G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Emulator LEGAL oder ILLEGAL?????

Vor fast 5 Jahren von orkanberg gestartet

Tags: ,

Vorherige Seite 1 3
  1. orkanberg

Also ich habe vor 1-2 monaten mein SNES controller kaputt gemacht. Ich habe schon was mit einem SNES emu gehört.
    Meine frage ist, ob ein emulator legal oder Illegal ist.

"KINDER ESSEN ES GIBT ERDBEER MIT SCHEIßE! IHH ERDBEEREN! (PSN: ORKANBERG)"
  2. orkanberg

sorry, dass ich das 2 mal erstellt habe!
    war ausversehen :(

3. Timpossible

So weit ich weiß:
    Die Emulatoren an sind sind legal.
    Roms dazu sind nur legal, wenn du das Originalspiel besitzt.

Weiß nicht ob das tatsächlich so ist. Habs mal irgendwo gelesen…

"He was a dreamer, a thinker, a speculative philosopher... or, as his wife would have it, an idiot."
  4. Mr.Unnamed

Emulatoren sind legal, ja.
    Achte nur darauf das du Spiele aus eigenem Gebrauch dafür verwendest.

"When we collide, we come together. If we dont, we'll always be apart."
  5. The Sorrel

Emulatoren sind Legal, aber Roms nicht, wodurch der Besitz eines Emulators Nutzlos wird.

Eine Rom ist auch nicht für 24 Stunden Legal, und auch dann nicht, wenn man das Originalspiel besitzt.

Guck doch lieber bei EBay nach nem neuen Controller, macht auf der Konsole doch eh mehr spaß ;)

6. Lolmacher

Und ich dachte immer Emulatoren sind auch illegal :P
    Naja, was willst du aber?
    Billig einen neuen controller?
    Oder die grünen Leute vor der tür^^?

Ich würde mir auch controller kaufen …

"Liegt der Camper tot im Keller, war der Rusher wieder schneller. Liegt der Rusher tot daneben, war ein camper noch am leben. Liegt der Camper tot am Boden juckts dem Rusher kurz am Hoden"
  7. orkanberg

ich wollte sicher gehen, weil einige frestunde haben gesagt, dass emulatoren mit roms legal sind und andere haben gesagt, dass es illegal ist!

8. Simon-N64

Emulatoren sind legal, da es nur ein “Werkzeug” ist um roms abzuspielen, ist das gleiche wie bei Brennprogrammen zum Beispiel, die sind auch legal, obwohl man (bei den meisten) damit den Kopierschutz von DVD’s/CD’S umgehen kann.

Roms sind, wie The Sorrel schon sagte, Illegal, sie währen nur legal, wenn man die Roms selbst erstellen würde (wie das auch immer gehen soll), aber da man sie ehh Downloadet, ist es illegal. Der Download eines Films wird ja auch nicht legal, wenn man die DVD besitzt, oder in dem Film im Kino war.

9. Andi

also ich habe mal gehört, dass es legal ist roms mit nem emu auf dem PC spielt, wenn man sich die ROM durch das original spiel auf den PC zieht, dazu gibt es irgendwelche geräte. allerdings, ist es illegal wenn man sich die roms downlaodet

10. shadow_link

ich hab mal gehört, dass ROMs unter anderem nur dazu
    da sind, Spiele vor dem kauf zu testen. wenn es nur kurz und
    nicht regelmäßig wäre…

"You may have a minor case of serious brain damage"
  11. Scuba

Meines Wissens ist es so wie gesagt wurde: Emulatoren sind legal, Roms aber nur wenn du sie selbst erstellst. Du kannst ja auch im laden ganz legal ne Bong kaufen, aber das Gras ist dann illegal^^
    (Womit ich jetzt nicht sagen will das Mariuhana legal wird wenn mans selber anbaut ;))

12. ocelot2

@scuba: lol geile metapher gg

13. EGO__ZoKKer__93

hab kp wasdes fürn cotroller ist^^

14. LadyHawkeye

@scuba – genialer Vergleich ;)
    In der Schweiz wäre es ja kiffen und ähnliches beinahe legal geworden ^^ Aber dadurch das die Menschheit immer älter wird, gab es mehr verbohrte alte, als Junge, In meiner Klasse und prallel Kl. zB hat kein einziger Nein gestimmt und so wird es auch für den Rest der Jugend gegolten haben, sogar beim Stimmtzettel auszählen hab ich nachgefragt, keiner der Jungen nein, alle über 30 Ja x)

Was für mich eigentlich uninteressant gewesen wäre da ich mit so Hirnvernichtenden Substanzen nichts anfangen kann, aber es war interessant zu beobachten

Und zu Roms und Emus muss sagen, das jemand dich verhaftet fürn emu oder ne rom liegt bei 0,0000001% Also viel spass beim Rom zocken ;D

Aber hey höre nicht auf mich!
    Ich fahre schon 5 Jahre schwarz bahn und wurde nie erwischt, und sollte es jemals passieren gebe ich mit einem lächeln die 50 Euro da ich ca. 5000 gespart hab x)

15. Xadjim

Lol ich finde das sinnloß wenn es legal ist wenn man die ROM selber herstellt da man auch von der videothek ein Snes spiel ausleiht und es dann auch selbst erstellt und das dann zurück gibt.

