G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Thema: Ideen für Plauschangriff

Vor mehr als 4 Jahren von Nikman555 gestartet

Tags: , , , ,

1. older Snake

Ich freue mich eh über jeden Podcast. MGS, FF, Zelda alles Top. Über Filme würde ich gerne mehr höhren, ich arbeite am PC und genieße es mir eine gepflegte Diskussion anzuhören. Eine Idee wäre auch einen Manga/Anime podcast oder über Ami-comics zu machen, da ich ein riesen Sammler und Fanboy bin wäre das der Hammer, vorausgesetzt es gibt in der Redaktion solche Fans.

Wer ist besser Superman oder Batman?
    Mytholgie oder doch nur Hefte mit Sprechblasen?
    100 Bullets oder wenn Tarantino zeichen könnte?

Nur ein paar Vorschläge. MGS Story ist übrigens Grade wegen der Komplexität so geil und wer 2-3 mal die Spiele gespielt hat der kapiert auch die Story, ja die ganze. auf PSN gibts gratis zum downloaden übrigens die MGS Bibel.

2. older Snake

@The Sorrel schrieb:
    @Marc schrieb:
    Das wäre bestimmt spannend. Allerdings glaube ich nicht, dass überhaupt irgendjemand die komplette verwirrende Story der Serie richtig zusammenkriegt, außer der Meister selbst. Und damit meine ich jetzt nicht Gregor, sondern Kojima himself! ;)

Ich habe die Story verstanden.
    Glaube ich zumindest xD

Ich auch

3. older Snake

@Timpossible schrieb:
    Spielethemen: Final Fantasy (Zum Release von FF13 muss das einfach sein!)
    Metal Gear Solid (Marc hat schon Recht mit der Story, aber trotzdem. Rockt einfach!)
    The Legend of Zelda (Zelda ist eben Zelda!)
    Resident Evil (Wird aber schwer, da einige Teile net besprochen werden dürfen bzw. zu einem Piep-Konzert werden)
    Kopfkinothemen:
    Stanley Kubrick (Den Meister der Filmkunst muss man einfach mal kennen lernen und ein Podcast ist der richtige Weg dazu, zumindest mal rangeführt zu werden)
    Dänischer Film (Da die Dänen dem europäischen Kino seit den 90ern immer neue innovative Impulse geben, müssen die Filme aus Dänemark mal in dem Podcastgewürdigt werden)
    Star Wars (wenn schon nerdig, dann bitte richtig!)
    Akira Korusawa (Interessiert vermutlich ausser mir keine Sau, aber ich wollt’s ma in den Ring werfen)
    Asiatisches Kino (Auch ein MUSS für Filmfans)
    Alien-Saga (“Alien” ist letztes Jahr 30 Jahre alt geworden! Doppelt so alt, wie die PS1. Podcast muss her!)
    Batman (Batman halt. Vom erste Batman, über den absurd schlechten “Batman and Robin” bis hin zu der wiedererweckung durch Chris Nolan!)

Also Kubrik wäre der Ober-Hammer, wenn Ihr den hinkriegt dann sind FF oder MGS kein Problem, den in 15 Minuten 2001 space Odyssee ist mehr Gesprächsstoff als in allen 3 extended edition Herr der Ringe teilen + Alle Star Wars Teilen + Hugh Jackmann zusammen

4. MetalDud3

Wie wärs mit nem Potcast über die besten Spieleserien die es je gab ….. Dadurch müsstet ihr nicht so viele Pocasts machen (vieleichte 2-3teilig)
    Hier sin paar Spieleserien die podcast würdig sind (wenn ich was vergessen hab einfach antworten^^)
    1. Metal Gear solid
    2. Resident Evil
    3. Halo
    4. GTA
    5. Final Fantasy
    6. Tony Hawk

Auch ne Möglichkeit wäre über bestimmte Entwicklerstudios[Publisher] und deren Werke zu labern z.B rockstar,kojima,dice,capcom usw.

"Ich wäre gern allein zuhaus mit dir kevin!:D >>Family Guy<<"
  5. Trexder

Ich würde es super finden, wenn der Plauschangriff sich probeweise mal keinen einzelnen Games oder Hersteller rauspickt, sondern sich einzelnen Jahrgängen zuwenden würde! Als ich vorgestern meinen Keller durchpflügt habe, ist mir ein Karton mit alten Zeitschriften in die Hände gefallen…leck mich im arsch sind da geile sachen bei! Von der ersten PC Action ausgabe mit einem Bericht von Command & Conquer bis zu einer Power Play ausgabe mit einem Test zu U.F.O Enemy unknown. Beim durchblättern der alten Hefte, hat meine Hand mehr als einmal den Weg zu meiner Stirn gefunden und als es dann geklatscht hat, dachte ich mir: “Man bist du alt…man war das geil früher!”. Wie schön es ist, sich an die alten Zeiten zu erinnern, habe ich bei den Podcasts jetzt schon mehr als einmal erlebt, aber dieser Moment in den man sich denkt: “Wtf! Das spiel ist schon 15 Jahre alt?!?” ist einfach unbezahlbar!

Daher hier nochmal der Vorschlag, lasst die Spiele des späten letzten Jahrtausends wieder auferstehen und vermittelt weiterhin den Spass, den wir alle mit diesem schwachsinnigen aber lieb gewonnenen Hobby teilen!

6. _WBTBWB_

Ich bin mir sicher das Gregor es sich nicht nehmen lässt vor dem Release von FF 13 noch nen FF Podcast zu machen. Der schlägt dann auch die Rekord Länge des Quentin Tarantino Podcast.^^

"Abhauen oder Draufhauen!"
  7. Taake

Könnt ihr nicht mal irgenwo alle Podcasts die bisher gemacht habt zusammen in nen art Archiv stecken?

