G1-ipad-pop_01b
Overlay_android_qual_60

Eingestellte Videos

(Dieser User hat noch keine Videos eingestellt.)

Neueste Kommentare im Blog

  1. Sonntag, 11. November 2012, 18:05 Uhr

    Schöner PC. Schade finde ich, dass ihr die 2000er-Serie kaum erwähnt habt und offenbar auch gar nicht kennt. Die ersten vier Staffekln halten sich nämlich auch recht nah am Comic (bis auf einen Twist, den Eastman persönlich für die Serie erarbeitet hat, um eine andere Ausrichtung zu ermöglichen). Der Humor war super, die Turtles waren hier schon selbstständige Charas und es wurde generell vieles richtig gemacht. Zugegeben, Staffel 6+7 sind ziemlicher Mist gewesen, aber die Staffeln 1-5 kann man jedem TMNT-Fan ans Herz legen, immerhin gibt es immer wieder Referenzen zur Ur-Serie (Ratking, eine Art Bebop-Rocksteady-Persiflage usw.). Wie gesagt schade, dass die kaum einer kennt; war trotzdem, witzig anzuhören.

    in: Der Game One-Plauschangriff: Teenage Mutant Ninja Turtles

  2. Donnerstag, 17. Mai 2012, 20:30 Uhr


    AsakuraSan schrieb:
    Hier ist das Super Metroid Review von der VideoGames, die haben wirklich nur 80% gegeben
    http://www.kultpower.de/external_frameset.php3?site=videogames_testbericht.php3%3Fim%3Dsupermetroid_supernes.jpg%26backurl%3Dindex_main2.php3



    Ach, daran kann ich mich bestens erinnern: an dem Tag mit meinen besten Freunden getroffen, ein Kumpel stürmt in die Bude mit der druckfrischen Ausgabe und ich falle vom Glauben ab. Besonders peinlich, weil so ziemlich jedes andere Magazin 90%-Wertungen 'rausgehauen respektive in höchsten Tönen geschwärmt hat - teilweise gab es später sogar eine Aufwertung auf 92% (in der Mega Fun Sonderausgabe, falls jemand die kennt). Tja, und ab da wusste ich, dass Wertungen einen Dreck bedeuten. Mir war schon vorher klar, wie gut ich dieses Spiel finden würde, wozu noch die Meinung anderer abwarten?!



    Marc schrieb:

    Und vor allem die BU zu dem Bild mit der Endgegner-Statue oben links. Wie ich es beschrieben habe, da hat jemand das Spiel nicht sonderlich weit gespielt!



    Das geht ja noch, sieh Dir mal die BU auf Seite 101 zum oberen Bild an: Das ist ein totaler Fehlgriff, als ob der Dachora einen sofort töten würde. Mal ganz abgesehen davon, dass im Fazit von "Samos" die Rede ist... andererseits passt das zur Qualität des Artikels. Ist 'ne ziemliche Leistung aus einem Action-Adventure ein "Action-Jump'n'Run" zu machen (siehe Wertungskasten). ;)

    BTW: Super Metroid->Lieblingsspiel und SNES->Lieblingskonsole, super Thema!^^

    in: Der Game One-Plauschangriff: 20 Jahre SNES ~ Teil 1

  3. Sonntag, 18. März 2012, 19:44 Uhr

    Gutes Thema, mir gefallen diese Spezi-Casts, auch wenn Gregors Fazit:"[...]dass ich's nicht aus der Hand legen konnte." Im Zusammenhang mit 'nem Eroge... naja, kann man sich denken. :D

    Ich tippe mal zum Konsolen-Jubiläumscast, da Marc dabei sein wird: Gamecube. Ich schätze, man wird wieder etwas zu Giftpia hören. ;) (Und dann bitte Killer7 nicht vergessen!)

    in: Der Game One-Plauschangriff: Japanische Adventures ~ Teil 2

  4. Freitag, 03. Dezember 2010, 21:40 Uhr

    Das Glück zu gewinnen habe ich zwar nicht, aber ich prostituiere mich auch mal:

