G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Ideen für Plauschangriff

Vor mehr als 4 Jahren von Nikman555 gestartet

Tags: , , , ,

1. Aerosoul

ich wünsch mir einen 'gameplay' plauschangriff. welche spiele haben meilensteine in sachen gameplay gesetzt und so weiter.. also eine konsolenübergreifenden diskussion über innovationen, geniale ideen und 'magic moments' im essentiellstem aller spielelemente :)

2. Bronco Kaluschka

Ich bin mir nach langer Recherche ( 5 Minuten ) fast sicher das es ein PS2 Podcast wird aber vielleicht werde ich doch noch eines besseren belehrt.

"Ich gehe in den Birkenwald, denn meine Pillen wirken bald."
  3. Luhk Skaiwoka

Auf jeden Fall ein Legend of Zelda Podcast, das wäre der Hammer, da es die einzige Reihe ist, von der ich fast alle Spiele gespielt habe...

Oder einmal was Spezielles für den Wolf, ein Stromberg Podcast, mit den besten Sprüchen und geilsten Szenen noch einmal kongenial nachgesprochen!

"Fisch! Lecker Fisch! Happy Fisch! ... Happy Fisch! Fisch! Lecker Fisch, happy Fisch ist da! Happy Fisch! Leckerer Fisch! Fisch! Fisch! Makrelen! Aale Heringe!"
  4. Cinoa

Also für nen PS2-Podcast oder die 'gameplay'-idee von @aerosoul könnt ich mich auch begeistern lassen!
    Aber egal was kommt, ich werds mir anhören... ;)

5. DragonxxxFan

Nen Gothic Podcast!

Die ersten beiden Teile! Mit VIEL! UNTERTREIBUNG

LEGENDEN!!!!!!!!!!

Dritter Teil der Absturz! Eines Namenlosen Helden! Von der Spitze! auf den Boden der Tatsachen in nur wenigen Spielminuten!

Der Vierte Teil ein keuchenden und kläglichen Versuch die Spitze des RPG Gebirges zu erklimmen!

Auf deren Spitzte Spiele wie "Mass Effect", "Dragon Age" und "the Witcher" sich eine Finale Entscheidungs schlacht liefern! während der ehemalige Sonnen Gott Gothic nicht einmal mehr die Spitze des Berges erreicht!

Von einer Legende zur Bug-schleuder die kurvenreiche und spannende Geschichte wie diese Serie verkommen konnte!

Und welche Abenteuer die Moderatoren und Studio fliegen wie Wolf (Ich wette Wolf) und (Vielleicht) Simon in und um Gothic erlebt haben!

Das Thema schön verpackt in 3-4 Stunde Gefasel und Geschwafel! ... PERFEKT!

"SOPA??? Kapieren es die USA nicht? Im Internet gibts kein Öl !"
  6. Black Heart

DerTimonius schrieb:

Wimz schrieb:

METAL GEAR - Plauschangriff wäre echt der mal mit am dringensten.

Dem kann ich nur zustimmen. Obwohl ich nie einen Metal Gear Teil spielte ^^

Ich auch, ein Metal Gear plauschangriff wäre so cool

"Hörst du den Donner?"
  7. annki

Ich hätt immer noch gerne 'nen GIGA-Plauschangriff, aber ich hab irgendwie das Gefühl, das die sich da nur streiten würden, weil dann irgendwann wieder jemand was erzählt, was der andere nicht will... so wie beim Duke Nukem-Plauschangriff, wo der Etienne das mit der Gedächtnispflanze erzählen wollte und Simon... ich glaube sogar "halt die Fresse!" zu ihm gesagt hat. ^^
    Sorry, wenn ich mich irre.
    Auf jeden Fall wurde er sauer, obwohl ich in dem Video dazu jetzt nichts so Oberpeinliches, oder was auch immer gesehen habe.

Trotzdem wär das 'ne coole Sache. Am besten noch mit Bild, damit ein paar Ausschnitte gezeigt werden können, sofern ihr überhaupt noch auf die ganzen Aufnahmen zugreifen könnt.
    Ich finde schämen braucht ihr euch für den ganzen Kram damals nicht, zumindest das, was wir eh schon im TV gesehen haben, ausser... "Tripple Nipple"... das möchte ich bitte nie wieder sehen. xD
    Das einzig coole daran waren die Anzüge. :)

"The message of Tenacious D: Set your Heartist free!" - Jack Black"
  8. iPoK12

Also Giga wär mal ober geil.
    Oder was zu den Next-Gen Konsolen
    und den Exclusiven.Wär auch interessant.

Wen Next-Gen nicht klappt, wäre doch
    Kinect, PSMove und die Wii ganz interessant oder?