Oder kann mir einer sagen wo ich den Sommerblockbuster podcast find?

8. Hobo-with-a-Shot...

1. gutes thema zelda weil es einfach legendär ist und jeder es schon mal in der hand hatte und es einen eigentlich nicht mehr loslässt
    2. definitiv Final fantasy für mich eigentlich schon immer ein all time favorite
    3.fände ich es auch mal gut zu gucken was für filme es in den letzten jahren rauskamen die videospiel verfilmungen bzw. verwurstungen waren.Alos mein vorschlag: Videospiel im Film Verfilmung oder Verwurstung !
    Als letzte noch die idee den schlechtesten games der ära Videospiele zu nehmen und einfach mal über sie zu sprechen

9. Leopenner

@Taake schrieb:
    Könnt ihr nicht mal irgenwo alle Podcasts die bisher gemacht habt zusammen in nen art Archiv stecken? Oder kann mir einer sagen wo ich den Sommerblockbuster podcast find?

Hol sie dir im itunes store, falls du itunes hast.

"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt aber darauf an, sie zu verändern."
  10. Hobo-with-a-Shot...

Was ich auch noch gut finden würde die beste musik in games wär auch cool so die besten games oder wirkung wies halt beim metroid podcast war fand ich sehr schön.

11. magic1385

Ein Podcast zum 20 jährigen Geburtstag des Super Nintendos ist eigendlich pflicht. Das ist DIE Konsole mit der ich meine Kindheit verbracht habe. Außerdem kamen eine MENGE Kracher zu dieser Zeit raus und bietet deshalb viel Gesprächsstoff.

Also, VOTE FOR SNES!

12. Mr MaxMax

Bei Zelda gibs viel zu bereden!!
    ok
    VOTE FOR SNES!

13. Andeey

Vote for Sacred 1&2 _ Muss ja nicht immer was altes sein ;)

14. PUNKTde

@Darkxell schrieb:
    @Jazzmen schrieb:
    Final Fantasy 7 ist doch garnicht so komplex…

Oh Final Fantasy 7 ist sehr komplex… Da gibt es sehr sehr viel Hintergrund Material… Die Geschichte alleine schon von dem eigentlichen FF VII ist sehr komplex und gut gelungen… Dann kommt Crisis Core (göttliche Ergänzung)… da werden viele geschichtliche sachen aufgeklärt (zum Beispiel warum Aerith Blumenmädchen geworden ist/ oder warum Cloud das Schwert besitzt und noch vieles anderes) Dann gibt es ne Anime die erweiternt zu Final Fantasy 7 ist und dann kommt dazu noch der Film Advent Children♥

Vergiss nicht Dirge of Cerberus xD

"You think that hurts me? I just jizzed a little."
  15. Haitah

Super würde ich die Besten Sprüche oder Schimpfwörteer aus Spielen finden^^

"Passiert...."
  16. ThePrestige

Interessant wäre es bestimmt, alles von einer anderen Perpektive zu betrachten, nämlich indem man die Spiele nach Game-Designern ordnet und dazu Podcasts macht. Vor allem auch, weil die Spiele meistens ja einen unverkennbaren Stil mit sich tragen. Das könnte man dann auch wunderbar chronologisch machen.
    Einfallen würden mir Folgende:

1. Peter Molyneux (Populous, Dungeon Keeper, Theme Park, Black & White, Fable)
    2. Shigeru Mijamoto (Mario, Zelda, Donkey Kong, Star Fox, F-Zero, Metroid)
    3. Hideo Kojima (Metal Gear Reihe, Metal Gear Solid 1,2,3,4)
    4. Will Wright (Sim City, Die Sims, Spore)
    5. Sid Meier (Pirates, Railroad Tycoon, Civilization)
    6. Fumito Ueda (ICO, Shadow of the Colossus, The Last Guardian)
    7. Ron Gilbert (wobei der ja im Adventure-Podcast ausgiebig vorkam)

Aber was auch immer kommt, ich habe die Podcasts bis jetzt sehr genossen und bin auf die Zukünftigen auf jeden Fall gespannt.

17. NoZ

Also ich finde ja auch dass das SNES ein super thema wäre jedoch is da gregor ja kein freund von und ohne ihn geht der Plauschangriff einfach nicht. Ander Themeb die ich mal super fände wären: RPG’s im allgemeinen, Final Fantasy Reihe (ich weiß wäre etwas viel^^), Devil may Cry (hack’n’ slay im allgemeinen),naja 2. Weltkriegsspiele aber das wäre etwas eintönig… naja eigentlich fand ich die bisherigen Themen super und ich freu mich schon auf die fortsetzung des strategie casts. ich fände es jedoch besser wenn der podcast wöchentlich wäre da ich jetzt jeden podcast schon 5 mal gehört habe xD ich finde eure Podcasts einfach super zum nebenbei zocken…
    also dann danke nochmal für den podcast im allgemeinen
    mfg NoZ

18. Zyklon

ich würd mal sagen die sollten einen Potcast über Shooter machen da Shooter sehr beliebt sind
    also
    Call of Duty Spiele
    Halo Spiele
    Battlefield Spiele
    Killzone Spiele
    usw.

"Der Hackfleischhassende Zerhacker"
  19. Sinca67

Final Fantasy ^^ alleine zu teil 7 kann man 5 podcasts macehn XD

20. kami2

wer möchte kann ja auch mal in meinen bald auf Playtube erscheinenden Podcast reinhören

Eine Antwort schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Beitrag zu schreiben.