    Vor genau 20 Jahren begann meine Videospielkarriere mit den ersten Schritten in Super Mario Land für GameBoy... (Klassenfahrt in den Schwarzwald, Kumpel besaß schon den GB).
    Und ich kriege nicht mal einen Kuchen, keiner gratuliert, was läge da näher, als dass ich wenigstens ein Geschenk zum Jubiläum kriege?!
    Man bedenke: ich hatte mit Super Mario Land nicht den besten (Mario-)Start und bin dem Hobby dennoch erlegen! Das ist doch Hingabe, oder?! Unsummen wurden investiert in Konsolen und Handhelds, Zeitschriften gekauft und TV-Sendungen aufgezeichnet... Roby Rob lies ich über mich ergehen, sogar RTL2 wurde wegen einer Gamessendung gesehen, schließlich blieb nur noch G1 übrig.
    (Ja, jetzt kommt der Schleimer-Part) Alle G1-Folgen auf DVD aufgenommen, nur um immer wieder zu geniesen... (Schleimer-Part Ende; wuah, ich fühl mich schmutzig...)

    Kurzum: viele haben es verdient zu gewinnen... ist mir aber egal! Nur selbst spielen macht glücklich! ;)

    in: Aufgemerkt: Eine rote Wii! Kostenlos! Für Euch!

  5. Donnerstag, 25. November 2010, 13:34 Uhr

    Ah, endlich Super Probotector...

    in: Wolf & Eddy vs: Super Probotector

  6. Dienstag, 06. Juli 2010, 00:55 Uhr

    @F-Ready schrieb:
    Wolf, du prahlst doch sonst immer mit deinem Nerd-Wissen ! Hättest ruhig erwähnen können, dass 30 Days of Night ’ne Comicverfilmung ist ;-)

    Joa, wie er es auch in der zweiten Zeile getan hat… ;)

    in: Kopfkino spezial: Die besten Filme im Juli - Teil 1

  7. Sonntag, 01. November 2009, 21:44 Uhr

    Sehr gut! Eine Reihe, die eine Würdigung verdient hat!
    Schade nur, dass ihr nicht kurz das gecancelte Dreamcast-Castlevania erwähnt habt… Der Vollständigkeit halber.
    Ansonsten Top!

    in: Der GameOne-Plauschangriff: Castlevania

  8. Freitag, 18. September 2009, 02:40 Uhr

    Oh man, schade, das ich erst heute darauf gestossen bin!
    Im großen und ganzen bin ich mit dem Inhalt auf gleicher Schiene, besonders mit Gregors Meinung.
    Für mich (ich habe alle Spiele chronologisch nach Erscheinen gespielt) ist Super Metroid immer noch der Höhepunkt der Serie, da wie Eddy es erwähnt hat, das Design (Levelaufbau, Platzierung der Ggener etc.) einfach stimmig/perfekt ist.
    Zu den Prime-Titeln:
    Prime1 ist für mich immer noch eines der besten Spiele überhaupt. Ich hatte damals schon einige Gamecube-Spiele gekauft, die es billiger in Kaufhäusern gab, die Konsole erst 8 Monate nach Erscheinen (ja, klingt doof, aber so kann man auch wirtschaften). Habe mir das Metroid-Paket geholt und natürlich wollte ich alle Spiele am selben Tag mal wenigstens antesten… Pustekuchen! MPrime1 eingelegt und dann nur noch ohne Ende gezockt und ich muss sagen, dass es zwar recht schwer war, aber nicht so schwer wie Eddy meint. Ich habe persönlich noch keinen Ego-Shooter mit Maus/Board gespielt, vielleicht hat das geholfen, da ich mich nicht umgewöhnen musste, mag sein, aber ich habe mich auch über den Expert-Modus gefreut(man will ja viel Spiel für viel Geld haben)!
    MPrime2 war jedoch echter Frust! Beim ersten Durchspielen habe ich ca. 22 Stunden gebraucht, aber ich hatte das Gefühl, dass ich die Hälfte der Zeit damit verbracht habe, unter den Kristalllichtern meine Energie wieder aufzuladen… wenn das der Fall war, wurde das Spiel so nur unnötig gestreckt und ist weniger komplex als der Vorgänger…
    MPrime3 – siehe(oder besser höre) Gregors Meinung.
    Die Handheld-Teile… naja, wie bei allen grossen Nintendo-Titeln, die portable Ableger bekommen, schwächeln diese doch ordentlich. Metroid2 kann ich noch etwas abgewinnen, egal wie linear es daher kommt, Fusion+Zero Mission machen zwar Spass, aber wenn es sie nicht gegeben hätte, würde man eben weiter warten. MPHunters dagegen ist langweilig und komplett unnötig.