MfG,
    konstantin97

"iPodTouch ist als Handheald viel besser als eine PSP und ein Gamboy DSi Xl und 3DS nur der GameBoy Colour kann ihm das Wasser reichen"
  9. Mystyk

Eine Fortzsetzung zu dem bisher besten Podcast 16-Bit RPGs.
    (sprich PS1/PS2 RPGs und eventuell ein "New Generation RPGS" über die 360/PS3/Wii RPGS)

10. Pulp_Fiction

ich fand den horrofilm plauschangriff wirklich super.. er ist meiner absoluten favoriten und ich habe bisher jeden podcast gehört - bis auf 16-bit rollenspiele, den fand ich mega langeweilig :)

Aber ich will einen fu****g 2. teil und außerdem fordere ich zurecht mehr kopfkino podcasts !! Stanley kubrick, Alfred hitchcok hohlt sie alle raus, die meister der filmkunst !!

"Film your murders like love scenes, and film your love scenes like murders. - Alfred Hitchcock"
  11. Antibrot

Ich muss sagen die ganzen Retro-Podcasts sind allesamt sehr nett, und man bekommt dadurch manchmal echt gute Spielevorschläge.

Allerdings wird dabei immer nur erzählt, wie etwas mal war, wie man es damals fand, und es wird Vergangenes wieder aufgerollt.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe alle Plauschangriffe, so wie sie sind, und höre sie auch gerne mehr als einmal an, da ich pro Tag mindestens zwei Stunden Zug fahre. Trotzdem wünsche ich mir ab und zu einen Podcast, wo nicht einfach nur nacherzählt bzw. "ausgegraben" wird, sondern über ein Thema diskutiert wird.

Themen wie "Was macht gutes Gameplay/Storytelling aus", verbunden mit ein paar entsprechenden Magic Moments in nennenswerten Spielen, ähnlich wie Aerosoul das schon genannt hat.
    Oder den bereits schonmal von mir geforderten "Killerspiele/Gewalt in Games"-Podcast (vielleicht gibts ja einen im Bezug auf Black Ops, der das Thema behandelt).
    Oder warum die Spiele damals allgemein so viel besser waren als heute (mit Stargast Etienne).

"Wherever I am, you'll always be more than just a memory — Flogging Molly: If I Ever Leave this World Alive"
  12. mareike.

Ich liebe die Kopfkino Podcasts :)
    würd mich von daher über allgemein mehr Kopfkino Podcasts & speziell nen "Star Wars" oder "Comicverfilmungen" Podcast freuen :D
    man könnte natürlich auch auf gewisse Regisseure (wie schon im Quentin Tarantino Podcast) eingehen oder auch die "besten" Filme aus einem Genre raussuchen und darüber diskutieren :) Jeder hat ja eine andere Meinung, das könnte also interessant werden :D
    Und fand es eigentlich recht schade, dass im Sommerblockbuster Podacst vom letzten Jahr nur Eddy seinen Lieblingssommerblockbuster vorstellen konnte (zumindest hab ich das so in Erinnerung :0)
    Also so ein "Lieblingsfilm" Podcast wär auch ne Idee. :')

13. Bronco Kaluschka

Müsste heute nicht ein neuer Podcast kommen?

14. noam1n

Ich würde mich über einen Team Ico Podcast freuen.
    Wär aber denke ich erst sinnvoll wenn The Last Guardian schon etwas älter ist.
    Würd mich auf jedenfall freuen darüber was zu hören auch wenns noch etwas länger dauern sollte.

"Und ich will dir weisen ein Ding, das weder Dein Schatten am Morgen ist, der dir nachfolgt, Noch dein Schatten am Abend, der dir begegnet; Ich zeige dir die Angst in einer Handvoll Staub."
  15. Budi1000

vielleicht ist es ein bisschen zu früh wen ich das jetzt schon Poste.
    Nikolaus
    Weihnachten
    davon könnte sich man vielleicht was erhoffen.
    oder Gregor!? :)

"Zitat von Bilbo Beutlin:"Ich kenn weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gut wie ich es gern würde und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient" "
  16. Akio

Bronco Kaluschka schrieb:

erst nächste woche, glaub ich...

17. Bronco Kaluschka

Akio schrieb:

Bronco Kaluschka schrieb:

erst nächste woche, glaub ich...

Stimmt, arrgghhh ich war wohl im Raum -Zeitkontinuum gefangen und hab die nächste Woche mit dieser verwechselt verdammte Axt. Aber die nächste Woche war auch nicht so der Knaller, die PS4 wurde angekündigt und Hoverboards gabs dort auch noch nicht also Business as usual. ;)

18. Waarsar

Wie wäre es mit einem MASS EFFECT Podcast????

"I finish this Fight" John-117 zu Lord Terrence Hood"
  19. Sciron

Waarsar schrieb:
    Wie wäre es mit einem MASS EFFECT Podcast????

Über Mass Effect wurde doch teilweise schon im Bioware-Cast gesprochen. Da das ganze eh als Trilogie angelegt ist, würde ein eigener Podcast zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel Sinn machen.

20. Big Flash

Der Simon hat doch mal die Idee mit Gamerticks gehabt. Das fänd ich cool wenn die dafür was machen

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.