G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Immer mehr games nur neu zu kaufen!

Vor mehr als 3 Jahren von tollka gestartet

Tags:

Vorherige Seite 1
  1. tollka

Na wollt ma wissen was ihr so davon haltet das immer mehr spiele einen Aktivierungscode für irgendetwas ham die man nur verwenden kann wenn man sie neu kauft!
    Leider ein - punkt für die leute die viele spiele gebraucht kaufen.
    Also ich kaufe fast jedes Spiel gebraucht und das ärgert mich das die codes die dabei sind nicht wieder aktiviert werden könn und ich dadurch mehr geld ausgeben muss wenn ich das Ganze spiel ham möchte.

2. Mystyk

Kann dich verstehen.
    Hab auch 90% meiner Games online gebraucht gekauft bei 2 großen Auktionshäusern im Internet.

(Keine Ahnung, ob man deren Namen hier nennen darf, aber man sollte wissen welche 2 ich mein)

3. ScHiLLa

Naja bei konsolen hat man das Problem (Noch?!) nicht!

"Ganja in my meditation, Ganja in my brain, Ganja will take away my stress and strain, "
  4. Mystyk

ScHiLLa schrieb:

Wär ja noch schöner, wenn man es auch noch auf die neuen Konsolen -deren Spiele ja sowieso schon fast doppelt so teuer sind- überträgt.

5. BiotechGodzilla

ScHiLLa schrieb:

Doch, zumindest teilweise. Bei Skate 3 beispielsweise brauchst du einen Code, um Skateparks zu erstellen & runterzuladen (gilt auch für Videos usw).

"Auf den nackten Korridoren, tausend anonyme Türen. In den Händen tausend Schlüssel, die in tausend Räume führen. Keine Nummern, keine Zeichen, keine Worte, die verraten, welche kalten Korridore hinter tausend Türen warten."
  6. tollka

ja ich hatte das problem bei battlefield bad company 2 und erst dann erfahren das man sowas braucht dadurch hab ich mehr geld ausgegeben als neu zu kaufen da ich die psn card kaufen musste

7. Patriick

Bei Konsolen braucht man das auch. Bei Battlefield Bad Company 2, Fifa 11 etc.

Eine Frechheit. Ganz geschickt gemacht von den großen Unternehmen, schlimm ist
    das die kleinen Game-Fachläden um die Ecke aussterben. Die können ja bald garkeine Spiele mehr verkaufen, ausser Retro-Games versteht sich.

Mfg

"Mein Aimbot heißt Skill" "Alter..leck mich!"
  8. thecamillo

Wie wäre es mit warten?

So mache ich das meistens, denn mir sind persönlich meist rund 50 Lappen für ein Spiel viel zu teuer.

Da warte ich lieber 1 Jahr und bekomm es für kanapp 10 Euro ebenfalls neu.

"Was soll das Gerede mit der 'Freigabe'? Klingonen erstellen für ihre Software keine 'Freigabe'. Wir lassen die Software aus ihrem Käfig, damit sie eine blutige Spur von Designern und Qualitätsprüfern hinter sich herzieht."
  9. Weedsoldier v2

naja ich finds gar nicht mal sooo schlimm mit den code^^ jedenfalls noch nicht...
    bisher macht das eigentlich nur EA und ich kaufe mir eh keine spiele von EA mehr!

ansonsten seh ich da kein problem mal ein gutes multiplayer spiel für 50 oder 60€ zu kaufen...

kleiner tipp bei reinen singleplayer spielen: VIDEOTHEK! einfach mal für 3-4 tage ausliehen, durchzocken und zurückgeben. bezahlt man meist so gegen 6€

10. ScHiLLa

Weedsoldier v2 schrieb:
    naja ich finds gar nicht mal sooo schlimm mit den code^^ jedenfalls noch nicht...
    bisher macht das eigentlich nur EA und ich kaufe mir eh keine spiele von EA mehr!

ansonsten seh ich da kein problem mal ein gutes multiplayer spiel für 50 oder 60€ zu kaufen...

kleiner tipp bei reinen singleplayer spielen: VIDEOTHEK! einfach mal für 3-4 tage ausliehen, durchzocken und zurückgeben. bezahlt man meist so gegen 6€

Aber das mit der Videothek klappt nur bei kurzen spielen und eher shooter mäßiges was nicht gerade ne gute story hat :/ fable 2 oder fallout 3 oder Assasins Creed 2 würde man niemals durchspielen können allerdings sachen wie cod und bc in singleplayer :D

"Ganja in my meditation, Ganja in my brain, Ganja will take away my stress and strain, "
  11. tollka

Weedsoldier v2 schrieb:

das dumme ist, ich wohne in der schweiz und da ist mir keine videothek bekannt, die spiele ausleiht.Günnstige Spiele will ich nicht kaufen da ich nicht auf ein bescheuerten platinum cover zugreifen möchte.
    Naja ich hoffe das breitet sich nicht aus bzw nicht so schnell

12. bl4ckh0use

BiotechGodzilla schrieb:

Doch, zumindest teilweise. Bei Skate 3 beispielsweise brauchst du einen Code, um Skateparks zu erstellen & runterzuladen (gilt auch für Videos usw).

Bei Skate 3 kann man sich sich das Tool auch für MS-Points donwloaden, man brauch nicht notwendig einen Code, es ist dann nur kostenlos.