    Was Metroid: Other M angeht…
    Also ich bin schon ziemlich gespannt, da es Elemente im Trailer gab, die hier nicht angesprochen wurden, wie die Tatsache, dass Mother Brain in einer Sequenz zu sehen ist…
    Kann jetzt natürlich alles bedeuten (Flashback als Zwischensequenz o.ä.). Die Frage ist ja, wann das Spiel statt findet: ist es quasi der Beginn der Samus Aran/Metroid-Story komplett neu erzählt? Oder ein echter Nachfolger der Hauptstory, also Teil 5(Fusion war Teil 4 für die, die es nicht wissen)? Man wird es sehen…
    Beim Gameplay bin ich mir da nicht so sicher und schlimm wäre ein QTE-System allemal. Gegen Action habe ich nichts, solange das Gameplay auh den Adventure-Teil beinhaltet.
    Was mir jedoch gefällt: Samas Aran hat endlich ’ne Stimme! Somit ist sie der erste N-Charakter, der nicht nur gluckst/quietscht/grunzt oder sonstige Laute von sich gibt… und nein, ich finde nicht, dass Marios “Sätze” Sprauchausgebe im klassischen Sinne sind!
    Soviel zu meiner Meinung über die beste Spielserie der Welt, da sie das BESTE Spiel der Welt “SUPER METROID” enthält…

    Weitere Podcast-Themen:
    definitiv: ZELDA
    gerne auch: Street Fighter (mich würde ja interessieren, was ihr so über die SF3-Titel der Dreamcast haltet…)
    weitere:
    1)Final Fantasy
    2)Castlevania
    3)Mega Man
    4)Contra/Probotector
    5)Bullet Rain/Bullet Hell-Spiele allgemein

    in: Game One-Retro Podcast: Die Metroid-Serie

  9. Donnerstag, 17. September 2009, 01:31 Uhr

    Ich persönlich bin ziemlich überrascht von “Venetica”.
    Gut, das mit der Grafik ist ein Dämpfer, vielleicht wird das bei der 360-Version besser, mal abwarten.
    Positiv finde ich aber die Synchro: habe selten so viele gute, professionelle und passende(!) Sprecher gehört.
    Da fragt man sich wie ein kleines Spiel aus Deutschland so etwas hinkriegt, und die dt. Synchro der Halo-Spiele unter aller Kanone ist, wenn man bedenkt, wer die volleren Geldbeutel hat… hüstel

    in: Venetica - Was es nicht in die Sendung schaffte

  10. Mittwoch, 05. August 2009, 21:59 Uhr

    Wow, das ist echt ’n Brech-Brett!
    Phalanx fand ich echt heftig, da hatten wir ja mit dem PAL-Cover echt Glück!
    Kurze Frage: der Typ bei “Brain Strainers” (Bild 26), ist das nicht der Typ aus “Jungfrau (40), männlich, sucht…”?

