G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Euer Lieblingsalbum

Vor fast 3 Jahren von Marillenknödel gestartet

Tags: ,

1. Dadude

Auch wenn es nun von allen seiten wohl bashes gegen mich geben wird, aber mein Favorit No.1 Album ist:

Coldplay - Viva La Vida or Death and all his friends

1. Life In Technicolor
    2. Cemeteries Of London
    3. Lost!
    4. 42
    5. Lovers In Japan/Reign Of Love
    6. Yes
    7. Viva La Vida
    8. Violet Hill
    9. Strawberry Swing
    10. Death And All His Friends

Ich habe bisher schon recht viele Alben gehört von jeder erdenklichen Musiksorte, aber das ist das einzige Album in dem ich mir jedes Lied anhören kann ohne einen Track zu skippen.

Was mir besonders an dem Album gefällt ist die Besonderheit an Track 1 und 10 welche ein perfektes In- und Outro zu diesem Album liefern, welche es auch ermöglichen das Album einfach nochmal von vorne zu hören ohne aus dem Flow gerissen zu werden.

Welches ist nun mein Lieblingslied aus diesem Album ? Tja, dass ist genauso wie, als wenn man Eltern fragen würde "welches eurer kinder liebt ihr am meisten ?"
    Ich kann mich nicht entscheiden, alle Songs sind genial und ich hoffe das dieses jahr noch das neue Album von Coldplay kommen wird.

Und wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen.
    Natürlich liebe ich auch andere Bands, wie Linkin Park, Metallica, Donuts, Flogging Molly (das aktuelle Album ist auch grandios), Green Day (vorallem American Idiot), Red Hot Chili Peppers (mit dem grandiosem Stadium Arcadium),
    aber Viva La Vida or Death and all his friends bietet halt für mich das Beste Gesamterlebnis.

In diesem Sinne,

Dadude

2. Mistress of the Universe

Mir blutet das Herz sich nur für eins entscheiden zu müssen. Mit einem Messer an der Kehle würde ich aber klar *Deftones - White Pony* sagen.
    White Pony ist das dritte Album der Deftones, aus dem Jahre 2000. Vor eben diesen 11 Jahren habe ich das erste Mal Back to school in einem dunklem, schmutzigen, kleinen Club gehört, bin direkt zum DJ und hab ihn nach der Band gefragt. Am nächsten Tag bin ich in den Plattenladen und habe mir White Pony geholt. Nach 48 Min und 47 Sek war es um mich geschehen und ich habe mein Herz an diese Band verloren. White Pony ist noch bis heute das musikalische Meisterwerk, dass ich am häufigsten gehört habe. Ich kann mir keine Playlist erstellen, ohne ein Lied von den Deftones mit reinzupacken.

Hier die Tracklist:

1. Feiticeira
    2. Digital Bath
    3. Elite
    4. RX Queen
    5. Street Carp
    6. Teenager
    7. Knife Party
    8. Korea
    9. Passenger
    10.Change(In the House of Flies)
    11.Pink Maggit

Ich komm aber nicht umhin, noch ein paar weitere meiner allerliebsten Lieblingsalben aufzulisten. Sie nicht zu erwähnen wäre eine Schande xD Also:

[b]Machine Head - The Blackening
    Pink Floyd - The Dark Side of the Moon
    Metallica - Master of Puppets
    Trivium - Ascendancy
    In Flames - Clayman / A Sense of Purpose
    Callejon - ZombieActionHauptquartier
    Ton Steine Scherben - Keine Macht für Niemand
    Rage Against The Machine - Rage Against The Machine
    [/b]
    Verdammt ich hör lieber auf...könnte noch ewig weiter machen :D

"The future? Like... with jetpacks?"
  3. GaryGayman

Ich ahab mehrere Alben die ich ich gern höre aber mein absolutes Libelingsalbum ist Videodrom von Callejon.

Es ist einfach ein richtig geiles Album das man von Anfang bis Ende durchhören kann ohne das man gelangweilt ist.Ich muss allerdings dazusagen das Metalcore normal nicht so ganz mein Lieblingsgenre ist, eigentlich hör ich lieber Nu-Metal was mich jetz zu Linkin Park bringt.An sich find ich ihr neues Album nicht mal soooo schlecht aber es gibt 2 Punkte die mich gewaltig stören:
    1.Das ALbum enthält glaubich 7 richtige tracks und der Rest ist nur Gelaber von MLK.Sowas dann als Album für 10€ zu verkaufe is schon ne Frechheit.
    2.Es is ja Ok wenn sie sagen das sie ihren Stil verändert haben und so aber wenn man sich alte Lieder anhört dann wundert man sich echt ob das wirklich noch LP ist.Es gibt paltisch keine Parts von Mike Shinoda mehr und jedes Lied klingt irgendwie gleich.(v.a. auf Minutes to Midnight)

"Jeder Mensch braucht ein Ventil. Ich habe viele Ventile. Ich meinte Ventile,nicht Vaginas."
  4. resident E

