G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Sony sichert sich die Rechte an Werbeunterbrechungen, in Videospielen!

Vor fast 2 Jahren von moonlight gestartet

Tags: , , , , , ,

Vorherige Seite 1 3 4
  1. moonlight

Viele von euch, haben es bestimmt schon gehört, heute 04.06.2012 hat sich Sony die Rechte an Werbeunterbrechungen, in Videospielen sichern lassen.

2008 kam diese Überlegung wohl das 1. Mal auf, wie dieser Bericht zeigt:
    Your text to link here...

und nun, heute diese Nachricht:
    Your text to link here...

Wie werden sie das wohl umsetzen?
    Werden möglicherweise, Boss-Kämpfe mittendrin unterbrochen,um aktuelle Werbe-News zu veröffentlichen?

Sind wir nicht schon oft genervt über Werbepausen in Filmen?
    Wie soll sich das denn dann erst, auf die Spiele auswirken?
    Ist dieser Schritt vllt der Meilenstein für alle anderen Hersteller?
    Ziehen sie möglicherweise alle nach und bombardieren uns, mit Werbungen in Games?

Was haltet ihr davon?
    Nehmt ihr dann vllt. sogar Abstand von Sony?
    Wird dieser Schritt, die Spannung eines Spiels, negativ beeinflussen?
    Oder seht ihr das vllt. als einen positiven Schritt in die Zukunft?

"Die Welt ist ein Arschloch und wir, leben mittendrin! "
  2. Arby

Damit wäre Gaming für mich gestorben.

"Von Babylon reden ist schnell gemacht, die Bibel lesen dauert etwas länger."
  3. BetterThanABot

Wie gesagt, wenn es eine kostenlose Version eines Spiels mit Werbung und eins zum normalen Preis ohne gibt, warum nicht?
    Blizzard wolle ja angeblich auch Werbung in ihr neues MMORPG mit einbauen,
    so zumindest die Gerüchte.

"ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Praise the Sun ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ"
  4. Arby

BetterThanABot schrieb:
    Wie gesagt, wenn es eine kostenlose Version eines Spiels mit Werbung und eins zum normalen Preis ohne gibt, warum nicht?
    Blizzard wolle ja angeblich auch Werbung in ihr neues MMORPG mit einbauen,
    so zumindest die Gerüchte.

Was auch immer die Alternativen sind, ich würde niemals Games kaufen die Werbung unterstützen. Das ganze ist ja nur der erste Schritt. Man hat ja beim Fernsehen gesehen wie weit das Ganze gehen kann.

"Von Babylon reden ist schnell gemacht, die Bibel lesen dauert etwas länger."
  5. sturmwusel

ô.o
    Hach, die Videospielbranche ist schon lustig.
    Totaler Quatsch, aber was soll man machen.. Im Moment drehen eh fast alle Publisher total am Rad.

Arby schrieb:

Ich wollts nicht schreiben, habs mir aber auch gedacht :D

""Life is like a train [...] and you have to keep choo choo" - SeaNanners"
  6. Nebulan

Werbung in Spielen, für die ich gezahlt habe wäre wirklich lächerlich. Ansonsten frage ich mich, ob das nicht eher bei F2P Spielen verwendet wird.

7. Ikko Frisch

Arby schrieb:

ja! bei mir das gleiche!

"Wer feiern kann, kann auch ausschlafen"
  8. King Raiden

Stell mir grad vor Dead Space oder Silent Hill zu spielen, die ja ne sehr dichte Atmosphäre haben und dann wird ne Zahncreme Werbung eingeblendet. ^^

"Come at the king, you best not miss - Omar"
  9. Topper Harley

Also ich könnte damit leben wenn es wie BetterThanABot geschrieben hat eine Version gibt die kostenlos aber mit Werbung ist und ein Vollpreistitel ohne Werbung. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das die sowas machen, die wollen ja auch Geld verdienen. Ich kann nur hoffen das die nicht anfangen in Vollpreistitel Werbepausen einzubauen. Fände das sogar schlimmer wie diese Internetzwänge bei manchen Games, was mich eh schon krass aufregt.

10. The Noob Master

Werbung in Videospielen ist doch nicht neu. Ich glaube kaum, dass wenn man sich ein Spiel kauft, in diesem auch Werbepausen kommen. Das ist wie bei einem Film. Kauft man sich den Film auf DVD hat man keine Werbepausen. Schaut man den Film hingegen im Free-TV, so kommt alle 15 Minuten 10 Minuten Werbung.
    Ich schätze, dass dieses Konzept nur bei Gratisspielen angewendet wird und auch nicht mit 10 Minuten. Durch die Werbung verdient der Entwickler sogar mehr Geld und so werden vielleicht Gratisgames ihre Qualität verbessern.

Außerdem sind es bis jetzt nur Gerüchte!

"If you store a Pokemon in a PC... Does it become a Digimon?"
  11. Truchsess

Also, ich muss sagen, falls sie das irgendwie durchboxen und in Spiele integrieren war die PS3 wohl meine letzte Sony-Konsole, die ich gekauft habe. Für mich hört sich das nach einer absoluten Schnappsidee an, welche das Spielerlebniss nur verschlechtern kann, egal, wie sie es einsetzen.
    In meinen Augen die "harmloseste" Variante wäre wohl, dass innerhalb einer Kampagne eines Spieles feste Zeitpunkte eingebaut sind, zum Beispiel zwischen zwei Kapiteln, wo eine Werbung eingeblendet wird. Die bescheuertste wäre, wenn es einfach in regelmässigen Abständen passiert, sodass du mitten im ephischen Boss-Fight eine PS-Move Werbung um die Ohren geschlagen kriegst oder so.
    Egal wie es umgesetzt wird, ich will damit nichts zu tun haben. Und Sony kann mir nicht erzählen, dass sie das Werbegeld so krass nötig haben, dass es einfach sein muss. Das ist reine Gier.

