G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Magic Music in Games

Vor fast 2 Jahren von 2latroP gestartet

Tags: , , , ,

Games: Mass Effect 2

• Mass Effect 2
Vorherige Seite 1 2 Nächste Seite
  1. RegenDerivat

ikillyou schrieb:
    das intro von Borderlands is auch echt Super gemacht ist eins der geilsten Intros überhaupt finde ich aber Fallout 3 hat ein noch geileres Intro mit dem Bus wo dann das Radio I dont want to set the world on fire spielt

Die Band heißt des Borderlands Intros Cage the Elephant. Kann ich nur empfehlen.

Also in einem Thread überVideospielmucke gehören aufjedenfall die Silent Hill Reihe sowie Metal Gear Solid.
    Dazu kommt der epische Dark Souls Soundtrack. Das geht unter die Haut.
    Wo ich ebenfalls immernoch Gänsehaut bekomme ist beim Terranigma Soundtrack. Das hängt natürlich sehr damit zusammen dass ich das spiel damals bis zur erschöpfung gedaddelt habe, aber die Stücke sind auch so großartig!
    Die alte Retromucke ais Fallout New Vegas ist mir auch sehr gut hängengeblieben. So allein hätte ich mir diese musik nicht angehört, abe rim Zusammenhang mit sonem Spiel ists großartig.

"Lasst mich durch, ich bin Pfleger."
  2. 2latroP

!Enthält kleinen RdR Spoiler!

Zu Red dead Redamption wurden ja schon paar beispiele genannt aber meiner meinung fehlt der für mich emotionalste moment nämlich mit dem Song Compass zu seiner farm zureiten nicht wissend ob man seine familie lebend oder tot vorfindet... ein spiele moment den ich nie vergessen werde.

"Aber Baum war´n sechs ne?"
  3. sturmwusel

Hmmm... Also so richtige Musik Magic Moments fallen mir nich sehr viele ein. Portal und Red Dead Redemption wurden ja z. B. schon genannt.

Was ich aber definitiv nennen muss sind die Credits aus Mass Effect 1. Ich weiß, es ist keine wirkliche Ingamesequenz, aber nach diesem genialen Ende so ein hervorragendes Lied im Abspann zu bringen.. Puh, das war schon wirklich klasse. War auch das erste Mal, dass ich bei Credits Gänsehaut hatte :D

Diesmal wirklich Ingame und auch richtig genial ist der Endboss in Dark Souls; [SPOILER!!!].
    Nachdem die Lieder bei den anderen Bossen oft eher lauter waren (bsp Ornstein & Smough), hatte ich eigentlich nicht mit soetwas gerechnet, was den Kampf für mich im Endeffekt noch epischer gemacht hat.
    Statt das pompöseste aller Lieder rauszuhauen, hat man sich hier für ein eher beruhigendes oder vllt auch melancholisches Lied entschieden, das sowohl meine Stimmung, aber bestimmt auch die des Protagonisten sehr gut wiedergespielt hat.
    In meinen Augen eine absolut perfekte Musikwahl.

Eine weiteres Spiel, das sehr gute Musik sehr gut verbaut hat, ist Half Life 2 inkl. beider Episoden.

""Life is like a train [...] and you have to keep choo choo" - SeaNanners"
  4. Bitchking of Angmar

"Es gibt keine Fehler, nur Resultate, bitch!"
  5. 2latroP

Bitchking of Angmar schrieb:
    Thread gibt's schon :)

ja hatt ich nicht gefunden^^ aber ich beziehe mich ja eher auf spezielle ingame szenen und dem dazugehörigen song welcher die emotionen in erster linie vermittelt. also der song diesen moment erst zu nem magic moment macht, des zwar nahe an deinem aber nicht direkt das gleiche^^

"Aber Baum war´n sechs ne?"
  6. seriousnukem

Der Duke Nukem Soundtrack. Für mich einfach ein Ohrwurm insbeosndere das:

DOOM vom ersten Level damals

Residnet Evil-Moonlight Sonata

Ansonsten die meisten Mass Effect 2 und 3 SOundtracks.

