G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Es ist offiziell! Nintendo bestätigt den Wii-Nachfolger!

Vor fast 3 Jahren von Niklas9619 gestartet

Tags: , , , ,

1 2 4 Nächste Seite
  1. Captain Crunsh

Die Wii2 wird keine 3D Funktion haben Klick.

Laut einiger Gerüchte soll die Wii2 lediglich etwas über ps3 Hardwareniveau sein. Hoffentlich stimmt das nicht.

"YOU GOT BOOST POWER - F Zero X"
  2. KongoBraluschka

Also wenn die neue Nintendo-Konsole sich technisch gerade mal auf PS3 und 360 Niveau bewegen sollte bin ich schwer enttäuscht, denn selbst die Sony und MS Konsolen sind grafisch gesehen auch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit.

Und spätestens wenn Big N sein neues Zugpferd auf die digitale Rennbahn geschickt hat wird es max. eineinhalb bis zwei Jahre dauern ehe MS und Sony nachziehen und allen Befürchtungen zum Trotz glaube ich nicht das Sony mit der PS4 so eine Preispolitik wie mit der PS3 zu Beginn betreiben wird. Ich kann mir kaum vorstellen das die PS4 zum Launch noch teurer sein wird als die PS3.

"Mein Name ist Vorhaut, ich lebe sehr zurückgezogen!"
  3. Captain Crunsh

KongoBraluschka schrieb:

Und spätestens wenn Big N sein neues Zugpferd auf die digitale Rennbahn geschickt hat wird es max. eineinhalb bis zwei Jahre dauern ehe MS und Sony nachziehen und allen Befürchtungen zum Trotz glaube ich nicht das Sony mit der PS4 so eine Preispolitik wie mit der PS3 zu Beginn betreiben wird. Ich kann mir kaum vorstellen das die PS4 zum Launch noch teurer sein wird als die PS3.

Die 600€ waren berechtigt. Die Ps3 hat die Leistung eines 600€ PCs damals.

"YOU GOT BOOST POWER - F Zero X"
  4. Hayabusa

auf dem link sind noch n paar fakten :I
    link
    (bild von controller und vom wii nachfolger etc...)

5. Mystyk

Das mit dem Controller glaub ich erst wenns von Nintendo offiziel is un nich nur Gerüchte von irgendwelchen Gamingseiten^^

6. ScHiLLa

Naja da sie ja auf dem Stand der Xbox 360 sein soll wird sie im jahr 2012 ja dann schon outdated sein ^^

aber die Touchscreen Controller sind bestimmt interessant und bestimmt haben die noch so eine features auf lager

"Ganja in my meditation, Ganja in my brain, Ganja will take away my stress and strain, "
  7. Humanis

Also ich hab jetzt mal gelesen und muss sagen hört sich alles ganz interessant an.

Was besonders interessant wäre wirklich der Controller mit dem 6" Touch.
    Wenn der Name Stream heißt, und er wirklich das tut was der Name verspricht, wäre das ein konzept mit Zukunft, wenn man bedenkt, das zum streamen eh nur 6Mbit benötigt werden, und W-Lan N in der Theorie schon 300 MBit bietet, wäre es für daheim schon eine Maßnahme. Das wäre Konsole und Hendheld in einem.
    Wenn man den gedanken weiter spinnt und bedenkt, dass jetzt gerade fleißig das neue LTE verbaut wird, könte ich mir vorstellen das in Zukunft die Dinger eben mit einer Simkarte versehen werden damit auch eben unterwegs gezockt werden kann.
    Um Verbindungsabbruche zu kompensieren wüsste man nur einen Flash-SPeicher in den Controller einbauen, und wir wissen ja , das die dummen Karten schon für nen Schmalen Taler über 8GB haben.

Natürlich will nicht jeder Monatlich zahlen dafür, für diese könnte man die Spiele eben auch per SD Karte eben direkt einspeisen für unterwegs, aber eben mit weitaus reduzierter Grafik.

Ich würde mal sagen, das wäre eine neue Generation des Cloud-Gamings, was in den USA ja schon schwer im kommen ist.

Grüße H.

"Look at you, Hacker. A pathetic creature of meat and bone, panting and sweating as you run through my corridors. How can you challenge a perfect, immortal machine?"
  8. Timpossible

Also bis zur E3...bzw erstmal Bildmatieral der tatsächlichen Power des Dings rechne ich mit dem besten und freue mich auf das Café wie ein Kind auf Weihnachten. Irgendwie wird 2011 was Spiele angeht immer besser...

"He was a dreamer, a thinker, a speculative philosopher... or, as his wife would have it, an idiot."
  9. The Noob Master

"[...] Erst vor kurzem tauchten Hinweise auf die Hardware des Wii-Nachfolgers auf. So verrichtet angeblich ein Dreikern-Prozessor von IBM in der Konsole seine Arbeit. Der Controller verfügt allem Anschein nach über ein HD-Display samt Touchscreen-Funktionen und von Full-HD-Support ist ebenfalls die Rede. [...]" berichtet GamePro.