    Ich hab zwar keine Augenkrebskandidaten, aber ich mag die PAL-Cover der Final Fantasy-Reihe nicht (weisser Hintergrund+Logo),
    die jap. Versionen kriegen ein richtiges Bild spendiert, dasselbe gilt für die Resident Evil-Spiele.

    in: Klicken, kucken, kotzen: Die hässlichsten Games-Cover aller Zeiten

  11. Mittwoch, 05. August 2009, 02:04 Uhr

    Wow, Shadow of Colossus soll verfilmt werden… 10 Stunden reitet der einsame Held schweigend durch das Land… das Stampfen der Kolosse.. Ächzen beim Klettern, Schwertstreich, Koloss tot, wieder reiten…
    Nee, das wird nix! Das Spiel liebe ich ja, aber ein Film?
    Noch etwas zu Euren Filmbewertungen: dass “Max Payne” schlecht abschneidet ok, aber dann müsst Ihr auch “Hitman” abwerten, denn der “47”-Darsteller Olyphant hat ungefähr so viel Ausstrahlung wie Uwe Boll Talent…

    Gegen Sequels zu “Doom” (wenn’s doch näher am Spiel wäre…) und den Hammer “Silent Hill” hab’ ich nichts einzuwenden, aber von der Liste da oben werden 90% Mist!
    Auch mit der Idee Metroid (eine Liblingsreihe von mir) zu verfilmen, behagt mir gar nicht.

    Eigener Vorschlag:
    Gut, Games wie “Onimusha” dürften als Film funktionieren, viele andere bleiben da nicht übrig… Splinter Cell (oder fast alle Tom Clancy Franchises) dürften bei guter Machart was werden, da sie ja eh schon recht nah an der Realität sind (Story etc, sind ja genauso “gehaltvoll” wie jeder James Bond-Film).
    Was mir gefiele, wäre ein neues Mortal Kombat:
    1) statt “Schauspielern” würde ich ein paar echte Martial Arts-Experten nehmen, für die Hauptfiguren ein paar coole Leute (Jet Li als Kung Lao… kommt schon, das passt, doch Leute!)
    2) echte Choreographie
    3) Story, die sich selbst nicht allzu ernst nimmt
    Ergebnis: Entertainment pur!

    oder:

    SHINOBI (bitte nicht mit dem bereits erschienen Film verwechseln, da der eine andere Vorlage hat) unter der Regie von Ryuhei Kitamura(Versus, Godzilla Final Wars, Zwischensequenzen bei MGS für GameCube)!
    das wär’ doch ’ne Nummer!

    in: Spielfilm - Vom Spiel zum Film und wieder zurück

Neueste Kommentare zu Playtubebeiträgen

  1. Mittwoch, 05. Januar 2011, 22:17 Uhr

    Sehr schönes Video! Hat mir sehr gut gefallen!

    (Kommentieren nachgeholt! :D)

    in: Ausgegraben: Secret of Mana

  2. Mittwoch, 03. Februar 2010, 20:43 Uhr

    “Jetzt kommt der dritte Teil!”
    Beste Einleitung für ein Zelda-Game!
    Mal wieder echt gute Unterhaltung!

    in: Playtube Podcast #2

  3. Montag, 04. Januar 2010, 22:19 Uhr

    Mal wieder was für mich!
    5Sterne!

    in: Jans Music Top 5: Zelda (alttp)

  4. Montag, 30. November 2009, 21:31 Uhr

    Hehe, mal wieder lustig ohne Ende! 5* (wenn es denn bei mir funzen würde!)

    in: Nerd Podcast #5 part.1

  5. Mittwoch, 18. November 2009, 23:43 Uhr

    Stimme voll zu! :)

    in: Nerd Podcast #4 VS. Special (Uncut+Mindfuck a.k.a I.F.M.L)

  6. Mittwoch, 18. November 2009, 23:00 Uhr

    Cool, ein Totenschädel! (Mehr kann ich dazu net sagen, außer, dass die Mucke gut passt.)

    in: Halo Gameplay Oddball

  7. Mittwoch, 11. November 2009, 01:54 Uhr

    Cool gemacht! Wie immer!
    Aber: Mode 7 gab es schon bei F-Zero und Pilotwings, die früher als Mario Kart rauskamen… sorry, hab die Nintendo Clubzeitung inhaliert, das musste raus! ;)
    Dennoch: top wie immer! Und gute Idee die Nr. 2 wegzulassen!

    in: Nerd Podcast #1-3 (Uncut+Reloaded)

