G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Spielstände von PC auf XBox übertragen? ._.

Vor etwa 3 Jahren von mindeco gestartet

Tags:

Games: Mass Effect, Mass Effect 2

• Mass Effect
  • Mass Effect 2
  1. mindeco

Freunde, ich hab ein Problem. Was ihr dem Titel sicherlich entnommen habt.
    Lässt sich das irgendwie anstellen, sodass man die Saves nachher auch wirklich verwenden kann? Bin auf die XBox gewechselt und habe wirklich keine Lust auf Mass Effect 3 am PC, nur weil meine bisherigen (uuuunverzichtbaren!!1) Spielstände auf dem PC erspielt wurden.
    Need help. Very, very dringend. :-)

mfG mindeco

"Follow teh N3rd: mindgames.blogger.de"
  2. M1ch1

da es zwei vollkommen unterschiedlcihe systeme sind (pc=manuelles speichern und Xbox=automatisches speichern) wird das wohl auch icht gehen. vorallem warum willst du die spielstände vom pc importieren? bei einem neuen spiel sollte es doch eigentlich egal sein.

"MX-Blue FTW!"
  3. BetterThanABot

Wenn man bei Mass Effect seinen Charackter importiert,dann haben die Emtscheidungen aus dem Vorigen Teil,auswirkungen auf den nächsten (:

"ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Praise the Sun ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ"
  4. jenzOne

Nö, gib's nicht. Hab mich auch schon mal deswegen schlau gemacht... Letztendlich habe ich Mass Effect 2 für Xbox jetzt hier liegen und warte nur noch auf meine Mass Effect 1 GoTY Edition :)

5. M1ch1

und wieder ein stück schlauer.

"MX-Blue FTW!"
  6. mindeco

Okay, danke für die Infos. Hatte ich schon befürchtet. Jetzt muss ich wohl leider, leider beide Teile für die Xbox kaufen und durchzocken, damit ich für Teil 3 einen ordentlichen Save hab. Hehe. ^^

7. TheSwampman

Warum zockst du denn ME3 nicht einfach am PC?

"So you're looking to play? Alright, I guess I got some time to kill..."
  8. mindeco

TheSwampman schrieb:

Ganz einfach, wenn vielleicht auch nicht ganz nachvollziehbar: Ich finde die Steuerung über Controller einfach um ein Vielfaches besser. Es ist übersichtlicher und zudem entspannender, weil man sich dabei entspannt zurücklehnen kann. Sogar vom Bett aus spielen ist möglich.
    Außerdem müsste ich meinen Computer für ME3 wahrscheinlich aufrüsten, mit Geld, das ich nicht habe und auch nicht dafür sparen will - wo ich das UI der Xbox einfach genial einfach finde und dort viel, viel seltener Fehler auftreten.

Das ist es mir auch wert, mir die beiden (mittlerweile zusammen für 40€ kaufbaren) Teile neu anzulegen und durchspielen kann ich die ohnehin nicht oft genug :-)

9. fastbreaker 117

mindeco schrieb:

TheSwampman schrieb:

Ganz einfach, wenn vielleicht auch nicht ganz nachvollziehbar: Ich finde die Steuerung über Controller einfach um ein Vielfaches besser. Es ist übersichtlicher und zudem entspannender, weil man sich dabei entspannt zurücklehnen kann. Sogar vom Bett aus spielen ist möglich.
    Außerdem müsste ich meinen Computer für ME3 wahrscheinlich aufrüsten, mit Geld, das ich nicht habe und auch nicht dafür sparen will - wo ich das UI der Xbox einfach genial einfach finde und dort viel, viel seltener Fehler auftreten.
    Das ist es mir auch wert, mir die beiden (mittlerweile zusammen für 40€ kaufbaren) Teile neu anzulegen und durchspielen kann ich die ohnehin nicht oft genug :-)

Ich verstehe schon, warum du lieber mit Controller spielst, ich spiele auch lieber mit Controller.

10. GodOfWar

fastbreaker 117 schrieb:

mindeco schrieb:

TheSwampman schrieb:

Ich verstehe schon, warum du lieber mit Controller spielst, ich spiele auch lieber mit Controller.

dann schließ doch einfach das xbox-pad an den pc an...? ^^

"Oh dios mio! Mataron El Pollo Loco!" - "Bastardos!"
  11. mindeco

GodOfWar schrieb:

fastbreaker 117 schrieb:

mindeco schrieb:

TheSwampman schrieb:

[...]Das ist es mir auch wert, mir die beiden (mittlerweile zusammen für 40€ kaufbaren) Teile neu anzulegen und durchspielen kann ich die ohnehin nicht oft genug :-)

dann schließ doch einfach das xbox-pad an den pc an...? ^^

Guter Punkt. :P
    Leider geht das nur mit einem Kabelcontroller. Den habe ich nicht oder besser gesagt keinen ordentlichen. Es kommt dazu, dass viele Computerspiele eingeschränkte bis keine Controllerunterstützung besitzen und da ist ja immer noch der Punkt der besseren Bedienbarkeit des Xbox-UIs und das (bei weitem nicht so oft) nötige Aufrüsten.
    Mass Effect 2 war bei mir grafiktechnisch hart an der Grenze. Ich konnte es zwar ruckelfrei spielen, bei ME3 bin ich mir aber sehr, sehr sicher, dass das nicht mehr gehen wird.

Außerdem gibt's für PC keinen GAMERSCORE! ;D

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.