Gears of War 1-3 haben auch durchaus extrem epische Musik.

Half Life. Was kann ich dazu sagen? Episch und immer an den passenden Stellen

Turok 2. Immer diese barbarische und mysteriouse Musik!xD

7. TheRockJ

Die Deadly Premonition Scene wo man als Raincoatkiller im Regen steht und plötzlich die Amazing Grace Musik anfängt, einfach nur geil :D
    Und das Kingdom Hearts 2 intro und als ich endlich Sephiroth besiegt habe fals das zählt :P
    Ach ja und Wenn man bei Bioshock das erste mal aus dem Fenster guckt :)

"Hero? No! We're pirates! I love heroes but i don't wanna be one! Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it, but heroes will share it whit other people. I want all the meat - Monkey D. Luffy "
  8. Shai Hulud

OMG, da weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll....Musik war früher iwie epischer und prägender als heute, oder irre ich mich?

Also ungeschlagen Melodiös und harmonisch sind die ingame-sounds von

Dune 1
    Diablo 1 - Tristram
    Gabriel Knight - Die Sünden der Väter

You should give it a try ;)

"Don't hate the player....hate the game..."
  9. wong19

Hmm netter Thread

Ich glaube meine Nummer eins ist bei Shenmue 2 auf der vierten Disc, Shenhuas lullaby. Man läuft also durch diesen Wald und lernt endlich diese Olle kennen die man schon in Shenmue 1 in seinen Träumen gesehen hat und nie wusste wer das ist. Auf der Disc passiert eigentlich nichts, man läuft einfach, paar QTE´s und führt lange Dialoge. Man merkt so langsam, Scheisse das Spiel geht zu Ende. Dann übernachtet man in so einer Höhle und erwacht Nachts, weil man einen Gesang hört. Ryo folgt der Melodie und man sieht die Shenhua da auf dem Baum das Liedlein zwitschern, umgeben von einer geilen Berglandschaft mit der damals atemberaubenden Grafik, geilen Kamera Einstellungen. Man kann noch wählen, wann man sie unterbrechen will oder sie einfach fertig singen lassen. Lagerfeuer-Wasserfall-Atmosphärelevel over 9000.

Shenhuas lullaby

10. ZGoten

Das ideale Beispiel für das, was der TE anspricht, ist folgende Stelle in Final Fantasy IX. Zidane hat zum ersten mal keine Kraft mehr zum Weitermachen, wird aber von seinen Freunden unterstützt. Passend dazu spielt das Lied "You're Not Alone".

Ich muss da einfach immer heulen, weil Spiel und Musik an dieser Stelle perfekt zu einem emotionalen Orgasmus kulminieren.

"youtube.com/zgoten"
  11. RikudoSennin

Alles geile Soundtracks:

-Zelda: Ocarina of Time
    -Shadow of the Colossus
    -Metroid Prime
    -Halo
    -Silent Hill
    -Dark Souls
    -Metal Gear Solid

12. Nebulan

To Zanarkand

Ist eines der schönsten Lieder, dass ich jemals in einem Spiel gehört habe.

13. Malleus

Natürlich stimme ich euch allen zu, wenn es um Ocarina of Time, oder MGS geht. so richtige Klassiker halt. Aber um mal etwas anderes zu nennen - ich spiele gerade mal, nach bestimmt 10 Jahren, wieder Super Mario 64 durch, und
    Das ist einfach nur Geil. und das hier Sowieso

"if you feel like shit everyone you hate wins."
  14. ZGoten

Malleus schrieb:
    Natürlich stimme ich euch allen zu, wenn es um Ocarina of Time, oder MGS geht. so richtige Klassiker halt. Aber um mal etwas anderes zu nennen - ich spiele gerade mal, nach bestimmt 10 Jahren, wieder Super Mario 64 durch, und
    Das ist einfach nur Geil. und das hier Sowieso

Du hast das hier noch vergessen. ^^

"youtube.com/zgoten"
  15. Nebulan

Den Soundtrack der Rainbow Road in Mario Kart 64 find ich ja auch ganz nett.

