G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Brauche beratung..Japano RPG!!

Vor fast 2 Jahren von redscull gestartet

Tags: , , , ,

1. redscull

Servus ;)
    Mich hat heute die Lust nach einem schönen japano RPG gepackt.
    Nun bräuchte ich ein wenig Beratung von euch!

Also
    PS3
    RPG
    Rundenbasiertes Kampfsystem à la Final Fantasy (natürlich nur bis Final Fantasy X)

Ich bedanke mich jetzt schonmal..Danke!

2. xPascalx

Im grunde kann man dir da Resonance of Fate empfehlen, such einfach den Titel hier in der suchfunktion suchen und dir am besten den Beitrag aus der Sendung anschauen.

3. Kawa

Resonance of Fate ist jetzt aber nicht gerade die beste Empfehlung.
    Versuchs mal mit Valkyria Chronicles, Eternal Sonata, Star Ocean, Disgaea oder Last Rebellion :)

4. xPascalx

Kawa schrieb:
    Resonance of Fate ist jetzt aber nicht gerade die beste Empfehlung.

Gut das Kampfsystem ist n bisschen gewöhnungsbedurftig und ich denke man muss ein wenig auf dem Steam-Punk-Look stehen aber so ists kein schlechtes Spiel, man kanns sich ja mal in ner Videothek ausleihen und mal anzocken

5. Mr.Unnamed

Wenn du genug Geld für einen Import hast dann empfehle ich "Tales of Vesperia". Ja, ich weiß, kein rundenbasiertes Kampfsystem, trotzdem ist es für mich das beste JRPG auf Next-Gen-Konsolen.
    Ansonsten würde ich dir ebenfalls Disgaea 3 und Star Ocean: The Last Hope empfehlen. Wenn dir Strategie bei sowas zusagt: Agarest- Generations of War. Ist aber nicht für jeden was.

"When we collide, we come together. If we dont, we'll always be apart."
  6. Brawler21

Schade, ich hätte dir sehr gute J-RGP's für die Wii empfehlen können.

"I think the world would be a much better place if there were no guns. Then we could finally focus on important things like sword fighting and how to kill a man with one punch."
  7. Grüner Tag

Brawler21 schrieb:
    Schade, ich hätte dir sehr gute J-RGP's für die Wii empfehlen können.

Es wurde aber nicht nach Japano-RPG's für die Wii gefragt, sondern für die Playstation 3.

Star Ocean - The last Hope kann man empfehlen, wobei das Kampfsystem aber nicht wirklich rundenbasierend ist. Auch Resonance of Fate würde ich vorschlagen.

Und auch wenn es kein wirkliches Japano-RPG ist, Final Fantasy XIII. Als Spiel ist es gut, als Final Fantasy und als Japano-RPG nicht wirklich.

"I've said it a thousand times and now a thousand one: We'll never part. I'll never stray again from you. This dog is destined for a home to your heart."
  8. ZGoten

Die PS3 ist wirklich die schlechteste Konsole, die du dir dafür aussuchen konntest. Final Fantasy X war übrigens das einzige mit einem rundenbasierten Kampfsystem. Aber ich weiß was du meinst. Das ATB-System der anderen Teile hat sich oberflächlich gesehen schon rundenbasiert angefühlt.

"youtube.com/zgoten"
  9. xPascalx

ZGoten schrieb:
    Die PS3 ist wirklich die schlechteste Konsole, die du dir dafür aussuchen konntest.

Also was RPGs angeht muss ich dir recht geben, da hat die Xbox mehr und bessere, aber du weißt halt nicht was er sonst noch so spielt, wenn er so Spiele wie Uncharted super findet wars die richtige wahl.

10. RoXXoR

Ich würde dir Persona 3 FES ans herz legen wollen :) und wenn du dabei bist noch Persona 4 :D

• Update #1 (31. Mai, 18:35 Uhr):

ist für die PS2

• Update #2 (31. Mai, 18:36 Uhr):

ich nehm alles zurück. steinigt mich trotzdem

"Ich muss noch Videos zurückbringen"
  11. Nossat

Es besteht ja die Chance, dass er eine alte PS3 hat, die auch noch PS2 Spiele beherrst ;)

@Kawa
    Ressonance of Fate ist im Bereich J-RPG aber immernoch eine bessere Empfehlung als Valkyria Chronicles - es ist zwar ein gutes Spiel, aber weeiit mehr Strategie als J-RPG.
    Wollts nur mal erwähnt haben ;)

@Redscull
    Vllt magst du ja mal in die Atelier Spiele reingucken.
    [ da wären Atelier: Rorona; Atelier Meruru & Atelier Totori ]
    Ich hab zwar nicht gespielt, aber bei der geringen Auswahl an J-RPGs sicherlich mal ein Blick wert ( sofern man nicht von der Cutsie-Grafik abgeschreckt wird ).

"Meine lieben Anhänger, leider muss ich euch mitteilen, dass der Weltuntergang sich aufgrund unvorhersehbarer Umstände verzögert. Der Untergang geht per Deutsche Bahn auf die Erde nieder: Daher verzögert er sich um 52 Jahre und 3 Stunden."
  12. Andi

Also ich kann Resonance of Fate sehr empfehlen und ja es ist sehr anders als andere Spiele, aber wie GameOne gesagt hat, wenn man das Kampfsystem gemeistert hat fühlt man sich als hätte man nen Doktor gemacht, aber dann machts auch viel Spaß. Bis ich die letzten Kniffe des Kampfsystems gelernt hab hat es übrigens bei mir bis zum Ende vom ersten Playthrough gedauert :D

Wenn es nicht unbedingt rundenbasiert sein muss kann ich nur Nier empfehlen, das ist trotz verhältnismäßig schlechter Grafik mein liebstes Rollenspiel. Die Story kann man wenn man will in knapp 10 Stunden durchspielen, wenn man aber wirklich alles haben will könnens schon mal 100 Stunden oder mehr werden.

