G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60
  • Army of Two: The 40th Day
  • Battlefield 3
  • Portal 2
  • Resident Evil 5
  • Uncharted 3: Drake's Deception
Vorherige Seite 1
  1. Vince Vega

    Registriert am: 24.05.11

    Beiträge: 233

    Hey Leude,

    was sind eurer Meinung nach die besten Koop-Games? Hiermit meine ich Plattform übergreifend und alle Konsolen (PC) Generationen. Ich weiß nicht ob es diesen Thread oder einen ähnlichen Thread bereits gibt, habe aber nichts gefunden.

    Ich persönlich spiele noch nicht sehr lange. Habe in meiner Jugend am Nintendo und Super Nintendo gezockt. Kann mich aber nicht an kooperative Spiele erinnern, daher beschränkt es sich bei mir auf die aktuelle Konsolengeneration.

    Bisher habe ich lediglich Resident Evil 5, Uncharted 2+3 und Battlefield 3 im Koop Modus gespielt. Hierbei muss ich sagen, dass es wahrscheinlich nicht die Genregrößen schlechthin sind aber Resi5 und Uncharted hat mir doch sehr gut gefallen. Außerdem aufgefallen ist mir, dass es viel zu wenig Spiele gibt in denen der Koop Modus eine gesamte Kampagne umfasst und nicht nur einzelne Missionen beinhaltet.

    Was ist eure Meinung dazu und welche Koop Titel sind eure Favoriten?

    "Ja, sie fährt ein Benz, wirkt oft dekadent. Doch zeigt ein anderes Gesicht, wenn man sie besser kennt. Egal was kommt, ist doch klar, dass ich sie represent. 1ste Liebe, im Herzen bleib ich Stuggi-Resident (Max Herre)"
  2. moonlight

    Registriert am: 17.07.11

    Beiträge: 899

    Was sich immer noch großer Beliebtheit erfreut ist z.B. Left4Dead und Left4Dead2.
    Da finden sich jeden Tag und zu jeder Minute immer Mitspieler.
    Selbstverständlich auch nicht zu vergessen wäre Halo
    Auch NFS eignet sich ganz gut und der Merhspieler Modus von MassEffect3 wird wohl auch viele Fans finden.

    "Die Welt ist ein Arschloch und wir, leben mittendrin! "
  3. Leon Delüx

    Registriert am: 20.07.09

    Beiträge: 1220

    Time Splitters 2 war super im Coop und bei 3 gabs dann vermutlich auch einen obwohl der nich so hängen geblieben is. Borderlands gibbet noch, Smash Bros Brawl um mal was anderes zu nennen^^

    Trine(2) kann ich sehr empfehlen, Magicka ist auch sehr lustig. Guild Wars und bald Guild Wars 2 (ich sag nicht MMO sondern GW2 weils ne richtige Story Kampagne hat die man mit andern durchspielen kann)
    Lara Croft and the Guardian of Light ist auch ganz geil.

    Das waren erstmal die Spiele die mir auf die Schnelle eingefallen sind :)

  4. jok3rgls

    Registriert am: 18.04.10

    Beiträge: 833

    und wieder muss ich dich auf BORDERLANDS hinweise, ein echt genialer CoOp Shooter :)

    "Der Mond ist Voll und ich habe auch schon Durst"
  5. Belphegore

    Registriert am: 19.04.10

    Beiträge: 84

    Das beste Koop-Spiel, welches ich je gespielt habe ist eindeutig Lara Croft and the Guardian of Light! Unbedingt im lokalen Koop spielen!

    "www.youtube.com/BelphegoreHD"
  6. Mistress of the Universe

    Registriert am: 15.02.11

    Beiträge: 817

    Ich spiele gerade auch Borderlands im Koop durch und kann es ebenso wärmstens empfehlen.

