiel macht einfach sauviel Spass, wenn man es zu zweit zockt, gemeinsam auflevelt, sich in den Kämpfen unterstützt und nach noch besseren Waffen und Ausrüstungen sucht, Bosse plattmacht etc. ^^

    Im Singleplayer fand ich es persönlich eher etwas langweilig, ist denke ich wirklich für mehrere Spieler gedacht. Borderlands kann ich somit nur empfehlen, ansonsten habe ich wie gesagt nicht gross Erfahrung mit Coop Spielen.

    "Zehn Kupferlinge für ein paar Eier. Wegen des Kriegs, heisst es... Dabei ziehen die Hühner gar nicht in den Krieg. "
  10. ichhassedas

    Registriert am: 25.01.11

    Beiträge: 2334

    das liegt in erster liene daran das die meisten games online multiplayer spiele sind. ich spiele auch viel lieber mit meinen freunden in gemütlicher runde. aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt das es auch online gezockt wird.

    ""Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!""
  11. Satched

    Registriert am: 02.09.11

    Beiträge: 16

    Wie SilberSilence und Nerdor1337 kann ich Borderlands nur wärmstens empfehlen: Waffen en masse + vier verschiedene Klassen + viele Gegner + 'nen fähiger Mitspieler = stundenlanger Spielspaß :)
    Ein weiteres Coop-Game, welches meiner Meinung nach interessant klingt/ausschaut ist Earth Defense Force: Insect Armageddon... hab's zwar noch nicht gespielt, aber in den Videos vom EDF-Fanatiker Ian sieht's schon ziemlich geil aus :D

    "I'm going to make him an offer he can't refuse."
  12. backspacer

    Registriert am: 20.02.10

    Beiträge: 5834

    Killzone 3 macht auch im Koop Spaß.

    "Rabbit in your headlights"
  13. xXBarneyStinsonXx

    Registriert am: 21.08.11

    Beiträge: 498

    Also ich persönlich bin ja überhaupt kein Koop Fan. Ich bin eher der Einzelspieler. Deshalb zock ich lieber GEGEN meine Freunde. Und gerade das gibt es heute leider kaum noch. Ein Koop Modus ist in fast jedem Spiel drin. Aber gegeneinander kann man fast gar nicht mehr zocken. Die Entwickler legen nur noch wert auf Online Multiplayer und da wird der Offline MP nur noch selten eingebaut. Das find ich sehr schade...

    "Mein Kanal: http://www.youtube.com/user/PranaDevil117 Abo kostet nichts ;)"
  14. GodOfWar

    Registriert am: 26.03.10

    Beiträge: 4980


    xXBarneyStinsonXx schrieb:
    Ein Koop Modus ist in fast jedem Spiel drin.


    Tut mir Leid, aber das is Bullshit. :D

    Aber wo schon Black Ops erwähnt wurde:
    In CoD:MW2 gibt's sowohl offline Multiplayer als auch einige sehr geile Coop-Missionen, Spec Ops genannt.
    Haben mir & n paar Kumpels zumindest xtrem viel Spaß gemacht. ;-)
    Deshalb is auch meine Hoffnung recht groß, dass das bei MW3 wieder der Fall sein wird.

    "Oh dios mio! Mataron El Pollo Loco!" - "Bastardos!"
  15. Wurstinator

    Registriert am: 14.08.09

    Beiträge: 3800


    GodOfWar

    xXBarneyStinsonXx schrieb:
    Ein Koop Modus ist in fast jedem Spiel drin.


    Tut mir Leid, aber das is Bullshit. :D


    Your text to link here...

    "I'm gonna give myself a high five - which is also called clapping."
  16. budmanfan

    Registriert am: 04.04.10

    Beiträge: 19


    Satched schrieb:
    Wie SilberSilence und Nerdor1337 kann ich Borderlands nur wärmstens empfehlen: Waffen en masse + vier verschiedene Klassen + viele Gegner + 'nen fähiger Mitspieler = stundenlanger Spielspaß :)
    Ein weiteres Coop-Game, welches meiner Meinung nach interessant klingt/ausschaut ist Earth Defense Force: Insect Armageddon... hab's zwar noch nicht gespielt, aber in den Videos vom EDF-Fanatiker Ian sieht's schon ziemlich geil aus :D



    Ja, EDF hatte ich auch im Kopf. Bei den zwei Videos sah es wirklich spassig aus!

    "faceplants always teaches a good lesson"
  17. wearNair

    Registriert am: 23.04.12

    Beiträge: 1

    hi,
    aus meiner Sicht ist das ganze eine "katastrophe". Denn meine Freunde und ich wollen nicht nur gemeinsam vor der Konsole zocken, sondern hassen auch die Ego-Shooter-Perspektive. Die Sicht ist einfac umsoviel mehr eingeschränkt, im Vergleich zur 3th person perspetive. Desweiters mögen wir keine military spiele. Damit bleiben fast gar keine spiele mehr übrig. Auf der ps2 war es schon scher, gute spiele zu finden, die diese kriterien erfüllen (baldurs gate I + II, champion of norrath, resident evil 5) aber auf der ps3 ist es fast unmöglich, etwas zu finddn.
    Wir haben es gestern mit unchartet 3 probiert. Hier gibt es zwar einen koop-offline modus, doch der ist selbst in stufe "einfach" unglaublich schwer. wir habe es dan nach 2h aufgegeben.
    wisst Ihr ein spiel, das unsere kriterien erfüllt?
    lg,
    Werner

  18. RegenDerivat

    Registriert am: 04.04.12

    Beiträge: 1985

    Ich finde es gibt heutzutage nicht weniger offline coop Spiele. Was nur bitter aufstößt sind die ganzen Rennspiele ohne offline Multiplayer. Das habe ich nie verstanden. Da sitzt man hier zu zweit und schiebt das endlich mal wieder gute Need for Speed Hot Pursuit rein und es gibt keinen offline Multiplayer.

    Aber ansonsten hat man schon viele offline multiplayerspiele. Von Halo, Borderlands, Gears of War über massig Aktuelle Beat'em Ups und Sportspiele hin zur Wii die eine einzige offlineMultiplayerstation ist (wo du auch wieder deingeliebtes Mario Kart hast und das sogar als hundertfach besserer Ausführung als den fast vergurkten N64 Teil)

    Also Nein du liegst da einfach Falsch mit der Aussage des Threads. (Wie das jetzt genau bei der PS3 speziell aussieht kann ich in bezug der exklusivtitel nicht sagen, da ich keine habe, aber mit den Konkurrenten hättest du immerhin genug offline Multi-Spaß :D )

    "Lasst mich durch, ich bin Pfleger."

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.