13. ZGoten

xPascalx schrieb:

ZGoten schrieb:
    Die PS3 ist wirklich die schlechteste Konsole, die du dir dafür aussuchen konntest.

Also was RPGs angeht muss ich dir recht geben, da hat die Xbox mehr und bessere, aber du weißt halt nicht was er sonst noch so spielt, wenn er so Spiele wie Uncharted super findet wars die richtige wahl.

Deswegen hab' ich ja "dafür" geschrieben.

"youtube.com/zgoten"
  14. gamer@

RoXXoR schrieb:
    Ich würde dir Persona 3 FES ans herz legen wollen :) und wenn du dabei bist noch Persona 4 :D

Persona 3 FES gibt es im psn zu kaufen

• Update #1 (31. Mai, 19:45 Uhr):

preis 9,99€

• Update #2 (31. Mai, 22:36 Uhr):

ok gibs doch nicht

"HyperGamer14 ich bin der eddy der community"
  15. xPascalx

ZGoten schrieb:

xPascalx schrieb:

ZGoten schrieb:

Deswegen hab' ich ja "dafür" geschrieben.

Mist, wieder mal n Wörtchen überlesen :D

16. Kuya

Rundenbasierte RPGs sind wohl nahe dem Aussterben.
    Es gibt zwar ein paar japano-RPGs auf der PS3, die sind aber entweder schlecht oder nicht rundenbasiert. Das beste was es noch gibt ist vll. noch White Knight Chronicle.

17. redscull

Vielen Vielen Dank an alle ! :)

Ja Ich weiss dass die PS3 ziemlich ungeschickt ist für JRPGs..:/
    schau mir jetzt aber mal alle Vorschläge an :)

Danke nochmal !!

PS.
    Ich finds sehr sehr schade dass es kaum noch gute rundenbasierte Spiele gibt bzw. geben wird. Findet ihr die auch so gut oder will die wirklich keiner mehr sehen?

18. Firefly

Ich weiss ja immer noch nicht, woher die Fehlinformation kommt, dass die PS3 eine schlechte JRPG-Konsole wäre.

Schauen wir uns mal fast alle möglichen Spiele an:
    Wii:
    Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
    Final Fantasy Crystal Chronicles: Echoes of Time
    Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon
    Pandora's Tower
    Rune Factory Frontier
    Sakura Wars: So Long, My Love
    Tales of Symphonia: Dawn of the New World
    The Last Story
    Xenoblade Chronicles

wären wir bei: 9

XBOX 360:
    Blue Dragon
    Enchanted Arms (ebenfalls auf PS3)
    Eternal Sonata (bessere Version PS3)
    Final Fantasy XIII (bessere Version PS3)
    Final Fantasy XIII-2
    Infinite Undiscovery
    Lost Odyssey
    Magna Carta 2
    NIER
    Phantasy Star Universe
    Resonance of Fate
    Star Ocean: The Last Hope (auch hier bietet die PS3 Version glaub mehr Inhalt)
    Tales of Vesperia
    The Last Remnant (mangels Erfolg keine PS3-Version)
    hier wären wir also bei: 14.
    wenn man also Mistwalker und ToV ausser Acht lässt, keine wirklichen super Titel drunter.

PS3:
    Agarest Generations of War (Tactical-RPG)
    Agarest: Generations of War Zero (Tactical-RPG)
    Ar tonelico Qoga: Knell of Ar Ciel
    Atelier Rorona: Alchemist of Arland
    Atelier Totori: The Adventurer of Arland
    Atelier Meruru: The Apprentice of Arland
    Cross Edge (Tactical RPG)
    Disgaea 3: Absence of Justice (Tactical RPG)
    Disgaea 4: A Promise Unforgotten (Tactical RPG)
    Enchanted Arms
    Eternal Sonata
    Final Fantasy XIII
    Final Fantasy XIII-2
    Folklore
    Hyperdimension Neptunia
    Hyperdimension Neptunia 2
    Last Rebellion
    NIER
    Resonance of Fate
    Rune Factory: Oceans
    Star Ocean: The Last Hope International
    Tales of Graces F (US-Import)
    Trinity: Souls of Zill O'll
    Trinity Universe
    Valkyria Chronicles (Tactical RPG)
    White Knight Chronicles
    White Knight Chronicles II

hier wären wir bei: 27. Selbst wenn man die Tactical-RPG's auslässt, sind es definitiv mehr als bei der 360. Und joa, nur wegen Blue Dragon (mittelmässig), Lost Odyssey (sehr gut) und ToV kann man die 360 nicht wirklich als die bessere Wahl bezeichnen.

Falls ein paar fehlen, liegt es daran, dass sie mir fehlen. Mir ist auch bewusst, dass gewisse eher unter Adventure zu zählen sind.

Was rundenbasiert betrifft, gibt es in dieser Generation allerdings wirklich nicht viele zur Auswahl. Viel Spass beim Rauspicken also.

Ich persönlich bevorzuge eigentlich rundenbasierte Kampfsysteme, aber wie man sieht, sieht es die Masse etwas anders, sonst würde es mehr geben.

"Because we don't know when we will die, we get to think of life as an inexhaustible well. And yet everything happens only a certain number of times, and a very small number really. "

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.