G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60
  • New Super Mario Bros. Wii
  • Pacman VS
  • Sonic the Hedgehog
  • Sonic the Hedgehog: 20th Anniversary
  • Super Mario Bros.
  1. pixelkitsch

    Registriert am: 18.01.11

    Beiträge: 194

    Gestern war es mal wieder soweit, das Falkenheim in Bochum lud zum fröhlichen Retroshopping ein. Um elf Uhr ging es los und rasch waren die zwei Etagen mit Nerds, Geeks und Freizeitzockern gefüllt. Ich selber hatte auch einen kleinen Stand und durfte sogar einige Leser von PIXELKITSCH kennen lernen! :-)

    Insgesamt hat es sich wieder gelohnt, sowohl aus Sicht des Verkäufers, als auch aus Sicht meiner Sammlung, die wieder um ein paar Stücke wachsen durfte! Im folgenden Video gibt es wie immer einige Einblicke in die Börse, auf der nicht nur eingekauft, sondern auch gezockt wurde. Am Ende gibt es noch eine interessante Emulation eines PIXELKITSCH-Videos auf einer SNES-Flashkarte zu sehen, die komplette Version davon gibt es hier nach dem Klick!

    Viel Spaß mit dem Video der Retrobörse 2011 in Bochum! :-D

    Dank der fehlenden Möglichkeit bei GameOne, Videos einbinden zu können, müsst Ihr das Video entsprechend natürlich wieder auf PIXELKITSCH gucken, sorry für den Umstand!

    "www.PIXELKITSCH.de"
  2. pixelkitsch

    Registriert am: 18.01.11

    Beiträge: 194

    Ich habe das Video jetzt auch hier bei GAMEONE hochgeladen, dann könnt Ihr euch den Umweg über meine Seite sparen! :-)

    Hier ist das Video auf G O !

    "www.PIXELKITSCH.de"
  3. The_Bee

    Registriert am: 11.01.10

    Beiträge: 2652

    Mir gefällt das Lied sag mal wie das heisst ^^

    Und wenne was übrig hast an konsolen sag mir bescheid mach humane Preise und wir treffen uns.

    Bin ein Junkie und suche alte Konsole samt Spiele Packs...

    Also PN an mich

    Also Peace and out und übrigens cooles Video

    "Wir mussten Euch im glauben lassen, euch verlassen zu haben. Doch nun... ziehen wir gegen sie in den Kampf."
  4. pixelkitsch

    Registriert am: 18.01.11

    Beiträge: 194

    hey, danke, das lied heisst SCHLACHMICHTOD! :-D

    ...is einfach ein beat, den ich gebaut habe, der hat keinen namen! ;-)

    "www.PIXELKITSCH.de"
  5. pixelkitsch

    Registriert am: 18.01.11

    Beiträge: 194

    okay, wer den track aus dem video tatsächlich haben will, kann sich die nummer THE FARTING DONKEY von mir gerne runter laden! :-D

    BARTO - THE FARTING DONKEY

    "www.PIXELKITSCH.de"
  6. Malleus

    Registriert am: 07.01.10

    Beiträge: 2645

    wieso wusste ich davon nichts? O_O

    und dann auch noch hier in bochum..

    >_<'

    "if you feel like shit everyone you hate wins."
  7. pixelkitsch

    Registriert am: 18.01.11

    Beiträge: 194


    Malleus schrieb:
    wieso wusste ich davon nichts? O_O

    und dann auch noch hier in bochum..

    >_<'



    buuuuh, das is schlecht! ;-)

    im ernst, die börse gibt es jetzt regelmäßig seit mehr als fünf jahren in bochum! :-D

    "www.PIXELKITSCH.de"
  8. pixelkitsch

    Registriert am: 18.01.11

    Beiträge: 194

    so, damit keiner sagen kann, ich hätte nicht bescheid gegeben, am 12ten mai findet die nächste börse in oberhausen statt! ich habe auch wieder einen stand, wer will kann ja mal vorbei schauen :)

    RETROBÖRSE

    "www.PIXELKITSCH.de"
  9. Narrenkoenig

    Registriert am: 08.12.11

    Beiträge: 3972

    Wenn Bochum nicht so weit weg waere, wuerde ich echt gerne vorbeikommen. Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben und irgendwann lass ich mich da blicken :-P