1. Animal Collective – Merriweather post pavilion
    Linkin Park - Meteora
    Filthy Dukes – Nonsense in the dark
    Yelle – Safari Disco Club
    2. Deichkind – Arbeit nervt
    Friendly Fires – Friendly Fires
    Animal Collective – Strawberry Jam
    3.Caribou - Swim
    Friendly Fires - Pala
    Metronomy – The English Rivera
    Linkin Park – Hybrid Theory
    Delorean - Subiza
    Panda Bear - Tomboy, Avey Tare – Down There
    Tahiti 80 – The past, the present and the possible
    Passion Pit - Manners
    4.Animal Collective - Feels
    Ellie Goulding - Lights
    Gorillaz – Plastic Beach
    Metronomy – Nights out
    David E. Sugar – Memory Store
    5. Digitalism - Idealism
    Jonathan Boulet – Jonathan Boulet
    Death Cab for Cutie – Narrow Stairs
    Everything Everything – Man Alive

"warum leben menschen warum nur damit sie die erde und auch alles andere zerstören oder what? wer hat sich den das ausgedacht?"
  5. Domino

Hmm, schwere Frage, bsonders für einen wie mich, ich mit meinen 16 Jahren hab noch nicht sooo viel Lebenserfahrung, dass ich jetzt einen wirklichen All-Time-Favorite habe, mein momentaner Geschmack wechselt ziemlich oft und unregelmäßig.

Im Moment höre ich vorallem Nu-Metal, in der Richtung habe ich im Moment einige Alben, die ich (zurzeit) wirklich oft höre:

Hollywood Undead - American Tragedy
    Sehr gute Band, bisher leider nur 2 Alben (Swan Songs, American Tragedy), wobei mir das Album Swan Songs nicht ganz so gut gefällt wie letzteres.
    Sie haben auch einige Songs, welche (noch) auf keinem Album sind, hervorzuheben wäre da vorallem Circles, eins meiner Lieblingslieder auf Youtube^^

Hollywood Undead ist auch sehr wechselfähig, so machen sie Metal-Lastige Lieder (Been to Hell), aber auch komplett andere (erwähnenswert hier ist das von den Lyrics her recht düstere, von der Musik aber heitere Bullet).

KoRn - Untitled (Deluxe Edition)

Die Nu-Metal Band Korn (auch "KoRn" geschrieben) sollte vielen bekannt sein, sie sind schon lange aktiv und eine der Bands, die den Nu-Metal mit begründet haben.

Sie haben eine ganze Reihe von Alben rausgebracht, mein Favorit ist dabei das 2007 veröffentlichte Album "Untitled (Deluxe Edition)", ist das neueste von ihnen.

Meine Lieblingslieder des Albums sind wohl Evolutionund Bitch We Got A Problem.

Der Leadsänger von KoRn hat eine wirklich einzigartige Stimme, ich habe nie etwas vergleichbares Gehört!

Auch noch erwähnenswert wäre die Band Disturbed mit ihren Alben "Asylum" (2010) und "Indestructible" (2008), höre ich momentan auch sehr gern.

Natürlich sind daneben noch alle Platten von Linkin Park (außer "A Thousand Suns", ist nicht so mein Fall...) mega Geil, meiner Meinung nach ist LP eine der wichtigsten Nu-Metal Bands aller Zeiten!

""Urrrgghhh! Raaaahhr! Orrghhh!" - Random Zombie"
  6. Die_ultimative_Gameshow

Mein absoulutes Lieblingsalbum ist natürich "American Idiot" von Green Day.
    Für mich das beste Album aller Zeiten :)

Hier die Tracklist:
    1. American Idiot
    2. Jesus Of Suburbia
    3. Holiday Reinhören
    4. Boulevard Of Broken Dreams
    5. Are We The Waiting
    6. St. Jimmy
    7. Give Me Novacaine
    8. She's A Rebel
    9. Extraordinary Girl
    10. Letterbomb
    11. Wake Me Up When September Ends
    12. Homecoming
    13. Whatsername

ALLE Lieder sind absoulut genial :D

"http://www.youtube.com/AgedGames Kritik und Lob jederzeit an mich ;)"
  7. Chriz327

Zur Zeit eigentlich 2 Alben:
    1.

Plastic Beach ist einfach ein super Album und meiner(!!) Meinung nach das beste Gorillaz Album ;) Es ist so einen Mischung aus langsamer und motivierender Musik die es zur wahrscheinlich zur besten Morgen - Arbeitfahr Musik macht(zusammen mit tron legacy Soundtrack). Die besten Lieder: White Flag,Superfast Jellyfish,Empire Ants, Plastic Beach,Pirate Jet
    2.