Naja, wie auch immer. Sie haben natürlich das Recht, ihren Fans ans Bein zu pissen wo sie wollen. Sollen aber dann zumindest von meiner Seite her keine Treue mehr erwarten.

"http://www.youtube.com/user/YouTalkVideos"
  12. sturmwusel

The Noob Master schrieb:
    Werbung in Videospielen ist doch nicht neu. Ich glaube kaum, dass wenn man sich ein Spiel kauft, in diesem auch Werbepausen kommen. Das ist wie bei einem Film. Kauft man sich den Film auf DVD hat man keine Werbepausen. Schaut man den Film hingegen im Free-TV, so kommt alle 15 Minuten 10 Minuten Werbung.
    Ich schätze, dass dieses Konzept nur bei Gratisspielen angewendet wird und auch nicht mit 10 Minuten. Durch die Werbung verdient der Entwickler sogar mehr Geld und so werden vielleicht Gratisgames ihre Qualität verbessern.

Außerdem sind es bis jetzt nur Gerüchte!

Sie könnten das nächste Uncharted auch einfach umsonst rausbringen, dafür aber mit Werbung.
    Klar, bei Free-to-play Titeln gibt es das jetzt schon. Ich denke, der nächste Schritt wird eben sein, Retailspiele genauso über Werbung zu finanzieren, weil es unterm Strich vermutlich mehr Kohle bringt.
    Bzw so interpretier ich das. Und selbst wenn nicht; kommen kann es so jederzeit.

""Life is like a train [...] and you have to keep choo choo" - SeaNanners"
  13. Dexter2010

Könnte womöglich mit der Überarbeitung des (ohnehin schon sehr großzügigen) PS+ Angebotes einhergehen. Wie ich las, will Sony den Bezahlservice ja deutlich umfangreicher gestalten, um mehr Kunden anzulocken; so sollen auch echte Toptitel schon bald regelmäßig extrem günstig bzw. gar umsonst zum Download bereitgestellt werden. Sollte das Einschlagen dieses ja doch absolut kundenfreundlichen Weges einen "Haken" wie gelegentliche Werbung mit sich bringen - nun, dann könnte ich ehrlich gesagt schon damit leben.

Ich glaube keine Sekunde daran, dass auf üblichem Wege erstandene Produkte plötzlich mit Werbeunterbrechungen ruiniert werden. Ansonsten kann es, aus rein geschäftlichem Blickwinkel, zumindest nicht schaden, sich ein derartiges Geschäftsmodell patentieren zu lassen.
    Kirche im Dorf lassen.

14. Gamer45

Ich denke nicht das das kommt bzw nur in irgendwelchen F2p Titeln. Wenn ich Radio höre kommt Werbung, wenn ich fernsehe gucke kommt Werbung, auf Youtube kommt Werbung... das alles sind aber auch Kostenlose Angebote. Von der GEZ mal abgesehen.
    Aber wenn ich mir nen Film, ein Album oder ein Spiel kaufe, dann kommt da drin keine Werbung vor. Finanziert sich ja durch den Verkauf. Und so ihre Gewinnspanne zu maximieren... ich denk so weit sind wir noch nicht.

"„Ich glaube er hat aufgehört zu funktionieren.“ „Nein, er hat nicht aufgehört zu funktionieren…er ist gestorben.“"
  15. Creakhead

wenn beim laden werbung auftaucht, solls mir recht sein, wenn das spiel auch entsprechend billiger wird und nicht 60-80€ kosten.

aber wenns darum geht mitten im game werbeunterbrechungen komment, dann kann sony mich kreuzweise

"Das ist keine Signatur, das ist die "Folgepost-Putz-Einheit""
  16. Ryuki

Fände es auch bei kostenlosen Spielen okay ..oder wenn es keine richtige Werbeunterbrechung wäre, sondern vielleicht ein Spot im ingame TV. Damit man es sich nicht unbedingt ansehen MUSS.

"Und jetzt kommt die Mini-Kirsche auf der normalen Kirsche auf dem Super-Überraschungseisbecher, der mein Leben ist - Barney Stinson"
  17. The Sorrel

Wohoo, wenn sie als einzige die Rechte haben weiß man ja, wie man das umgehen kann! :D

18. Atlas

Bei sowas wie Browsergames ist es ja normal das an der Seite Werbebanner stehen. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen das sie sowas in Vollpreistitel einbauen, von daher mach ich mir vorerst keine Sorgen...

"Why so British?"
  19. abcdefg

ich werde es sicherlich nicht akzeptieren in einem Spiel das ich bezahlt habe Werbepausen zu sehen! oO
    Was bildet sich die Gamingbranche eig oft ein? Die verdienen doch sowieso schon mehr als Film- und Musikbranche zusammen.

"Pain or damage don't end the world. Or despair or fucking beatings. The world ends when you're dead."
  20. The Noob Master

Geht doch nicht immer gleich vom "Schlimmsten" aus.^^

"If you store a Pokemon in a PC... Does it become a Digimon?"
Vorherige Seite 1 3 4

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.