G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Megaupload geschlossen

Vor mehr als 2 Jahren von HankScorpio gestartet

Tags: , , , , , ,

1. M1ch1.

battlequeen galactica schrieb:

BattleBaumstamm schrieb:
    ...
    Was hab cih denn mit Wiki verpasst?? Bei mir liefs immer und ich war täglcih drauf um was für die Schule nachzuschlagen.. Kann mich bitte jemand aufklären? (sopa kenne ich)

die englische/amerikanische wikipedia-seite war gestern einen ganzen tag lang aus protest gegen sopa geschlossen - ich hab das zu spüren bekommen -.- die deutsche nicht ;)

das ist pech.
    gab nen ganz einfahcen trick wie man denoch wiki (das englische) benutzen konnte ;)

einfahc wärend es läd esc drücken, und man hatte normalen zugriff darauf. (man musste halt jedes mal esc drücken ;))

"signaturen sind blöd"
  2. Atlas

M1ch1. schrieb:

BattleBaumstamm schrieb:
    ...
    Was hab cih denn mit Wiki verpasst?? Bei mir liefs immer und ich war täglcih drauf um was für die Schule nachzuschlagen.. Kann mich bitte jemand aufklären? (sopa kenne ich)

die englische/amerikanische wikipedia-seite war gestern einen ganzen tag lang aus protest gegen sopa geschlossen - ich hab das zu spüren bekommen -.- die deutsche nicht ;)

das ist pech.
    gab nen ganz einfahcen trick wie man denoch wiki (das englische) benutzen konnte ;)

einfahc wärend es läd esc drücken, und man hatte normalen zugriff darauf. (man musste halt jedes mal esc drücken ;))

Oder einfach Javascript abschalten, dann hast du die ganze Zeit Ruhe ;)
    Hab ich gemacht, da ich just an dem Tag ein Referat vorbereiten musste, natürlich ausgerechnet für Englisch. Zum Glück haben sie nur die Sicht blockiert und die Seite nicht einfach abgeschaltet^^

@Topic: Nuja, ich lad selten was runter...

@EdwardNigma:

"Why so British?"
  3. Narrenkoenig

An EdwardNigma: Ich hielt dich bisher fuer recht intelligent, aber deine beiden Posts in diesem Thread zoigen von Dummheit und Naivitaet unterster Schublade. Wie kannst du es eigentlich wagen, einer gesamten Nation den Tod zu wuenschen?! Das ist schlichtweg widerwaertig.

Topic: Ich frage mich schon seit Jahren, wie sich derartige Seiten ueberhaupt halten koennen. Natuerlich koennen die Betreiber ueber Safe Harbour argumentieren, aber jeder weiss doch, wozu solche Seiten in Wirklichkeit dienen.

"Life is like walking in the rain; you can hide and take cover or you can just get wet."
  4. BattleBaumstamm

Atlas schrieb:

M1ch1. schrieb:

BattleBaumstamm schrieb:
    ...

das ist pech.

Oder einfach Javascript abschalten, dann hast du die ganze Zeit Ruhe ;)
    Hab ich gemacht, da ich just an dem Tag ein Referat vorbereiten musste, natürlich ausgerechnet für Englisch. Zum Glück haben sie nur die Sicht blockiert und die Seite nicht einfach abgeschaltet^^

@Topic: Nuja, ich lad selten was runter...

@EdwardNigma:

Das trifft den Nagel auf den Kopf :D

"Wo kein Schnee liegt, darf gerannt werden!!! Und wo Schnee liegt, wird gestreut!!!"
  5. Arby

Timpossible schrieb:
    1. Es ist nicht Amerika, sondern es sind die USA. Zu Amerika gehört auch Lateinamerika und Kanada. Und es sind nicht mal die ganzen USA, sondern die konservativ-lobbyistisch geprägten Kreise. Die sind in den USA nun mal extrem stark, weil sich die ganze Großfinanz der Welt versammelt.

2. STOP SOPA! Irgendwo muss schluss sein. wenn nach den Leuten geht, die so etwas initieren, würde jetzt DVD einmal anschaubar sein und sich dann selbst zerstören und Musik darf man nur noch im Laden hören, unter Aufsicht. Und jeder der auch nur einen Titel kopiert wird öffentlich via Genickschuss hingerichtet.

