G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: PS3 gibt kein Bild mehr wieder

Vor mehr als 2 Jahren von zoccer gestartet

1. zoccer

Ich hab meine PS3 an einen anderen Fernseher angeschlossen, wo ich sie auch schonmal angeschlossen hab und dann auch den Power Knopf 5 sek. lang halten musste, damit die PS3 dort ein Bild wiedergibt. Dieses Mal hat das aber nicht geklappt und es kommt gar kein Bild. Auf dem Fernseher, an den die PS3 davor angeschlossen war, kommt nur eine Meldung, dass diese Auflösung nich unterstützt werde und auch iwie nur 60 Hertz. Aber ich kann ja nichts umstellen auf der PS3, weil ich ja über keinen Fernseher reinkomm. Weiß einer, was ch machen sollte?

"Die Welt steht auf vier Elefanten, diese wiederum stehen auf einer riesigen Schildkröte, welche durch das Universum zu seinem Ziel, der Paarungsstätte, gleitet. Dort paart es sich dann, wodurch neue Welten entstehen. Dies nennt man die Urknall-Hypothese."
  2. Arab Johnny

Wenn du die Meldung sehen kannst, das der Fernseher 60 Herz hat dan müsstest du doch Bild haben oder etwa nicht? Ansonsten halt die Taste länger gedrückt...bei mir hats glaube ich länger gedauert als 5 sec.

"Mein Name ist Hans.... Das ''L'' steht für Gefahr!"
  3. Bam Bahama

Wechselst du zwischen den Fernsehgeräten auch die Anschlussart? Also von HDMI zu Composit oder andersherum?

4. EdwardNigma

Bam Bahama schrieb:
    Wechselst du zwischen den Fernsehgeräten auch die Anschlussart? Also von HDMI zu Composit oder andersherum?

Das würde das Problem dann erklären. :D

"Ich liebe Rätsel, doch das größte Rätsel, das bin ich!"
  5. ichhassedas

EdwardNigma schrieb:

Bam Bahama schrieb:

dem stimm ich zu

wenn du ein TV hast was HDMI hat schließe da die ps3 an.
    entweder schaltet sich dein TV von allein ein oder du musst es machen und gehts auf eingang HDMI schon solltest du wieder dein bild haben.

wenn du deine ps3 an ein älteres gerät anschließen möchtest "ohne HDMI", kannste wie du schon geschrieben hast den einschalt knopf gedrückt halten und dann müsste ein signal auf den TV erscheinen. oder du stellst es im menü der ps3 ein unter anschluß komponeten für bild (glaub ich) auf jedenfall gibt es dort auch die möglichkeit dies zu tun.

HINWEIS
    du musst wenn du es auf der ps3 umstellen tust auch den bild eingang am TV ändern. also von HDMI auf AV und zurück

""Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!""
  6. Bam Bahama

EdwardNigma schrieb:

Bam Bahama schrieb:

Ja dachte ich mir auch. ;) aber er schreibt ja, daß er den Knopf auch 5 Sekunden lang gedrückt hält. Normalerweise müsste das ja reichen um die PS3 dann beim Wechsel neu zu booten. Mach ich so wenn ich bei mir vom Arbeitszimmer zum Wohnzimmer wechsel.

7. ichhassedas

Bam Bahama schrieb:

EdwardNigma schrieb:

Bam Bahama schrieb:

Ja dachte ich mir auch. ;) aber er schreibt ja, daß er den Knopf auch 5 Sekunden lang gedrückt hält. Normalerweise müsste das ja reichen um die PS3 dann beim Wechsel neu zu booten. Mach ich so wenn ich bei mir vom Arbeitszimmer zum Wohnzimmer wechsel.

aber wenn er ein TV mit HDMI hat und die ps3 dann einschaltet müsste sich die ps3 automatisch auf HDMI einstellen oder irre ich mich da?

""Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!""
  8. Bam Bahama

ichhassedas schrieb:
    aber wenn er ein TV mit HDMI hat und die ps3 dann einschaltet müsste sich die ps3 automatisch auf HDMI einstellen oder irre ich mich da?

Genau, also wenn er von Composite zu HDMI wechselt erkennt der Tv das eigentlich automatisch, also ohne den "Reboot".

Wechselt man dann aber wieder von dem HDMI Signal zum Composit kriegt man beim einschalten der Playstation kein Bild. Sie fängt an zu arbeiten und auch alle LED's leuchten aber auf dem TV passiert nix. Erst wenn man den An/Aus Schalter so lange gedrückt hält bis so eine Art Doppel-Piepton ertönt erscheint kurz darauf wieder ein Bild.

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.