"http://bashgames.blogspot.com/"
  13. W00t_O.o

Kinder regt euch nicht auf.
    Ihr könnt die Games immernoch gebraucht kaufen und einfach für 10 Euro den Online Modus wieder freischalten.

und es gibt keine games die man nur einmal installieren kann bzw den key nur 1 mal eingeben kann , betrifft dann nur den online modus.

"mffmmfmfp pmpppfppmppmmpp fppmffmppmpmmpppff!"
  14. BiotechGodzilla

bl4ckh0use schrieb:

BiotechGodzilla schrieb:

Bei Skate 3 kann man sich sich das Tool auch für MS-Points donwloaden, man brauch nicht notwendig einen Code, es ist dann nur kostenlos.

Für die MS-Points (oder Geld im PSN Store) kriegst du eben diesen Code...
    Genau darum geht's ja: Wenn du dir das Spiel gebraucht kaufst, musst du weiteres Geld investieren, um es vollständig nutzen zu können.

Übrigens bin ich W00t_O.os Meinung: Wenn ihr euch ein neues Spiel gebraucht kauft (sagen wir mal 60€ im Laden & ihr kauft es für 20-30€), kommt ihr immer noch günstiger dabei weg, also hört doch mal auf, rumzuheulen.

"Auf den nackten Korridoren, tausend anonyme Türen. In den Händen tausend Schlüssel, die in tausend Räume führen. Keine Nummern, keine Zeichen, keine Worte, die verraten, welche kalten Korridore hinter tausend Türen warten."
  15. Surprise_90

also ich kaufe mir echt selten spiele.ich leih sie mir immer aus,weil ich es nicht einseh für ein spiel geld auszugeben,was man in max.3 tagen durch hat.außnahmen sind z.b. fallout und fable aber da muss mich ein spiel auf dauer begeistern,um viel geld auszugeben und das ist bei den meisten cht nicht der fall.ich hab sogar das gefühl sie werden plumper und gleicher,selbst für multiplayer bin ich auf dauer nicht zu begeistern.irgendwann wird einem doch langweilig immer die gleichen maps mit immer nen gleichen aufgaben,oder?

"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt dies aus einem bestimmten Grunde nicht."
  16. bl4ckh0use

BiotechGodzilla schrieb:

bl4ckh0use schrieb:

BiotechGodzilla schrieb:

Für die MS-Points (oder Geld im PSN Store) kriegst du eben diesen Code...

Nein. Wenn man MS-Points auf seinem Konto hat, kann man den/die DLC(s) sofort vom Marktplatz downloaden ohne noch einen Code dafür eingeben zu müssen.
    Aber ist ja auch Wurst; die Firmen wollen sich dadurch halt noch mehr Kohle verdienen, was in manchen Fällen OK ist und in anderen halt nicht. Kommt drauf ob es auch wirklich Sinn macht die Erweiterung zu downloaden oder nicht.

"http://bashgames.blogspot.com/"
  17. tollka

naja also da noch ne frage wenn zum beispiel ein spiel gebraucht kaufe und denn code z.b. VIP code für bbc2 bei store kauf is ja so das man keinen direkten code erhält sondern einfach die ganzen mps etc. allerdings wenn mei ps3 kaputtgehen würde müsste ich doch denn code bei der nächsten ps3 wieder kaufen und falls das so is wird es nie an neu gekauften spiel rankommen

18. JuLemon

thecamillo schrieb:
    Wie wäre es mit warten?

So mache ich das meistens, denn mir sind persönlich meist rund 50 Lappen für ein Spiel viel zu teuer.

Wer hat den bitteschön schon Bock 1 Jahr zu warten, weil er Geld sparen will sich aber unbedingt Fifa 11 kaufen will. (Außerdem gibts da schon Fifa 12 :( )

"Wer mit juckendem Hintern einschläft, wacht mit stinkendem Finger auf"
  19. game4stewa

Das ist diese Diskussion dies schon lange gibt. Die Entwickler wollen dass möglichst viele Versionen gekauft werden, das ist menschlich. Versetzt euch doch mal in die Lage des Entwicklers oder Publishers: Die wollen möglichst viel Geld einnehmen, und das ist heute, wo neue Titel nach 2-3 Monaten schon Budget-Titel sind ziemlich schwer.
    Ich kaufe mir eh (fast)alles neu, da ich alles sammle.

""Es ist gut.", George Washington, amerikanischer Staatsmann und erster Präsident"
  20. Twista-92

JuLemon schrieb:

thecamillo schrieb:
    Wie wäre es mit warten?

Wer hat den bitteschön schon Bock 1 Jahr zu warten, weil er Geld sparen will sich aber unbedingt Fifa 11 kaufen will. (Außerdem gibts da schon Fifa 12 :( )

Ich kaufe mir auch Spiele erst wenn sie billiger sind. Was habe ich davon? Nun ja, ich habe Resident Evil 5 Gold Edition für 40€ gekauft und die DLC's sind da noch dabei, inklusive des Versus Moduses, der in Deutschland nicht erhältlich ist.
    Das gleiche mit Borderlands GotY-Edition. Ich würde mich ehrlich gesagt etwas verarscht vorkommen, wenn ich das gleiche Spiel für mehr Geld und weniger Inhalt kaufen würde, aber wenn man nicht warten kann/will. Wie sagt man noch so schön: Jedem das Seine.

Außerdem hat thecamillo nicht von Fifa gesprochen, sondern von Games allgemein.

"For there is nothing either good or bad, but thinking makes it so. - William Shakespear''"
Vorherige Seite 1

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.