  8. Dienstag, 10. November 2009, 21:29 Uhr

    Lol, das war geil! :)

    Doushinji buk… WTF?! XD (Hab’ ich das richtig verstanden?!)

    in: Nerd Podcast #2. Gelaber. (Part II)

  9. Mittwoch, 04. November 2009, 22:14 Uhr

    Quatsch! Nicht auf Mattini hören! Sorry, nicht bös’ gemeint
    Das Ur-F-Zero ist das beste Spiel der Reihe!
    Meine Empfehlung an Big N: WiiWare-Games im Stil der Klassiker… spart Kohle für die Entwicklung und Frust beim Spieler! Wäre aber wohl zu speziell, was die Zielgruppe angeht… Man wird ja träumen dürfen…
    Und F-Zero 2 (Stichwort: SatellaView!) dürfte auch mal den Weg nach Deutschland finden…

    in: Jan's Spieletipp! (Ep. 2)

  10. Dienstag, 03. November 2009, 22:38 Uhr

    Simon’s Theme…. Jaaa! Das ist gut!

    in: Jan's Top 10: Game Music of all Time. (Part I)

  11. Dienstag, 03. November 2009, 22:37 Uhr

    YES! ZELDA!!!!!
    Und Metroid sowieso und Secret of Mana….
    5Sterne-Infusion!

    in: Jan's Top 10: Game Music of all Time. (Part II)

  12. Sonntag, 01. November 2009, 02:20 Uhr

    Ok, es ist amtlich! Jan+Dan = Spielbrüder im Geiste!
    SNES rockt!

    in: Lea und Jan's Top 5: 16 bit Music

  13. Sonntag, 01. November 2009, 02:14 Uhr

    Das ist der Soundtrack meiner Kindheit!
    Chapeau!

    Kirby… tanzt…

    in: Lea und Jan's Top 5: 8 bit Music

  14. Dienstag, 27. Oktober 2009, 22:29 Uhr

    Lol Vice City… hätte man glatt Jan Hammer-Mucke nutzen müssen…
    5Sterne-Infusion!

    in: Jan's Top 3 GTA!

  15. Dienstag, 27. Oktober 2009, 00:04 Uhr

    Die beste Filmmusik aller Zeiten!!!!!!!!!!!
    Und Halo rockt sowieso die Hütte!
    Schick!

    in: Halo Tribute

  16. Montag, 26. Oktober 2009, 21:33 Uhr

    Nice wie immer!
    RTS war nie so mein Ding, aber das Vid ist gut!
    Und das ist ja wohl die Hauptsache, oder?! :)

    in: Jan's Top 3 RTS!

  17. Montag, 26. Oktober 2009, 19:31 Uhr

    Hmm, wir gehen sehr oft konform, fällt mir gerade auf… :)
    Wieder Top-Vid!

    in: Jan's Konsolen Top 3

  18. Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:30 Uhr

    Jawoll! Voll meine Linie!
    Metroid+Zelda!!!!
    Und dazu noch das beste F-Zero aller Zeiten! Kudos for that!!

    in: Top 5 - Games aller Zeiten

  19. Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:51 Uhr

    Cool:

    D&D Heroes, Jade Empire und Deus Ex:IW hab’ ich auch!!!

    in: Spiele, die es nicht in meine Top Ten geschafft haben...

  20. Samstag, 24. Oktober 2009, 22:41 Uhr

    Also echt, Mädel! Soviel Rumgedruckse und dann klappt’s doch! :)
    Furchtbar wenn Frauen so dramatisch werden im Vorfeld…

    Ach, vllt. noch ‘was zum Video sagen:
    Für den ersten Versuch geb’ ich 4 Sterne,
    für den Schnitt nochmal 4,
    leider kein Kommentar? Macht nur 1 weiteren…
    also 9 insgesamt, aber der Zähler geht nur bis 5…
    Hmmm, was mach ich jetzt…

    Grillenzirpen

    Joa, nehmen wir die gold’ne Mitte, oder?!