Rainbow Road

16. ProZocker95

Assassin's Creed Brotherhood:
    Wenn man einfach nur durch Rom reitet und dann die Musik ertönt ist das einfach nur schön, passend und macht das Reiten einfach nur besser

außerdem wenn man einen Aussichtspunkt erklimmt und dann synchronisiert
    das war schon in Teil 2 klasse und da die Musik und die Kamerafahrt genau die selbe ist ist es auch in Brotherhood klasse

Uncharted Drake's Fortune:
    ganz am Ende wo man mit seinen kleinen Boot den Sonnenuntergang entgegenfährt und dann diese Musik ertönt
    am besten zeig ich euch die Szene
    Klick

"It is in your hands to create a better world for all who live in it. - Nelson Mandela"
  17. Sarah

Magic Moments erlebe ich halt ehrlichgesagt immer, wenn ich irgendeine Melodie aus einem Nintendo-Spiel erkenne. Die sind halt echt Zeitlos. Und auch der Dragon Age: Origins-Soundtrack holt mich ganz gerne in die wundervolle Zeit zurück, in der ich das Spiel genossen habe. Dasselbe gilt übrigens für BioShock, der "Welcome to Rapture"-Moment, "Dancers on a String" (ich hab 3 Nächte lang nicht mehr geschlafen), "Cohens Masterpiece" und - absoluter Magic Moment im Spiel - "Empty Houses" mit den fliegenden Flyern und Zeitungsblättern... Einfach sphärisch und super.

Zuletzt gekauft bzw. von jemand Coolem geschenkt gekriegt hab ich auch den Skyrim Soundtrack (4 CDs absolut wundervoller fantastischer Melodien, die ich durch das Spiel alle schon in und auswendig kannte). Da waren mir schon beim Spielen viele der außergewöhnlich faszinierenden Soundtracks aufgefallen

Aber die meisten Spielesoundtracks hör ich über Spotify. Ich hab mal ein paar Links rausgesucht von den Soundtracks, die sich zurzeit in meiner Hörschleife befinden:

Die Londoner Philharmonie Orchester (schnarch) spielt die epischsten Videospiel-Themes und Songs (yaaay!):
    The Greatest Video Game Music

Wer Bastion gespielt hat, hat sich bestimmt auch in den fantastischen Soundtrack verliebt: Bastion OST

Als RPG Fan mag ich natürlich auch die Musik aus Might and Magic VI Might & Magic Heroes VI, Dragon Age: Origins Dragon Age: Origins OST und die Fable-Spiele natürlich... Fable Iund Fable II

Ah, auch die die Mass Effect-Teile, die ihr so gerne mögt hier sind vorhanden. Hab ich grad gesehen. Ich rieche da eine Verschwörung zwischen Spotify und Bioware... Hmm...

Mass Effect, Mass Effect 2 und Mass Effect 3

Auch die Silent Hill Soundtracks gebe ich mir beim Schreiben gerne als Geräuschkulisse.

Ach und... erinnert sich jemand hier an den abscheulich (aber gewaltig spaßigen und eigentlich ziemlich perfekten) PC-Titel "Zanzarah"?
    Ich mochte den Theme-Song sehr gerne. Und heute erinnert er mich genau wie "Age of the Empires"-Melodien an meine Schulzeit: Zanzarah Theme

Jetzt hab ich viel zu viel geschrieben. Aber Spielemusik ist mir sehr wichtig und ist doch eigentlich auch der Auslöser für die meisten Magic Moments, oder?

By the Way: Weiß jemand, wo es den Soundtrack zu URU (Myst) gibt, oder wie dieser Song heißt von (vermutlich und der Stimme nach) Peter Gabriel, der in diesem Wohnwagen ganz am Anfang läuft?

"Der Mann, der als erstes gedacht hat, dass Kängurus eine gute Form für Chips sind, war ein Genie! (Pascal)"
Vorherige Seite 1 2 Nächste Seite

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.