Auf dem Best of von Daft Punk sind einfach alle wirklich guten Lieder enthalten und das Album kann man rauf und runter hören :D
    Natürlich ist die Musik von Daft Punk sehr speziell aber wenn man sich damit anfreunden kann muss man es einfach lieben ;)
    Beste Lieder: Musique,Rollin&Scratchin',One more Time,Harder Better faster stronger,robot rock
    Gut das wars soweit :D

"Coli, Abkürzung für Broccoli!"
  8. saguaro

Papa Roach-Infest (2000)
    Slipknot-Slipknot (1999)
    Linkin Park-Hybrid Theory (2000)
    Linkin Park-Meteora (2003)
    Ill Niño-Confession (2003)
    Cky-Volume 1 (1999)
    Cky-Infiltrate•Destroy•Rebuild (2002)
    Eminem-The Eminem Show (2002)
    Eminem-Encore (2004)

Ein paar meiner Favoriten.

"Wenn Katzen Pferde wären, würden sie Bäume hochreiten!"
  9. K_MOD

Kennt zwar eh keine Sau, aber mein all time favorite Album ist Robot Hive/Exodus von Clutch

1. The Incomparable Mr. Flannery
    2. Burning Beard
    3. Gullah
    4. Mice and Gods
    5. Pulaski Skyway
    6. Never Be Moved
    7. 10001110101
    8. Small Upsetters
    9. Circus Maximus
    10. Tripping the Alarm
    11. 10,000 Witnesses
    12. Land of Pleasant Living
    13. Gravel Road
    14. Who's Been Talking?
    15. Slow Hole to China

Clutch ist eine der Besten und unbekanntesten Bands der Welt, zum glück haben sie in letzter zeit ein Paar weitere Fans gewonnen, da z.B. VALVe den Left 4 Dead 2 Trailer mit Clutch - Electric Worry unterlegt hat, und der kürzlich verstorbene Ryan Dunn (R.I.P.) in dem Musikvideo von The Mob Goes Wild mitgespielt hat, ich würde wirklich allen ans Herz legen zumindest in einen der beiden Songs (Electric Worry und The Mob Goes Wild) reinzuhören, ihr würdet es nicht bereuen. :D

""Sky is the limit." -Money Boy (2011)"
  10. HuB

DAFT PUNK - Discovery

Vampire Weekend - Contra

<3

"All your Games are belong to us"
  11. HuB

Chriz327 schrieb:

Auf dem Best of von Daft Punk sind einfach alle wirklich guten Lieder enthalten und das Album kann man rauf und runter hören :D
    Natürlich ist die Musik von Daft Punk sehr speziell aber wenn man sich damit anfreunden kann muss man es einfach lieben ;)
    Beste Lieder: Musique,Rollin&Scratchin',One more Time,Harder Better faster stronger,robot rock

/sign

"All your Games are belong to us"
  12. schnuggibutz

DAS Lieblingsalbum habe ich nicht (mein Musikgeschmack ist viel zu unterschiedlich und launeabhängig).
    Am ehesten würde ich Felt Mountain von Goldfrapp nennen, besonders Pilots höre ich mir fast immer an, genau wie Utopia.
    Zum "Durchhören": Songs for the Deaf von Queens of the Stoneage.

13. Daredevil

Ich hab kein Lieblingsalbum...
    aba The E.N.D. von den Black Eyed Peas find ich gut, Swan Songs von Hollywood Undead find ich auch ganz cool
    aber auch noch n paar mehr

14. Cpt.Caps

K_MOD schrieb:
    Kennt zwar eh keine Sau,

da ich keine sau bin kenn ichs (:D) , das erste mal über viva la bam gehört.

"I´m like an onion. On the outside i may appear like a sarcastic piece of shit but if you peel of more layers you´ll find the exact same thing every single time und you start crying."
  15. Phobia

Momentan krieg ich nicht genug von Deez Nuts - Stay True.
    Immer schön die Fäuste ballen und rein in die Klöten (Thank God, I'm a woman).

Für kuscheligere Abende schlag ich Angus & Julia Stone - Down The Way vor.

"Lululu, ich mag Äpfel mehr als du! :3"
  16. Cpt.Caps

Phobia schrieb:

Deez Nuts schon live gesehn...
    hmh, ich finde der Sänger sollte lieber bei seiner alten Band I Killed The Prom Quenn bleiben.

"I´m like an onion. On the outside i may appear like a sarcastic piece of shit but if you peel of more layers you´ll find the exact same thing every single time und you start crying."
  17. GodOfWar

Cpt.Caps schrieb:

Phobia schrieb:

hmh, ich finde der Sänger sollte lieber bei seiner alten Band I Killed The Prom Quenn bleiben.

Deez Nuts sind jawohl gefühlte 248969 mal geiler als i killed the prom queen :O

"Oh dios mio! Mataron El Pollo Loco!" - "Bastardos!"
  18. Phobia

Cpt.Caps schrieb:

Ich hab sie letztes Wochenende auf'm WFF gesehen.
    Ich fand's echt nice. JJ Peters passt da besser rein, als bei IKTPQ, finde ich.

"Lululu, ich mag Äpfel mehr als du! :3"
  19. 0815_Gamer

HuB schrieb:

Chriz327 schrieb:

/sign

/Doppelsign!

"Harder Better Faster Stronger "
  20. Ankaaa

Opeth - Orchid

"I hate it when I hang out with MC Hammer & he doesn't let me touch anything."

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.