3. Ich will nicht sagen, dass man nicht gegen Piraterie tun darf. Ich kann nachvollziehen, dass Künstler etwas von ihrer Arbeit haben wollen, aber wenn man sich so extrem aufregt, weil man statt 50 Millionen nur 30 Millionen macht, find ich das etwas...blown out of proportion.
    Es gibt genug Studien, die belegen, dass viele von Jenen die kopieren, am Ende doch das richtige Produkt kaufen. Es gibt auch genug Leute, die bei "Zahl so viel du willst" Aktionen einen angemessen Preis zahlen und nicht nur einen cent.
    Der mensch ist nicht völlig ignorant. Er weiß, dass man ein gutes Produkt am besten honoriert, in dem man dem macher Geld gibt. Darum sehe ich einige Piraten eher als Leute, die erst das Produkt hohlen, schauen obs gefällt und dann zahlen. Wars nicht Notch der gesagt hat, dass Pirating auch ne Art PR ist?

4. Wenn die großen TV Sendern so partout nicht wollen, dass man auch nur einen Ausschnitt aus ihren Shows kopiert, sollen die nicht jedem nicht Ami ein "Geht nicht in deiner Region, du Arsch" vorsetzen. Fuck. Ich akzeptiere Werbung und FUCK ich würde auch 3 Dollar zahlen um die aktuelle Folge, einer aktuellen Staffel, einer aktuellen Show, in der nativen Sprache zu sehen.
    Ich würd mich sogar für HBO dumm und dämlich zahlen, wenns das Ding in Deutschland gäbe.

Liebe US-TV-Sender: Euer Kram wird international geliebt und geschaut. Verhaltet euch entsprechend und gebt uns legale Möglichkeiten, daran teil zu haben, ohne dass wir ein Jahr auf den DVD-Import warten müssen oder uns ne dubbed fassung angucken können. Danke!

UH!!! Garry (GarrysMod) und Notch (Minecraft) (Was ich beides gekauft habe), kriegen sich gerade über diese Sache auf Twitter in die Haare! Und Garrys stellt sich als ziemlich konservativer Mistkerl raus.

Danke dass du meine Gedanken aufschreibst. 1:1

"Von Babylon reden ist schnell gemacht, die Bibel lesen dauert etwas länger."
  6. A Clockwork Orange

Ohh,armer Kim Schmitz!Aber hey,sowas muss doch passieren wenn man mit illegal hochgeladenen Inhalten Geld macht, nicht das ich das jetzt verdamme, aber das ist einfach ne logische Konsequenz.
    Ne weitere logische Konsequenz ist aber auch das Megaupload spätestens in ein paar Wochen unter anderem Namen wieder auftreten wird (VGL KINOX.to).

7. felico

Arby schrieb:

Timpossible schrieb:
    1. Es ist nicht Amerika, sondern es sind die USA. Zu Amerika gehört auch Lateinamerika und Kanada. Und es sind nicht mal die ganzen USA, sondern die konservativ-lobbyistisch geprägten Kreise. Die sind in den USA nun mal extrem stark, weil sich die ganze Großfinanz der Welt versammelt.

2. STOP SOPA! Irgendwo muss schluss sein. wenn nach den Leuten geht, die so etwas initieren, würde jetzt DVD einmal anschaubar sein und sich dann selbst zerstören und Musik darf man nur noch im Laden hören, unter Aufsicht. Und jeder der auch nur einen Titel kopiert wird öffentlich via Genickschuss hingerichtet.

3. Ich will nicht sagen, dass man nicht gegen Piraterie tun darf. Ich kann nachvollziehen, dass Künstler etwas von ihrer Arbeit haben wollen, aber wenn man sich so extrem aufregt, weil man statt 50 Millionen nur 30 Millionen macht, find ich das etwas...blown out of proportion.
    Es gibt genug Studien, die belegen, dass viele von Jenen die kopieren, am Ende doch das richtige Produkt kaufen. Es gibt auch genug Leute, die bei "Zahl so viel du willst" Aktionen einen angemessen Preis zahlen und nicht nur einen cent.
    Der mensch ist nicht völlig ignorant. Er weiß, dass man ein gutes Produkt am besten honoriert, in dem man dem macher Geld gibt. Darum sehe ich einige Piraten eher als Leute, die erst das Produkt hohlen, schauen obs gefällt und dann zahlen. Wars nicht Notch der gesagt hat, dass Pirating auch ne Art PR ist?

4. Wenn die großen TV Sendern so partout nicht wollen, dass man auch nur einen Ausschnitt aus ihren Shows kopiert, sollen die nicht jedem nicht Ami ein "Geht nicht in deiner Region, du Arsch" vorsetzen. Fuck. Ich akzeptiere Werbung und FUCK ich würde auch 3 Dollar zahlen um die aktuelle Folge, einer aktuellen Staffel, einer aktuellen Show, in der nativen Sprache zu sehen.
    Ich würd mich sogar für HBO dumm und dämlich zahlen, wenns das Ding in Deutschland gäbe.