Anyway:Die Grünen leute werden NIE IM LEBEN wegen roms vor deiner tür stehen auch wenn du denen sagst ich habe eine rom :D das kümmert die einen scheiß wenn man es allerdings übertreibt kann es gut sein das die dich besuchen. Man sollte soetwas immer mit sich selber ausmachen da es Diebstahl ist wenn man eine rom auf seinen PC Illegal hat und wer ein dieb sein will dem kann es egal sein wer allerdings für die harte arbeit der leute bezahlen will die sich die mühe gemacht haben das jeweilige spiel zu machen sollte sich die spiele kaufen. Da du die spiele anscheinend in echt besitzt und nur der Controler Futsch ist würde ich sagen solltest du keine größeren probleme mit dem gewissen haben wenn du auch nur die spiele spielst die du in ORIGINAL hast. Da du einmal dafür bezahlt hast finde ich es nur fair…ist aber auch nur meine meinung…. die Bullen werden dich schon nich wegen einer rom abführen das wäre äußerst scheiße gelaufen :D kein mensch wurde wegen roms festgenommen ^^ die meisten die wegen DLS festgenommen werden sind meines erachtens die die 1000000mp3s gedownloadet haben oder leute die hochladen :)

"OBEY ME SUBJECT'S"
  16. Zedy22

Also es i Iligal es runterzuladen und zu bentuzen. Habs selbst gemacht ist aber kake ruckelt immer aba wie ein spruch sagt nur Orginal Ist Legal

17. Smosh

also die emulatoren sind nur legal wenn ich die orginal cd dafür benutze ???

18. The Sorrel

@Smosh schrieb:
    also die emulatoren sind nur legal wenn ich die orginal cd dafür benutze ???

Theoretisch ja.
    Aber weil das Praktisch nicht geht hlft dir das auch nicht weiter.

19. Nerd One

Alter, Falter, was hier für Leute rumlaufen.

Erstmal: Emulatoren gehören zur rechtlichen Grauzone.
    Emulatoren werden illegal, sobald du den Original-BIOS benötigst, z.B. bei diesem PSOne-Emulator epsx oder wie auch immer (ja, ich bin gerade sehr müde^^").

Bei deinem SNES-Emulator sollte afaik nix schief gehen. Und selbst ruckeln tut da nichts, bei einem DS-Emulator kann das schon eher auftreten, aber bei SNES? lol Nicht wirklich.

Die Roms sind bei Originalbesitz im Grunde auch legal. Es ist verdammt schwer, dir nachzuweisen, ob du dir die Rom nämlich nicht selbst von der Original-Cartridge geholt hast. Das ist bei SNES eine Sache von 5 Minuten mit einem Lötkolben und einer noch intakten Platine.

Doch: Dies ist kein Aufruf zum fröhlichen Downloaden! Es liegt an dir.

CYa

"In the end, there is no greater motivation than revenge."
  20. klaxa

Also ich habe mich schon öfters selbst mit dem Thema auseinandergesetzt und spiele auch öfters n64 spiele auf meinem pc…

1. es ist noch nie etwas schief gegangen
    2. es ist zwar illegal roms herunterzuladen, aber am ende stört’s eh keinen
    3. sollte jemand wegen den roms verhaftet werden dann höchstens derjenige der sie hochgeladen hat.
    4. haltet euch von bittorrent fern… da gilt man nämlich selbst als “uploader” weil man das herunterladen ermöglicht. (eMule hat soweit ich weiß eine IP-Verschleierung =) )
    5. kann man euch nix nachweisen (spiele sind bei nem kumpel und der hat son teil um roms zu erstellen und wohnt in kanada ;) )

P.S.: Emulatoren sind legal. Sie ermöglichen nur plattformübergreifendes arbeiten, in diesem fall das arbeiten mit einem snes/n64 auf einem computer. es gibt zum beispiel auch emulatoren die einen computer emulieren. daran ist nichts illegal.

Vorherige Seite 1 3

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.