    "Life is like walking in the rain; you can hide and take cover or you can just get wet."
  10. pixelkitsch

    Registriert am: 18.01.11

    Beiträge: 194

    Nun liegt sie also hinter uns, die neunte retrobörse im Ruhrgebiet und damit die erste im Zentrum Altenberg in Oberhausen. Insgesamt ein sehr schönes Event, mit ein paar wenigen Kinderkrankheiten, die dem neuen Austragungsort, nicht aber der wie immer ausgezeichneten Organisation geschuldet waren. So war in es einer der beiden genutzten Hallen so dermaßen duster, dass die Händler teilweise mit ihrem Handy Licht machen mussten um die Waren unter die Lupe nehmen zu können. Ein großer Vorteil gegenüber dem Falkenheim in Bochum war aber die wesentlich bessere Luft, die hohen Decken sorgten auch nach drei Stunden noch für eine ausreichende Zirkulation der selbigen. Ich selber habe einiges an Stuff verkauft bekommen und auch diverse Spiele geshoppt, es hat sich also definitiv gelohnt. Sehr schön war auch wie immer die Sonderausstellung, dieses mal zum Thema SONIC THE HEDGEHOG, bei der zünftig gezockt werden konnte.

    Die nächste Börse im November findet übrigens wieder in Bochum statt, wer sich schonmal einen Einblick verschaffen möchte, schaut dazu das frische Video!

    Das Video auf PIXELKITSCH

    "www.PIXELKITSCH.de"
  11. pixelkitsch

    Registriert am: 18.01.11

    Beiträge: 194

    Ich habe mal die Termine der fünf kommenden Retrobörsen zusammen getragen, falls jemand Interesse hat, dort zu verkaufen, sollte er/sie sich sputen, Tische sind erfahrungsgemäß immer recht schnell ausgebucht! :-)

    Retrobörse Rosenheim 21.7.2012
    Retro- und DVD-Börse Hamburg 1.9.2012
    Retrobörse Deurne/Holland 9.9.2012
    Retrobörse Karlsruhe 6.10.2012
    Retrobörse Bochum 10.11.2012

    "www.PIXELKITSCH.de"
  12. Lotten

    Registriert am: 07.07.10

    Beiträge: 112

    OH kommt sie gar nicht nach Wien dieses Jahr?

    "Wen`s interessiert mein Youtube Profil: http://www.youtube.com/linusplayz"
  13. kAz_

    Registriert am: 04.05.11

    Beiträge: 1901

    Karlsruhe ist mal vorgermerkt.

    "Did you ever hear of "The Seattle Seven"?" "Mmm. " "That was me... and six other guys."
  14. pixelkitsch

    Registriert am: 18.01.11

    Beiträge: 194


    Lotten schrieb:
    OH kommt sie gar nicht nach Wien dieses Jahr?


    habe dazu leider keine angaben gefunden, tut mir leid! :(

    "www.PIXELKITSCH.de"
  15. pixelkitsch

    Registriert am: 18.01.11

    Beiträge: 194

    Die nächste Retrobörse in Bochum findet Anfang November statt, am vergangenen Wochenende war es für das holländische und grenznahe deutsche Retropublikum aber mal wieder in Deurne soweit. Die Retrobörse im beschaulischen Deurne ging in die zweite Auflage und war wie erwartet sehr gut besucht. Durch enge Gänge zwängte sich das interessierte Fachpublikum und kaufte alles von Ramschware bis zur raren Trophäe. Wieder vertreten waren die berüchtigten 1-Euro-Wühlkisten, welche randvoll mit Elektroschrott und verborgenen Schätzen auf die Jäger warteten. Konträr dazu durften aber auch seltener LCD-Spiele und original verpackte Klassiker geshoppt werden. Im Februar 2013 öffnet die Börse wieder ihre Pforten, wer keine allzu lange Anfahrt hat, sollte den Termin also schonmal im Hinterkopf behalten, es lohnt sich!

    Das Video auf PIXELKITSCH

    "www.PIXELKITSCH.de"

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.