Liebe US-TV-Sender: Euer Kram wird international geliebt und geschaut. Verhaltet euch entsprechend und gebt uns legale Möglichkeiten, daran teil zu haben, ohne dass wir ein Jahr auf den DVD-Import warten müssen oder uns ne dubbed fassung angucken können. Danke!

UH!!! Garry (GarrysMod) und Notch (Minecraft) (Was ich beides gekauft habe), kriegen sich gerade über diese Sache auf Twitter in die Haare! Und Garrys stellt sich als ziemlich konservativer Mistkerl raus.

Danke dass du meine Gedanken aufschreibst. 1:1

Gleichfalls!

""Warum passieren mir immer Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?" H. Simpson"
  8. GodOfWar

Also falls jetzt noch jemand daran zweifelt, dass Nigma Bee ist, der ist entweder dumm oder kennt Bee einfach nicht :D
    Trottel...

Dass MU down ist interessiert mich persönlich jetzt nur wenig, gibt ja mehr als genug Alternativen^^

"Oh dios mio! Mataron El Pollo Loco!" - "Bastardos!"
  9. Timpossible

A Clockwork Orange schrieb:

Ohh,armer Kim Schmitz!Aber hey,sowas muss doch passieren wenn man mit illegal hochgeladenen Inhalten Geld macht, nicht das ich das jetzt verdamme, aber das ist einfach ne logische Konsequenz.
    Ne weitere logische Konsequenz ist aber auch das Megaupload spätestens in ein paar Wochen unter anderem Namen wieder auftreten wird (VGL KINOX.to).

Der Typ macht eben den größten Fehler, den solche Typen oft machen: Sie fühlen sich unantastbar und quetschen sich ins Rampenlicht. wenn du estwas hast, was quai davon lebt im illegalen, oder wenigstens halblegalem zu fischen, muss man klein bleiben. Im hintergrund. Sich bloss nicht da hinstellen, wo einen jeder, auch Feds, sehen kann.
    Geld mit illegalem zeug verdienen und wollen und Geltungssucht passen nicht zusammen. hat der mann nicht scarface gesehen?

"He was a dreamer, a thinker, a speculative philosopher... or, as his wife would have it, an idiot."
  10. Spekulatius

Kann mir mal bitte jemand erklären, was dieser CEO sein soll? Und hat jetzt Swizz die Seite geleitet oder wie? Hab mich nie damit beschäftigt :D

"Ruhe in Frieden, Trash! :´("
  11. GodOfWar

Spekulatius schrieb:
    Kann mir mal bitte jemand erklären, was dieser CEO sein soll? Und hat jetzt Swizz die Seite geleitet oder wie? Hab mich nie damit beschäftigt :D

CEO is die Abkürzung für Chief Executive Officer, also den alleinigen Geschäftsführer oder Vorstand eines Unternehmens oder Vorsitzender der Geschäftsführung oder des Vorstands.

"Oh dios mio! Mataron El Pollo Loco!" - "Bastardos!"
  12. Oasis24

Ganz ehrlich? Ist mir sowas von sch...egal das die Seite down ist. Wenn mir Musik gefällt kaufe ich sie mir. Punkt. Vll profitieren kleinere Indie Bands ja von so einer Entscheidung. Das übermäßige runterladen von Musik ist doch sowas von überflüssig. Tod der MP´3 ;)

""We're not arrogant, we just think we're the best band in the world." - Noel Gallagher"
  13. Dori

Naja,Anonymus erklären verschiedenen amerikanischen Behörden und Lobbyisten den Krieg.
    Der 3.Weltkrieg findet also im Internet statt

"du ju sink, we nid e ufflaufform?"
  14. Flyersh1gh

Oasis24 schrieb:
    Ganz ehrlich? Ist mir sowas von sch...egal das die Seite down ist. Wenn mir Musik gefällt kaufe ich sie mir. Punkt. Vll profitieren kleinere Indie Bands ja von so einer Entscheidung. Das übermäßige runterladen von Musik ist doch sowas von überflüssig. Tod der MP´3 ;)