    Außerdem fallen mir da noch F.E.A.R. 3 und Portal 2 ein.
    Das aktuelleste und schönste Koop-Spiel ist wohl Rayman Origins.
    Von ScaryGirl muss ich hingegen abraten. Nettes Game, aber der vermeintliche Koop Modus ist mit Verlaub, für´n Arsch! Mein Freund hat zumindest nach 10 Minuten das Pad frustriert weggeworfen, weil er nicht alle Kombos machen konnte und nervenaufreibend oft zu mir geportet wurde, sobald er mal 5 cm weiter gegangen ist.
    [b]
    Scott Pilgrim vs. the world[/b] hat uns beiden hingegen sehr viel Freude gebracht. Wenn man Streets of Rage mochte und das Universum von Scott mag, kann man damit nicht viel falsch machen :D

    "The future? Like... with jetpacks?"
  7. Juri

    Registriert am: 07.02.12

    Beiträge: 5

    Der beste Koop-Titel ist eindeutig Borderlands. Die fettesten Wummen und Monster überhaupt. Da im September der zweite Teil erscheint, lohnt es sich auch den Ersten mal gespielt zu haben.

  8. King Raiden

    Registriert am: 02.05.09

    Beiträge: 4715

    Gears Of War 3.

    "Come at the king, you best not miss - Omar"
  9. Deboozombie23

    Registriert am: 13.10.11

    Beiträge: 74

    Turtles in Time für den Snes !

    Dann gibt's noch so Coop-Tower-Defense Titel, Mehrspieler Top-Down Shooter,

    aber da muss jeder für sich selbst entscheiden was am besten gefällt.

    Borderlands zB hat für meinen Geschmack zu viele Diablo Elemente, und da das Opening so gelungen ist und die Musik danach nicht mehr vorkommt, war ich irgendwie um meine Emotionen geprellt ^^.
    Also bei Ego-Perspektive gilt für mich das Skill Ausrüstung ersetzen können sollte, ansonsten käme ich mit den Sachen wahrscheinlich besser klar. Dennoch definitiv besser als das grottige Hellgate London <_<

    Wie sieht denn eigentlich der Multiplayer von Red Dead Redemption aus, das liest sich zwar ganz nett, aber wird der Aktiv genutzt?

  10. JP2071

    Registriert am: 21.10.10

    Beiträge: 462

    Borderlands und Portal 2 , mehr braucht man nicht um glücklich zu werden ^^

    "Man sollte sich die Nerven eines Stuhles zu legen , der muss auch jeden Arsch aushalten."
  11. Ruuf

    Registriert am: 26.10.10

    Beiträge: 11

    die guten alten Lego (Star-Wars, Harry Potter,...)Spiele haben auch einen netten Lokalen Coop-Modus. (jaja, die guten alten Zeiten :D)

    PS: eine Google suche ergab folgenden Treffer:

    Coopgames.eu :D

  12. Vince Vega

    Registriert am: 24.05.11

    Beiträge: 233

    Also Trine 2 und Rayman Origins interessieren mich tatsächlich. Glaube nur nicht, dass in meinem Freundeskreis jemand Bock drauf hat. Left4Dead und Halo kommen für mich als PS3 Besitzer leider nicht in Frage. Doch jetzt wo fast jeder in seinem Beitrag Borderlands nennt, sollte ich mir den Titel wohl doch mal anschauen :-D

    @moonlight: Ob Mass Effect 3 wirklich so gut sein wird?! Naja, ich bin da noch etwas skeptisch. Hab die Demo gespielt und bin ein großer Mass Effect Fan (die Demo is ja auch geil). Aber bei aller Liebe. Den Koop fand ich zwar gut, aber Uncharted hat das bereits besser gemacht (behaupte ich jetzt einfach mal nach paar mal ME Demo zocken). Gears of War hat es sicher auch schon besser gemacht. Aber warten wir mal auf das Spiel. Die Singleplayer Kampagne wird sicher der Hammer!!!

    "Ja, sie fährt ein Benz, wirkt oft dekadent. Doch zeigt ein anderes Gesicht, wenn man sie besser kennt. Egal was kommt, ist doch klar, dass ich sie represent. 1ste Liebe, im Herzen bleib ich Stuggi-Resident (Max Herre)"
  13. BetterThanABot

    Registriert am: 24.10.10

    Beiträge: 7779

    Borderlands.

    "ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Praise the Sun ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ"
  14. ShoGun26

    Registriert am: 24.02.12

    Beiträge: 57

    mein bestes koop spiel ist zur zeit "Halo – Reach(x-Box360)"

  15. Shiki

    Registriert am: 04.10.11

    Beiträge: 90

    Portal 2, auf jeden Fall, hab ich erst letztens mit nem Kumpel im Coop durchgespielt. Rayman Origins habe ich selber noch gar nicht gezockt, aber es sieht nach so viel Spaß im Coop aus. Battletaods, hab selten so gelacht mit nem zweiten Spieler. Und Halo Reach.

    "Ich hab mir gerade den Zopf geföhnt, was ist los?"
  16. DesignerDrugV

    Registriert am: 12.07.11

    Beiträge: 148

    Rayman Origins war meiner Freundin und mir sofort einen Kauf wert, nachdem es bei GameOne vorgestellt wurde.
    Wir hatten beide noch nie Rayman gespielt, aber das ging so locker flockig und spaßig durch, das ich es einfach auch nur jedem empfehlen kann, der was für das Genre übrig hat. Wobei der letzte Level im 2-Spielermodus schon ein ganzes Stückchen Geduld gefordert hat.

    Fighting Force 1 (glaub auch im PSN mittlerweile) ist auch immernoch zu empfehlen. Es ist halt das Spiel, welches für mich am Nächsten an einen Bud Spencer-Film rankommt. Wenn man dann noch die Stereo-Anlage anschmeißt und einen Soundtrack des Originals einlegt, wird das Spiel sogar noch besser. ;)

    Little Big Planet 2 geht natürlich im Coop auch sehr gut von der Hand und macht jede Menge Spaß. Ob man nun welche aus der weiten Welt mitspielen lässt oder nicht ist dabei Ansichtssache. Aber grade so kleine Mini-Battle-Levels sind für zwei Spieler einfach perfekt.



  17. Pulp_Fiction

    Registriert am: 07.04.10

    Beiträge: 1491

    Halo
    Mario Kart (auch zu zweit/viert kann man die Cups bestreiten)
    Portal 2
    Fifa

    "Film your murders like love scenes, and film your love scenes like murders. - Alfred Hitchcock"
  18. KasusKnacktus

    Registriert am: 22.11.11

    Beiträge: 250

    Dawn of War 2 + Addons, verfügt über eine komplette coop Kampagnie und der Last Stand Modus bietet coop action für 3 Spieler.

    Ansonsten gibts noch Dode Island, was mir persönlich mehr Spaß gemacht hat als L4D.

    Serious Sam Spiele sind auch immer für abgedrehte coop Action zu haben.

    Die Men of War Strategie Reihe bietet auch immer eine Coop Kampagnie für 4-8 Spieler an.

    Magicka kann ich auch nur empfehlen, allein was man da an Kombinationsmöglichkeiten der Zauber hat, ist schon sehr genial.

    Killing Floor ist ein Coop Spiel im Hordemodus mit unglaublich vielen maps, levelbaren Klassen, jede Menge abgedrehter Zombies und vielem mehr.

    Alien Breed ist auch ein netter coop Shooter mit Sicht aus der Vogelperspektive.

    Mehr fallen mir im Moment nicht ein.

    "Cause that's some good f*cking chicken! Uhm... I mean friggin chicken!"
  19. alternative

    Registriert am: 05.12.10

    Beiträge: 246

    ich würde sagen mario kart double dash,

    halo 3: besonders cool, da man auch zu zweit (,dritt oder viert) an einer konsole an einem online spiel teilnehmen kann

    und wer einfach mal massenhaft insekten abschießen will: das hier auf gameone.de wohl nicht zu unrecht gelobte Earth Defense Force Insect Armageddon

    auch nicht schlecht, würde es jetzt aber nicht zu den besten coop-spielen zählen: Rainbow Six Vegas 2: sehr taktisch, sehr schwer

    "Well you know, that's just like your opinion man."
  20. Flammkuchen_xD

    Registriert am: 14.12.10

    Beiträge: 395

    spiele bei denen ich selbst gute erfahrung beim coop-modus hatte:
    rainbow 6 vegas 2, left for dead 1/2, portal 2, splinter cell:chaos theory, herr der ringe krieg im norden (geschmackssache... mir hats spaß gemacht :D)

    "Flammkuchen *sabber**schmatz**wasserimmundzusammenlauf* xD"
Vorherige Seite 1

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.