"If you store a Pokemon in a PC... Does it become a Digimon?"
  10. Niklas9619

alles nur Gerüchte. Ich glaub nur, was offiziell von Nintendo bestätigt ist. Oder sich ein Nintendo Mitarbeiter verplappert.
    Was war denn als die PS3 angekündigt wurde? Die sollte das übertriebenste High-end Ding sein. Und kurz vor dem Release haben sie die meisten Sachen wieder rausgenommen, und dann war es nurnoch eine stinknormale Konsole, ohne irgendwelche absurden Features.

"John Wayne Style, ich schieße aus der Hüfte."
  11. Nightfire

Gerüchte hin oder her, Nintendo wird schon etwas gutes daraus machen...

Nur durch die Ps1, wurde Nintendo damals schon abgelöst.
    Der N64 wurde ja massiv wegen expansion pack, preis...etc kritisiert, aber selbst danach kam nur die Gamecube.
    Aus der Kult Konsole wurde mit der Zeit eine Einsteiger Konsole für Leute die zu faul für Sport in der Natur/Studio sind wahlweise auch zu einer Mädchenkonsole degradiert.
    Mal echt alle meine Freundinnen hatten die Wii...vor Mediamarkt hängen die 8-12 Jährigen vorm Wii stand....und sowas soll ich mir antun nur um Mario wie in guten alten Zeiten wieder Schildkröten und co. jagen zu lassen?

Man hätte einfach einfach 2 Konsolen produzieren sollen...wenn man bedenkt wie stark sich Nintendo auf seine Handhelden konzentriert hat ( klar sie waren alle nicht schlecht nur brauchen wir einen 3DS ?? )

Eine Konsole die sich zwischen Xbox und Ps3 einreiht mit einem normalen Controller! klar teure Sache 2 Konsolen auf dem Markt zu haben nur wie geil wäre es wieder mit stolz sagen zu können man hätte einen Nintendo.
    Sicher viele mögen auch die Wii, aber bei 2 Konsolen wäre die eine Seite, die sowieso eher dem ständigen Trend folgt sich neuartige Geräte für die Wii zu holen mit dem man nun auch Virtuell seinen Rasen mähen kann und natürlich die Seite die Cod, Halo bereits mit verbundenen Augen durchspielen kann.

Aber so etwas wird wohl immer Wunsch denken bleiben.

12. Niklas9619

Nightfire schrieb:
    Gerüchte hin oder her, Nintendo wird schon etwas gutes daraus machen...

Nur durch die Ps1, wurde Nintendo damals schon abgelöst.
    Der N64 wurde ja massiv wegen expansion pack, preis...etc kritisiert, aber selbst danach kam nur die Gamecube.
    Aus der Kult Konsole wurde mit der Zeit eine Einsteiger Konsole für Leute die zu faul für Sport in der Natur/Studio sind wahlweise auch zu einer Mädchenkonsole degradiert.
    Mal echt alle meine Freundinnen hatten die Wii...vor Mediamarkt hängen die 8-12 Jährigen vorm Wii stand....und sowas soll ich mir antun nur um Mario wie in guten alten Zeiten wieder Schildkröten und co. jagen zu lassen?

Man hätte einfach einfach 2 Konsolen produzieren sollen...wenn man bedenkt wie stark sich Nintendo auf seine Handhelden konzentriert hat ( klar sie waren alle nicht schlecht nur brauchen wir einen 3DS ?? )

Eine Konsole die sich zwischen Xbox und Ps3 einreiht mit einem normalen Controller! klar teure Sache 2 Konsolen auf dem Markt zu haben nur wie geil wäre es wieder mit stolz sagen zu können man hätte einen Nintendo.
    Sicher viele mögen auch die Wii, aber bei 2 Konsolen wäre die eine Seite, die sowieso eher dem ständigen Trend folgt sich neuartige Geräte für die Wii zu holen mit dem man nun auch Virtuell seinen Rasen mähen kann und natürlich die Seite die Cod, Halo bereits mit verbundenen Augen durchspielen kann.

Aber so etwas wird wohl immer Wunsch denken bleiben.

erstmal, willkommen im Forum!
    scheinst ja ganz neu hier zu sein mit deinen 2 Beiträgen. Oder bist du ein Veteran der sich neu angemeldet hat? Naja, egal.
    Das mit den 2 N-Konsolen wird wohl wirklich Wunschdenken sein und auch bleiben.
    Aber das Nintendo mit der Wii wirklich die meisten Stammspieler und treuen Nintendo Kunden vergrault hat stimmt schon.
    Aber es scheint so, als ob Nintendo den Platz für die neue "Übermacht" Sony räumen musste und sich neues Terretorium gesucht hat.
    Eben den Casual-Markt. Nunja, aber MS hat mit der Xbox Sony schon einen großen Konkurenten beschert.
    Hoffentlich weis Nintendo die Chance jetzt zu nutzen und putzt alles weg.
    Diese Konsole muss der Oberhammer werden.
    Dann wären Mario und Co. wieder an der Spitze des Gamings.
    Ich vertraue Nintendo, die werden schon was geniales draus machen

"John Wayne Style, ich schieße aus der Hüfte."
1 2 4 Nächste Seite

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.