Und genau die werden davon am aller wenigsten profitieren.
    Das ist es was mich an der eigentlichen SOPA,PIPA, insert beschissenes-Internet-Zensur-Gesetz hier am meisten stört.
    Wie Timpossible das schon rausgearbeitet hat schreien die am lautesten die es eigentlich nicht nötig hätten und zwar Lobbyisten. Niemand kann mir erzählen das es die ganzen Ungereimtheiten und unklaren Formulierungen nicht mit Absicht in den Gesetzentwurf eingegangen sind. Es ging den Leuten die bereits reich sind darum noch mehr kontrolle über alles zu haben. Davor hatte die ganzen USA-Sites angst und haben deshalb auch protestiert.
    Online-Piraterie ist vielleicht ein Problem aber SOPA ist definitiv nicht die Lösung.
    Wie auch schon gesagt bin ich fast schon überzeugt das die informationsvernetzung und Raubkopiererei hilft Indie-künstler unterstützt ohne das internet und allem was dazu gehört wären James Rolfe Doug walker oder Noah Antwiler nie groß geworden und ich würde auch nicht unterschätzen das viele Leute dazu neigen sachen die sie sich illegal beschafft haben und mögen legal nachzukaufen oder eben das Folgeprodukt zu unterstützen.

15. LzzS

Ist doch Wurst ob USA durch SOPA vor die Hunde geht kann uns doch egal sein. Wie die Ammis auf ihrer Seite mit dem Internet umgehen ist ihre Seite, in der EU wird sowas wie der SOPA keinerlei Gehört finden, da das Internet sich so entwickelt hat dass es ein Ort der maximalen Freiheit geworden ist.

16. Atlas

LzzS schrieb:
    Ist doch Wurst ob USA durch SOPA vor die Hunde geht kann uns doch egal sein. Wie die Ammis auf ihrer Seite mit dem Internet umgehen ist ihre Seite, in der EU wird sowas wie der SOPA keinerlei Gehört finden, da das Internet sich so entwickelt hat dass es ein Ort der maximalen Freiheit geworden ist.

Jaja, ist in Europa ja auch noch nie passiert das man sich amerikanische Gesetze zum Vorbild genommen hätte. Und die EU ist in Sachen Datenschutz natürlich auch viel freigeistiger und reifer als die Amis, kennt man ja...

"Why so British?"
  17. Narrenkoenig

LzzS schrieb:

ASTA ;-)
    Generell umschweift deinen Post ein leichter Hauch Naivitaet. SOPA kann bedeoitend schlimmere Ausmasse annehmen, als du momentan zu denken vermagst.

• Update #1 (20. Januar, 18:57 Uhr):

Fuck it! Ich meinte natuerlich ACTA und nicht ASTA. :-D

"Life is like walking in the rain; you can hide and take cover or you can just get wet."
  18. Domino

Atlas schrieb:

LzzS schrieb:

Jaja, ist in Europa ja auch noch nie passiert das man sich amerikanische Gesetze zum Vorbild genommen hätte. Und die EU ist in Sachen Datenschutz natürlich auch viel freigeistiger und reifer als die Amis, kennt man ja...

Das Problem liegt woanders: Sollte SOPA eingeführt werden (Was - da könnt ihr mir glauben - nicht passieren wird), werden die Amis die Möglichkeit haben, alle Websites, deren Server in Amerika liegen, zu zensieren. Also so ungefähr 80% der großen Websites (u.a. Youtube, Google, Facebook etc.)

""Urrrgghhh! Raaaahhr! Orrghhh!" - Random Zombie"
  19. Waluigifan

Oh noez! Vor Jahren habe ich auf Megaupload mal einen Song von einem Interpreten hochgeladen... das war zu der Zeit, bei der ich noch illegaler war als heute. D: Alicia Keys war auch noch ein Produzent des Albums... D: ICH BIN VERDAMMT!

Ich finde es merkwürdig, dass Megaupload überhaupt nicht erreichbar ist (weiße Seite). Normalerweise kommt doch oft ein Informationstext, der alles erklärt.

Komisch, mein Forum, was auf nem Server liegt, ist seit mehreren Tagen auch nicht erreichbar... geht jetzt die Welt unter?

"Gay, Luigi?"
  20. Atlas

Domino schrieb:
    Das Problem liegt woanders: Sollte SOPA eingeführt werden (Was - da könnt ihr mir glauben - nicht passieren wird), werden die Amis die Möglichkeit haben, alle Websites, deren Server in Amerika liegen, zu zensieren. Also so ungefähr 80% der großen Websites (u.a. Youtube, Google, Facebook etc.)

Nein, das ist eben nicht das Problem. Glaubst du etwa große Websites wie Google oder Youtube haben keine Server in Europa bzw. können sich keine holen? Wenn sie es wollen könnten sie auch nach dem Gesetzeserlass (Und da stimme ich dir zu, das werden sie nie durchbringen) hier weiterhin normal ihre Dienste anbieten. Durch SOPA allein wird hier nichts zensiert, aber wir sind alle große Nachmacher. Und Narrenkönig hat's ja schon erwähnt, wir sind bereits fleisig am abschreiben...

"Why so British?"

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.