    in: Spiele Top Ten

Pinnwand

    14 Einträge neuen Eintrag schreiben

    1. McIGGI schrieb am: Mittwoch, 30. März 2011, 21:49 Uhr

      Er kennt Thundercats!
      *Grüße in die Ecke stell*

    2. Efahr schrieb am: Mittwoch, 23. Februar 2011, 22:09 Uhr

      danke nochmal, wegen "valkenvania". Ein jahrelanges Rätsel wurde endlich gelüftet ^^

    3. Truchsess schrieb am: Montag, 07. Februar 2011, 14:59 Uhr

      Danke für den "Solaris"-Tipp, wusste nichtmal, dass es dazu ein "Original" gibt :-D
      Wenn ich ihn in die Hände kriege, werde ich ihn mir auf jedenfall ansehen!

    4. Budi1000 schrieb am: Sonntag, 21. November 2010, 16:09 Uhr

      hi , ich lass dir mal meine Grüße da!

    5. Xadjim schrieb am: Samstag, 06. November 2010, 21:42 Uhr

      Hey danke nochmal für Psychic Force 2 :D ich dachte ich finde das NIIEEE WIEDER

      gruß
      der geheimnisvolle Ninja Xadjim

    6. Mr.Unnamed schrieb am: Mittwoch, 03. November 2010, 23:28 Uhr

      Vetter, ich hatte eine sehr, sehr sehr volle Pinnwand!
      Nur (ich mache Livestreams für das Forum) kam mir bestimmte Sachen oder Personen dazwischen, deswegen habe ich alle meine Playtube-Videos und alle Kommentare auf meiner Pinnwand gelöscht! ;-)

    7. Silent Resident schrieb am: Montag, 30. August 2010, 00:29 Uhr

      Liebe Grüße an einen Gleichgesinnten.

      Hab mir jetzt mal doch “Versus” angesehen. Immer gemieden, bis zu Deiner Kritik. Hab auch keinen fehler damit gemacht.

      Also Danke!

    8. Sine_Metu schrieb am: Montag, 23. August 2010, 01:17 Uhr

      Achja…hier grüße ich auch mal meinen SNES Wegweiser… bin gerade debei deine gepostete Liste abzuarbeiten/ kaufen^^hachja, fühle mich wieder wie 6….ein wahrer Jungbrunnen

    9. Lea schrieb am: Samstag, 14. August 2010, 11:39 Uhr

      Gestern kam die Horoskop-Zettel-Folge von GG…da hab ich so an dich denken müssen :)
      Bestes Zitat aus GG: “Da is Charlton Heston zu hören, da weiß man es sind Waffen im Haus”….für solche Sprüche liebe ich Paris…Spruch kommt zwar aus einer späteren Staffel, aber is mehr als gut und wird mir immer im Gedächtnis bleiben :D
      Ich grüß dich ganz lieb :)

    10. Gamer45 schrieb am: Montag, 02. August 2010, 23:13 Uhr

      Wollen wir doch auch mal grüße zum wohl Vernünftigsten User dieses Forums hinterlassen.

    11. ssgtgriggs92 schrieb am: Freitag, 23. Juli 2010, 22:55 Uhr

      hübsche grüße, mein lieber
      hab heut’ n leicht-schwulen tag^^

    12. Lea schrieb am: Freitag, 23. Juli 2010, 19:36 Uhr

      “Would you like to be my Bill”
      Denk an Emily und Richard^^…
      Aber ja…es passt alles zusammen :)
      Vegas wir kommen!

    13. Lea schrieb am: Freitag, 23. Juli 2010, 19:08 Uhr

      Hehe….joa…nur um ein paar nette Grüße zu hinterlassen :)
      Ich denke, du verstehst meine Anspielung im ersten Eintrag!? :)

    14. Lea schrieb am: Freitag, 23. Juli 2010, 18:49 Uhr

      “Would you like to be my Bill?” :D
      Las-Vegas-Grüße, Lea :)

    Du hast einen Game One Account? Log dich ein um diesen Post zu kommentieren oder logg dich mit Deinem Facebook Account ein: