G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Tschuess, Assassin's Creed 3?

Vor etwa 2 Jahren von Narrenkoenig gestartet

Tags: , ,

Games: Assassin's Creed

• Assassin's Creed
  1. Malleus

Ich hab jetzt echt nochmal ein bisschen nachgeforscht und leider nichts zu dem expliziten Orks=Grün thema gefunden, habe sie damals allerdings von 'nem Gamesworkshop mitarbeiter höchst persönlich gehört...

was ich allerdings umso häufiger gefunden habe ist, das Warcraft 1 aus einem Rechtsstreit zwischen Blizzard und GamesWorkshop hergegangen ist. (Blizz sollte ein Warhammer-Spiel entwickeln und hat nachher die rechte verloren, daher musste das spiel in 'Warcraft' umgenannt werden)

Quelle

sorry für offtopic-gedöns ^^'

"if you feel like shit everyone you hate wins."
  2. Cidran

Naja dieser "Archetyp" von Orks, dass sie grün sind, stammt quasi wirklich aus nem Tabletop Warhammergame^^
    also das ist wirklich von games workshop das orks grün sind^^

allerdings das mit dem Rechtsstreit hab ich nie gehört^^
    GW is bloss davon dann abgesprungen von dem Spiel und Blizzard hat dann halt Warcraft draus gemacht
    aber ob da ein Rechtsstreit da folgte ka^^ find jedenfalls nix zu

"Orkze sin' niemalz im Kampf geschlag'n... wir könn' imma wiedakomm' für'n noch'n Kampf..."
  3. ichhassedas

GodOfWar schrieb:

ichhassedas schrieb:
    also wenn es nur wegen dem Animus gerät geht. dann hat der gute mann bei matrix abgeschaut. oder irre ich mich da jetzt? denn bei matrix geht man auch dank eines Animus ähnlichen gerätes in die matrix ähnlich des Animus oder???

Hast du Matrix schonmal gesehen?
    Hört sich nämlich grade nicht so an...

ja hab ich alle teile sogar.

Matrix:

Neo wird an Bord des Schiffes, der Nebukadnezar, für den Kampf in der virtuellen Realität der Matrix ausgebildet. Dazu werden ihm mithilfe von Speichermodulen verschiedene Fähigkeiten und Kampfkünste beigebracht.
    Nach einer Verfolgungsjagd und einem harten Kampf wird Neo von Agent Smith erschossen. Trinity ist wegen einer Offenbarung des Orakels jedoch davon überzeugt, dass Neo lebt. Sie gibt Neos Körper an Bord der Nebukadnezar einen Kuss: „Das Orakel hat mir gesagt, dass der Mann, den ich liebe, der Auserwählte ist. Du kannst also unmöglich tot sein!“ Neo erwacht mit neuen Fähigkeiten und kann den Code der Matrix nun deutlich sehen und direkt manipulieren. Nach einem kurzen Kampf dringt er in den Körper von Agent Smith ein und zerstört ihn von innen.

und nun Assasins Creed:

Die Rahmenhandlung zu Assassin’s Creed ist im Jahr 2012 angesiedelt. Abstergo Industries, eine moderne Templer-Organisation, entführt den Barkeeper Desmond Miles und unterwirft ihn einem Verfahren, in dem er mittels des sogenannten Animus, einer Art Computer, die genetischen Erinnerungen eines Vorfahren durchleben soll. Davon erhofft sich Professor Warren Vidic, Leiter des Projekts, die restlichen Teile des Edensplitters zu finden, mit dessen Hilfe Abstergo die Gedanken jedes Lebewesens kontrollieren könnte.
    So wird Desmond mittels Animus in die Erinnerung seines Ahnen Altaïr (arabisch für der Fliegende bzw. Adler) im Jahr 1191 zurückversetzt. Als Desmond den Animus verlässt, will ihn Professor Vidic beseitigen. Die Mitarbeiterin Lucy Stillman verhindert dies, indem sie den eventuellen zukünftigen Nutzen von Desmond bei der Bergung der Artefakte hervorhebt. Desmond ist nun auch in der Lage, das Adlerauge zu nutzen und sieht im Gebäude von Abstergo diverse Zeichen und Sätze, durch die er zum Beispiel die Codes von Abstergo hacken kann. Zudem weist Lucy nun im Adlerauge die blaue Aura einer Verbündeten auf. Zusammen mit weiteren früheren Anzeichen (fehlender Ringfinger an der linken Hand, mysteriöse E-Mails) lässt dies darauf schließen, dass auch sie zu der Assassinenbewegung gehört.

also parralelen sind da deutlich zu sehen sicherlich nicht 1 zu 1 übersetzt.

""Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!""
  4. Southkenny

Ubisoft hat viel zu viel Geld, das kommt doch eh nicht durch.

"Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann."
  5. Atlas

ichhassedas schrieb:

ja hab ich alle teile sogar.

Matrix:

Neo wird an Bord des Schiffes, der Nebukadnezar, für den Kampf in der virtuellen Realität der Matrix ausgebildet. Dazu werden ihm mithilfe von Speichermodulen verschiedene Fähigkeiten und Kampfkünste beigebracht.
    Nach einer Verfolgungsjagd und einem harten Kampf wird Neo von Agent Smith erschossen. Trinity ist wegen einer Offenbarung des Orakels jedoch davon überzeugt, dass Neo lebt. Sie gibt Neos Körper an Bord der Nebukadnezar einen Kuss: „Das Orakel hat mir gesagt, dass der Mann, den ich liebe, der Auserwählte ist. Du kannst also unmöglich tot sein!“ Neo erwacht mit neuen Fähigkeiten und kann den Code der Matrix nun deutlich sehen und direkt manipulieren. Nach einem kurzen Kampf dringt er in den Körper von Agent Smith ein und zerstört ihn von innen.

und nun Assasins Creed:

Die Rahmenhandlung zu Assassin’s Creed ist im Jahr 2012 angesiedelt. Abstergo Industries, eine moderne Templer-Organisation, entführt den Barkeeper Desmond Miles und unterwirft ihn einem Verfahren, in dem er mittels des sogenannten Animus, einer Art Computer, die genetischen Erinnerungen eines Vorfahren durchleben soll. Davon erhofft sich Professor Warren Vidic, Leiter des Projekts, die restlichen Teile des Edensplitters zu finden, mit dessen Hilfe Abstergo die Gedanken jedes Lebewesens kontrollieren könnte.
    So wird Desmond mittels Animus in die Erinnerung seines Ahnen Altaïr (arabisch für der Fliegende bzw. Adler) im Jahr 1191 zurückversetzt. Als Desmond den Animus verlässt, will ihn Professor Vidic beseitigen. Die Mitarbeiterin Lucy Stillman verhindert dies, indem sie den eventuellen zukünftigen Nutzen von Desmond bei der Bergung der Artefakte hervorhebt. Desmond ist nun auch in der Lage, das Adlerauge zu nutzen und sieht im Gebäude von Abstergo diverse Zeichen und Sätze, durch die er zum Beispiel die Codes von Abstergo hacken kann. Zudem weist Lucy nun im Adlerauge die blaue Aura einer Verbündeten auf. Zusammen mit weiteren früheren Anzeichen (fehlender Ringfinger an der linken Hand, mysteriöse E-Mails) lässt dies darauf schließen, dass auch sie zu der Assassinenbewegung gehört.

also parralelen sind da deutlich zu sehen sicherlich nicht 1 zu 1 übersetzt.

Den Text hast du schön irgendwo rauskopiert, wenn auch etwas zusammenhangslos^^
    Aber nein, das ist einfach nicht das gleiche, nichtmal ähnlich. Der Typ klagt wegen des Prinzips, dasa man aufgrund eines genetischen Gedächtnisses die Erinnerungen seiner Vorfahren mithilfe einer Maschine erleben kann. Das hat überhaupt gar nichts mit der Story von Matrix zu tun ;)

"Why so British?"
  6. Malleus

Die einzige Parallele die ich zwischen AC und Matrix erkenne, ist: Typ steigt in Maschine... das wars.

7. Cidran

Ja aber es gibt mittlerweile auch Leute, die den Typen beschuldigen, dass der die Idee mit der Maschine aus ner Kurzgeschichte „They Died Twice“ von Alan Hathaway, was schon 1981 erschien, geklaut hat^^

Also mir ist der Typ eher wirklich nur auf Geld aus und versucht zumindestens nen Vergleich zu erzielen was aber eher unwahrscheinlich ist ^^

"Orkze sin' niemalz im Kampf geschlag'n... wir könn' imma wiedakomm' für'n noch'n Kampf..."
  8. Atlas

Cidran schrieb:
    Also mir ist der Typ eher wirklich nur auf Geld aus und versucht zumindestens nen Vergleich zu erzielen was aber eher unwahrscheinlich ist ^^

Natürlich ist der nur auf Geld aus. Hast du dir mal seine Seite angesehen? Wenn man normalerweiße sein Geld mit 'kreativem Problemlösen' verdient freut man sich sicher über jede noch so abwegige Möglichkeit an Kohle zu kommen^^

"Why so British?"
  9. The Noob Master

Woher weiß der Autor schon, dass die Geschichte kopiert ist, wenn noch nichtmal das Spiel (und somit die Vollständige Geschichte) erschienen ist? Man kann ja nicht vom Trailer her auf die ganze Geschichte schließen.

Naja... ich schätze, dass es auf eine außergerichtliche Einigung hinauslaufen wird und Ubisoft dem Autor ein "paar" $ zahlen wird.

"If you store a Pokemon in a PC... Does it become a Digimon?"
  10. Atlas

The Noob Master schrieb:
    Woher weiß der Autor schon, dass die Geschichte kopiert ist, wenn noch nichtmal das Spiel (und somit die Vollständige Geschichte) erschienen ist? Man kann ja nicht vom Trailer her auf die ganze Geschichte schließen.

Hast du überhaupt mehr als den Titel gelesen? Schau nochmal nach worum es geht...

"Why so British?"
  11. Son-Brohan

Jemand hatte eine Idee, die ein anderer schon vor ihm hatte: Unglaublich!

12. ichhassedas

Atlas schrieb:

Den Text hast du schön irgendwo rauskopiert, wenn auch etwas zusammenhangslos^^
    Aber nein, das ist einfach nicht das gleiche, nichtmal ähnlich. Der Typ klagt wegen des Prinzips, dasa man aufgrund eines genetischen Gedächtnisses die Erinnerungen seiner Vorfahren mithilfe einer Maschine erleben kann. Das hat überhaupt gar nichts mit der Story von Matrix zu tun ;)

ja hab ich bei wikipedia war einfach zu faul selbst was zu schreiben ;)

mir ist natürlich bewusst das matrix und assasins creed zwei linke schuhe sind. und nicht zu einander passen dennoch finde ICH das es paralelen gibt. denn Neo & Desmond gehen beide mit hilfe einer maschiene in ein virtuelle welt.

und ich weis das der gute mann glaubt das es aus sein buch stammt selbst wenn, ubisoft hat so viel geld die bezahlen den gutn und kein schwein kümmerts mehr.

was sind schon ein paar millionen wenn man milliarden hat?

13. Malleus

ichhassedas schrieb:

denn Neo & Desmond gehen beide mit hilfe einer maschiene in ein virtuelle welt.

der Protagonist aus Fallout 3 auch (Tranquility Lane), in Tron auch,ja lol, selbst die Kids in den Megaman Battlenetwork (bzw Rockman.Exe) spielen..

14. Willie

Malleus schrieb:

ichhassedas schrieb:

der Protagonist aus Fallout 3 auch (Tranquility Lane), in Tron auch,ja lol, selbst die Kids in den Megaman Battlenetwork (bzw Rockman.Exe) spielen..

Commander Shepard, die protagonisten im Film eXistenZ, der Rasenmähermann uvm.
    VR ist einfach ein viel genuztes erzählerisches Element.

"Wir dachten immer, wenn wir Eins kennen, dann kennen wir auch Zwei, den Eins und Eins sind Zwei. Jetzt finden wir herraus, daß wir lernen müsse, was "und" bedeutet."
  15. The Noob Master

Atlas schrieb:

The Noob Master schrieb:

Hast du überhaupt mehr als den Titel gelesen? Schau nochmal nach worum es geht...

Ich habe es nur überflogen und geglaubt, dass es sich allein auf AC 3 bezieht...

"If you store a Pokemon in a PC... Does it become a Digimon?"
  16. ichhassedas

Willie schrieb:

Malleus schrieb:

ichhassedas schrieb:

Commander Shepard, die protagonisten im Film eXistenZ, der Rasenmähermann uvm.
    VR ist einfach ein viel genuztes erzählerisches Element.

sag ich ja sowas ist einfach zur zeit gang und gebe.

17. Atlas

ichhassedas schrieb:
    sag ich ja sowas ist einfach zur zeit gang und gebe.

Aber darum gehts ja auch nicht. Wenn er deswegen geklagt hätte wär das ganze wahrscheinlich gar nicht erst bekannt geworden, weil's einfach zu abwegig/bescheuert ist^^

"Why so British?"
  18. ichhassedas

Atlas schrieb:

Aber darum gehts ja auch nicht. Wenn er deswegen geklagt hätte wär das ganze wahrscheinlich gar nicht erst bekannt geworden, weil's einfach zu abwegig/bescheuert ist^^

einfach abwarten und tee trinken mehr können wir eh nicht machen. und falls es wirklich eingestellt werden sollte, was ich nicht glaube, wird der gute mann von der gamerscene mehr als nur böse blicke ernten so viel ist sicher!

19. mali

Sein Buch wird gerade von AC Fans auf Amazon.com zerrissen.
    Ich will ja keinen Aufruf starten, aber...

"Lass mich Arzt, ich bin durch!"
  20. Narrenkoenig

mali schrieb:
    Sein Buch wird gerade von AC Fans auf Amazon.com zerrissen.
    Ich will ja keinen Aufruf starten, aber...

Leute, die so nen Scheiss auf Amazon abziehen, machen sich noch laecherlicher als der Autor selbst.

"Life is like walking in the rain; you can hide and take cover or you can just get wet."

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.